MSG

Aus Makerpendium.de
▼▲
MSG avatar.png
MSG avatar.png
MSG
1988
2012
Primär bekannt für
Primär aktiv bei Quartier
Registrierung 02.10.2003
Beiträge 584
Registrierung 13.04.2003
Beiträge 3029
Registrierung 12.07.2003
Beiträge 152

MSG (* 1988; † 2012; eigentlich Martin Spörr) war ein österreichischer RPG-Maker-Spielentwickler, welcher sich seit April 2003 mit dem RPG Maker beschäftigte und auch im RPG-Maker-Quartier aktiv war. Sechs Monate später registrierte er sich im RPG-Atelier. Nach seinen Angaben handelt es sich bei den ersten zwei Buchstaben seines Nutzernamens MSG um seine Initialen; der letzte Buchstabe ist eine Abkürzung für das Wort "Games".

Im Dezember 2004 stellte er sein RPG-Maker-2000-Projekt Samanosuke im RPG-Atelier, dem Quartier und im Kamikaze-Board vor. Die aktuellste Demo 2.1 erschien im Februar 2005. Jedoch teilte er drei Monate später mit, dass die Entwicklung abgebrochen wurde.

Seit Januar 2010 entwickelte er zusammen mit Admirale X, Schenki, Sheeta und Jack Northman das RPG-Maker-2003-Projekt Kelexia. Im August stellte er das Spiel im RPG-Atelier vor.

Am 12. August 2012 verstarb MSG im Alter von 23 Jahren.[1] In Maker-Foren war er zuletzt im April 2012 aktiv.

Spiele

Links