SDC-Forum.de

Aus Makerpendium.de
Version vom 14. Oktober 2020, 13:14 Uhr von Maturion (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''SDC-Forum.de''' ist ein im August 2001 gegründetes deutsches Forum zu den Spielen der Seiken-Densetsu-Reihe (Secret of Mana) sowie…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

SDC-Forum.de ist ein im August 2001 gegründetes deutsches Forum zu den Spielen der Seiken-Densetsu-Reihe (Secret of Mana) sowie japanischen Rollenspielen im Allgemeinen.

Das Forum wurde im August 2001 von Rici als Gemeinschaftsforum mehrerer Fanseiten zu Secret of Mana, Seiken Densetsu und Japano-RPGs im Allgemeinen gegründet.

Das SDC-Forum hatte von Anfang an einen RPG-Maker-Bereich. Einige bekannte Persönlichkeiten aus der Maker-Szene waren dort ebenfalls aktiv und stellten ihre Projekte vor, darunter Sacume, PhoenixFlame, MajinSonic, KillatHome, Asuka-Chan, MSG oder Steve