SDC-Forum.de

Aus Makerpendium.de

SDC-Forum.de ist ein im August 2001 gegründetes deutsches Forum zu den Spielen der Seiken-Densetsu-Reihe (Secret of Mana) sowie japanischen Rollenspielen im Allgemeinen. ES hat heute rund 252.000 Beiträge und über 4.000 Mitglieder.

Es wurde von Rici als Gemeinschaftsforum mehrerer Fanseiten befreundeter Fanseiten gegründet, darunter Forcena-Inn.de (später RPG-Inn.de), SecretOfMana.de und anderen. Das Forum wuchs schnell an, Anfang 2003 gab es bereits 1.300 registrierte Benutzer, Mitte 2006 waren es über 3000.

Das SDC-Forum hatte von Anfang an einen RPG-Maker-Bereich. Dieser Einige bekannte Persönlichkeiten aus der Maker-Szene waren dort ebenfalls aktiv und stellten ihre Projekte vor, darunter Sacume, PhoenixFlame, MajinSonic, KillatHome, Asuka-Chan, MSG oder Steve