Rian: Unterschied zwischen den Versionen

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'''Rian''' (ehemals ''FreibadNoa''; ''Noa''; * 1989) ist ein ehemaliger [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Spielentwickler, welcher seit 2007 im [[RPG-Atelier]] aktiv war. Seine ersten Berührpunkte mit dem RPG Maker fanden durch die Ausgabe 08/2002 des Computer- und Videospiel-Magazins [[Bravo Screenfun]] statt. Laut seiner Angabe ist sein alter Nickname ''Noa'' ein bayrischer Ausdruck für "Narr". Bei seinem aktuellen Namen ''Rian'' handelt es sich um eine Abkürzung von ''Florian''.
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'''Rian''' (ehemals ''FreibadNoa''; ''Noa''; * 1989) ist ein ehemaliger [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Spielentwickler, welcher seit 2007 im [[RPG-Atelier]] aktiv war. Seine ersten Berührpunkte mit dem RPG Maker fanden durch die Ausgabe 08/2002 des Computer- und Videospiel-Magazins [[Bravo Screenfun]] statt. Laut seiner Angabe ist sein alter [[Nickname]] ''Noa'' ein bayrischer Ausdruck für „Narr“.<ref>[https://www.multimediaxis.de/threads/112717-Woher-kommt-euer-Nick?p=2190647#post2190647 Ursprung seines ersten Nicks]</ref> Bei seinem aktuellen Namen ''Rian'' handelt es sich um eine Abkürzung von ''Florian''.
  
Für den [[Kurzspiel-Wettbewerb 2007]] im RPG-Atelier erstellte er sein [[RPG Maker 2000|RPG-Maker-2000]]-Projekt [[Diary]], welches in der Auswertung im August den sechsten Platz belegte.
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==Aktivitäten in der Maker-Szene==
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===Erste Spielentwicklungs-Versuche===
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Seine ersten Entwicklungs-Versuche mit dem RPG Maker begannen bereits im Jahr 2003.<ref>[https://www.multimediaxis.de/threads/132019-2-Der-Wieviele-Spiele-habt-ihr-schon-angefangen-Thread?p=2809119#post2809119 Erste RPG-Maker-Projekte]</ref> Laut seiner Angabe arbeitete ''Rian'' in dem Jahr an einem [[Fangame]] zu [[Vampires Dawn]] und einer Maker-Umsetzung eines selbstgezeichneten ''[[wikipedia:de:Dōjinshi|Dōjinshis]]'' namens ''Dragonball LS - Legacy of Saiyan''. Nachdem Daten aufgrund eines [[Festplattencrash]]es verlorengingen, wurde die Entwicklung zu den beiden Spielen nicht mehr fortgeführt.  
  
Im Februar 2008 begann er mit der Erstellung des Kurzspiels ''Tale of the Wind - The Two of Us'' auf dem [[RPG Maker 2003]]. Im April stellte er das Projekt im RPG-Atelier vor. Im Laufe der Entwicklung wurde das [[Spieledatenbank von A bis Z|Spiel]] in [[Wir Beide]] umbenannt. Im Juni erschien dazu die [[Vollversion]].  
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Als erstes fertiggestelltes Erstlingswerk kreierte ''Rian'' im Jahr 2004 das Projekt ''Erschrecken'', das er jedoch nie veröffentlichte. Ein weiteres unveröffentlichtes Spiel von ihm war ''Rewind'' aus dem Jahr 2006. Später nahm er sich vor, ein [[Remake]] zu ''Erschrecken'' zu kreieren. Dabei entstand ein RPG-Maker-2003-Projekt namens [[In den Wolken]], das im Mai 2007 im RPG-Atelier erschien.
  
Als Fortsetzung zu ''Wir Beide'' begann er im Juni 2008 mit der Entwicklung seines Kurzspiels [[Antagonism]] auf dem RPG Maker 2003. Im Juli stellte er das Projekt im RPG-Atelier vor.
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Für den [[Kurzspiel-Wettbewerb 2007]] im RPG-Atelier erstellte er sein [[RPG Maker 2000|RPG-Maker-2000]]-Projekt [[Diary]], welches in der Auswertung im August mit drei von zehn möglichen Punkten den sechsten Platz belegte.
  
Für den [[Gamecontest 2008 - Gebäudekomplexe|Gebäudekomplexe-Contest]] im Jahr 2008 entwickelte er zusammen mit [[White Cat Kyuba]] das RPG-Maker-2003-Projekt [[Ebenbürtig]]. In der Auswertung im Dezember belegte das Projekt den vierten Platz.  
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==="Tale of the Wind"-Spielreihe===
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Im Februar 2008 begann er mit der Erstellung des Kurzspiels ''Tale of the Wind - The Two of Us'' auf dem [[RPG Maker 2003]], was als erster Teil seiner ''Tale of the Wind''-Spielreihe entstehen sollte. Im April stellte er das Projekt im RPG-Atelier vor. Im Laufe der Entwicklung wurde das [[Spieledatenbank von A bis Z|Spiel]] in [[Wir Beide]] umbenannt. Auch in den anderen Teilen seiner Reihe tauchte ''Tale of the Wind'' nicht mehr im Spieltitel auf. Im Juni erschien die [[Vollversion]] zu ''Wir Beide''.  
  
Im Oktober 2008 begann er mit der Entwicklung seines Horrorspiels [[Hämatom]] auf dem RPG Maker 2003. Im Dezember stellte er das Projekt im RPG-Atelier vor. Die Vollversion dazu veröffentlichte er im Juni 2009. Laut Entwickler handelt es sich bei dem Spiel um den letzten Teil seiner ersten Spielreihe (''WirBeide'', ''Antagonism'', ''Ebenbürtig'' und ''Hämatom''), welche sich innerhalb einer Spielwelt entfaltet hat.
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Als Remake zu ''Rewind'' und als Fortsetzung zu ''Wir Beide'' begann er im Juni 2008 mit der Entwicklung seines Kurzspiels [[Antagonism]] auf dem RPG Maker 2003. Im Juli stellte er das Projekt im RPG-Atelier vor. Die Veröffentlichung dieses Kurzspiels folgte im Dezember.
  
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Für den [[Gamecontest 2008 - Gebäudekomplexe|Gebäudekomplexe-Contest]] im Jahr 2008 entwickelte er zusammen mit [[White Cat Kyuba]] das RPG-Maker-2003-Projekt [[Ebenbürtig]]. In der Auswertung im Dezember belegte das Projekt mit 261 von 360 möglichen Punkten den vierten Platz.
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Im Oktober 2008 begann er mit der Entwicklung seines Horrorspiels [[Hämatom]] auf dem RPG Maker 2003. Im Dezember stellte er das Projekt im RPG-Atelier vor. Die Vollversion dazu veröffentlichte er im Juni 2009. Laut Entwickler handelt es sich bei dem Spiel um den letzten Teil seiner ersten Spielreihe (''Wir Beide'', ''Antagonism'', ''Ebenbürtig'' und ''Hämatom''), welche sich innerhalb einer Spielwelt entfaltet hat.
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===Contest-Organisation===
 
Zusammmen mit [[Ascare]], [[Reding]], [[Darkrei]], [[Braska Feuerseele]], [[Cathi]], [[GSandSDS]] und [[XARGOTH]] veranstaltete er im Oktober 2008 den [[24-Stunden-Halloween-Contest]]. Auch organisierte er später zusammen mit XARGOTH weitere [[Contest]]s. Dabei handelt es sich um den [[Back-to-the-Gameboy!-Contest]] im Jahr 2009 und [[Der teuflische Turm]] im Jahr 2010.
 
Zusammmen mit [[Ascare]], [[Reding]], [[Darkrei]], [[Braska Feuerseele]], [[Cathi]], [[GSandSDS]] und [[XARGOTH]] veranstaltete er im Oktober 2008 den [[24-Stunden-Halloween-Contest]]. Auch organisierte er später zusammen mit XARGOTH weitere [[Contest]]s. Dabei handelt es sich um den [[Back-to-the-Gameboy!-Contest]] im Jahr 2009 und [[Der teuflische Turm]] im Jahr 2010.
  
Im September 2009 begann er mit der Erstellung seines RPG-Maker-2003-Projekts [[Bazenshu&Hone]], welches er später im November im RPG-Atelier vorstellte. Die Vollversion dazu veröffentlichte er im August 2010.
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===Tätigkeiten im Zusammenhang zur Hunterz-Reihe===
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[[Bild:Bazenshu&Hone-01.png|thumb|160px|<small>[[Titelbildschirm]] zu [[Bazenshu&Hone]]</small>]]
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Seine ersten Bestrebungen zur Hunterz-Reihe starteten im September 2009 mit dem Entwicklungsbeginn seines RPG-Maker-2003-Projekts [[Bazenshu&Hone]], welches er später im November im RPG-Atelier vorstellte. Namensgebend für den Spieltitel waren die Hauptfiguren ''Bazenshu'' und ''Hone'', welche innerhalb der Spielwelt zur Hunterz-Kopfgeldjägergilde gehörten. Ursprünglich sollte dieses Spiel an Halloween im Jahr 2009 erscheinen. Jedoch konnte der komplette Inhalt zu ''Bazenshu&Hone'' bis zu diesem Zeitpunkt nicht fertiggestellt werden. Nach einer Entwicklungspause wurde die Arbeit daran im Jahr 2010 fortgeführt, was im August desselben Jahres zur Veröffentlichung der Vollversion führte.
  
 
Basierend auf der Spielwelt von ''Bazenshu&Hone'' begann er im November 2009 mit der Erstellung seines Kurzspiels [[Hunterz - A Run for Presents!!!]] auf dem RPG Maker 2003. Im Dezember veröffentlichte er das Spiel im RPG-Atelier.
 
Basierend auf der Spielwelt von ''Bazenshu&Hone'' begann er im November 2009 mit der Erstellung seines Kurzspiels [[Hunterz - A Run for Presents!!!]] auf dem RPG Maker 2003. Im Dezember veröffentlichte er das Spiel im RPG-Atelier.
  
Für den [[Gamecontest 2010 - Städte]] erstellte er sein Jump'n'Run-Spiel [[Der Stein der Weisen]] auf dem RPG Maker 2003. In der Auswertung des Contests belegte das Spiel den zweiten Platz. Laut Entwickler handelt es sich bei dem Spiel um ein Spin-off von ''Bazenshu&Hone''.
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Für den [[Gamecontest 2010 - Städte]] erstellte er sein Jump'n'Run-Spiel [[Der Stein der Weisen]] auf dem RPG Maker 2003. In der Auswertung des Contests belegte das Spiel mit 194 von 250 möglichen Punkten den zweiten Platz. Laut Entwickler handelt es sich bei dem Spiel um ein Spin-off von ''Bazenshu&Hone''.
  
Im Rahmen des [[Ten-Words-Contest 2010|Ten-Words-Contests 2010]] entwickelte er sein Spiel [[Romeo & Violet]], welches in der Auswertung im April den ersten Platz belegte. Laut Entwickler handelt es sich bei dem Spiel um eine Geschichte, welche sich fünf Jahre vor den Ereignissen der Spielwelt seines Projekts ''Bazenshu&Hone'' ereignete.
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Im Rahmen des [[Ten-Words-Contest 2010|Ten-Words-Contests 2010]] entwickelte er sein Spiel [[Romeo & Violet]], welches in der Auswertung im April mit 104 von 120 möglichen Punkten den ersten Platz belegte. Laut Entwickler handelt es sich bei dem Spiel um eine Geschichte, welche sich fünf Jahre vor den Ereignissen der Spielwelt seines Projekts ''Bazenshu&Hone'' ereignete.
  
 
Im Oktober 2010 entwickelte er zusammen mit [[goldenroy]] das RPG-Maker-2003-Projekt [[Graveyard X Hunterz]]. Dabei handelt es sich um ein Crossover von seinem Projekt ''Bazenshu&Hone'' und goldenroys Spiel [[Graveyard]].
 
Im Oktober 2010 entwickelte er zusammen mit [[goldenroy]] das RPG-Maker-2003-Projekt [[Graveyard X Hunterz]]. Dabei handelt es sich um ein Crossover von seinem Projekt ''Bazenshu&Hone'' und goldenroys Spiel [[Graveyard]].
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Als Nachfolger von ''Graveyard X Hunterz'' stellten er und goldenroy im Januar 2011 das RPG-Maker-2003-Projekt [[Pandoras Bibliothek der verbotenen Literatur]] im RPG-Atelier vor. Die Vollversion dazu erschien im Februar.
 
Als Nachfolger von ''Graveyard X Hunterz'' stellten er und goldenroy im Januar 2011 das RPG-Maker-2003-Projekt [[Pandoras Bibliothek der verbotenen Literatur]] im RPG-Atelier vor. Die Vollversion dazu erschien im Februar.
  
Bis 2013 war er regelmäßig im RPG-Atelier aktiv. Ende 2018 fand dort seine bislang letzte Aktivität statt.
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Bis 2013 war er regelmäßig im RPG-Atelier aktiv. Er ist dort bis heute sporadisch anzutreffen.
  
 
==Spiele==
 
==Spiele==
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*''Dragonball LS - Legacy of Saiyan'' (2003 (abgebrochen))
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*''Erschrecken'' (2004) [[Bild:vv.png]]
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*''Rewind'' (2006) [[Bild:vv.png]]
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*[[In den Wolken]] (2007) [[Bild:vv.png]]
 
*[[Diary]] (2007) [[Bild:vv.png]]
 
*[[Diary]] (2007) [[Bild:vv.png]]
 
*[[Wir Beide]] (2008) [[Bild:vv.png]]
 
*[[Wir Beide]] (2008) [[Bild:vv.png]]
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*[[Pandoras Bibliothek der verbotenen Literatur]] (2011) [[Bild:vv.png]]
 
*[[Pandoras Bibliothek der verbotenen Literatur]] (2011) [[Bild:vv.png]]
  
==Contests==
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==Contest-Beteiligungen==
*[[24-Stunden-Halloween-Contest]]
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*[[Back-to-the-Gameboy!-Contest]]
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|2010 || [[Gamecontest 2010 - Städte]] || 194 (von 250) || 2
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==Links==
 
==Links==
 
*[https://www.multimediaxis.de/members/25537 Profil auf Multimediaxis]
 
*[https://www.multimediaxis.de/members/25537 Profil auf Multimediaxis]
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===Quellen===
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<references />
  
 
[[Kategorie:Entwickler/-in]] [[Kategorie:Stammnutzer/-in bei Multimediaxis]]
 
[[Kategorie:Entwickler/-in]] [[Kategorie:Stammnutzer/-in bei Multimediaxis]]

Aktuelle Version vom 8. August 2023, 14:40 Uhr

Rian avatar.png
Rian avatar.png
Rian
(FreibadNoa; Noa)
1989
Primär bekannt für
Spielreihe rund um Bazenshu&Hone (Hunterz-Reihe)
Organisation diverser Contests
RMArchiv-ID 86
Registrierung 06.06.2007
Beiträge 864

Rian (ehemals FreibadNoa; Noa; * 1989) ist ein ehemaliger RPG-Maker-Spielentwickler, welcher seit 2007 im RPG-Atelier aktiv war. Seine ersten Berührpunkte mit dem RPG Maker fanden durch die Ausgabe 08/2002 des Computer- und Videospiel-Magazins Bravo Screenfun statt. Laut seiner Angabe ist sein alter Nickname Noa ein bayrischer Ausdruck für „Narr“.[1] Bei seinem aktuellen Namen Rian handelt es sich um eine Abkürzung von Florian.

Aktivitäten in der Maker-Szene

Erste Spielentwicklungs-Versuche

Seine ersten Entwicklungs-Versuche mit dem RPG Maker begannen bereits im Jahr 2003.[2] Laut seiner Angabe arbeitete Rian in dem Jahr an einem Fangame zu Vampires Dawn und einer Maker-Umsetzung eines selbstgezeichneten Dōjinshis namens Dragonball LS - Legacy of Saiyan. Nachdem Daten aufgrund eines Festplattencrashes verlorengingen, wurde die Entwicklung zu den beiden Spielen nicht mehr fortgeführt.

Als erstes fertiggestelltes Erstlingswerk kreierte Rian im Jahr 2004 das Projekt Erschrecken, das er jedoch nie veröffentlichte. Ein weiteres unveröffentlichtes Spiel von ihm war Rewind aus dem Jahr 2006. Später nahm er sich vor, ein Remake zu Erschrecken zu kreieren. Dabei entstand ein RPG-Maker-2003-Projekt namens In den Wolken, das im Mai 2007 im RPG-Atelier erschien.

Für den Kurzspiel-Wettbewerb 2007 im RPG-Atelier erstellte er sein RPG-Maker-2000-Projekt Diary, welches in der Auswertung im August mit drei von zehn möglichen Punkten den sechsten Platz belegte.

"Tale of the Wind"-Spielreihe

Im Februar 2008 begann er mit der Erstellung des Kurzspiels Tale of the Wind - The Two of Us auf dem RPG Maker 2003, was als erster Teil seiner Tale of the Wind-Spielreihe entstehen sollte. Im April stellte er das Projekt im RPG-Atelier vor. Im Laufe der Entwicklung wurde das Spiel in Wir Beide umbenannt. Auch in den anderen Teilen seiner Reihe tauchte Tale of the Wind nicht mehr im Spieltitel auf. Im Juni erschien die Vollversion zu Wir Beide.

Als Remake zu Rewind und als Fortsetzung zu Wir Beide begann er im Juni 2008 mit der Entwicklung seines Kurzspiels Antagonism auf dem RPG Maker 2003. Im Juli stellte er das Projekt im RPG-Atelier vor. Die Veröffentlichung dieses Kurzspiels folgte im Dezember.

Für den Gebäudekomplexe-Contest im Jahr 2008 entwickelte er zusammen mit White Cat Kyuba das RPG-Maker-2003-Projekt Ebenbürtig. In der Auswertung im Dezember belegte das Projekt mit 261 von 360 möglichen Punkten den vierten Platz.

Im Oktober 2008 begann er mit der Entwicklung seines Horrorspiels Hämatom auf dem RPG Maker 2003. Im Dezember stellte er das Projekt im RPG-Atelier vor. Die Vollversion dazu veröffentlichte er im Juni 2009. Laut Entwickler handelt es sich bei dem Spiel um den letzten Teil seiner ersten Spielreihe (Wir Beide, Antagonism, Ebenbürtig und Hämatom), welche sich innerhalb einer Spielwelt entfaltet hat.

Contest-Organisation

Zusammmen mit Ascare, Reding, Darkrei, Braska Feuerseele, Cathi, GSandSDS und XARGOTH veranstaltete er im Oktober 2008 den 24-Stunden-Halloween-Contest. Auch organisierte er später zusammen mit XARGOTH weitere Contests. Dabei handelt es sich um den Back-to-the-Gameboy!-Contest im Jahr 2009 und Der teuflische Turm im Jahr 2010.

Tätigkeiten im Zusammenhang zur Hunterz-Reihe

Seine ersten Bestrebungen zur Hunterz-Reihe starteten im September 2009 mit dem Entwicklungsbeginn seines RPG-Maker-2003-Projekts Bazenshu&Hone, welches er später im November im RPG-Atelier vorstellte. Namensgebend für den Spieltitel waren die Hauptfiguren Bazenshu und Hone, welche innerhalb der Spielwelt zur Hunterz-Kopfgeldjägergilde gehörten. Ursprünglich sollte dieses Spiel an Halloween im Jahr 2009 erscheinen. Jedoch konnte der komplette Inhalt zu Bazenshu&Hone bis zu diesem Zeitpunkt nicht fertiggestellt werden. Nach einer Entwicklungspause wurde die Arbeit daran im Jahr 2010 fortgeführt, was im August desselben Jahres zur Veröffentlichung der Vollversion führte.

Basierend auf der Spielwelt von Bazenshu&Hone begann er im November 2009 mit der Erstellung seines Kurzspiels Hunterz - A Run for Presents!!! auf dem RPG Maker 2003. Im Dezember veröffentlichte er das Spiel im RPG-Atelier.

Für den Gamecontest 2010 - Städte erstellte er sein Jump'n'Run-Spiel Der Stein der Weisen auf dem RPG Maker 2003. In der Auswertung des Contests belegte das Spiel mit 194 von 250 möglichen Punkten den zweiten Platz. Laut Entwickler handelt es sich bei dem Spiel um ein Spin-off von Bazenshu&Hone.

Im Rahmen des Ten-Words-Contests 2010 entwickelte er sein Spiel Romeo & Violet, welches in der Auswertung im April mit 104 von 120 möglichen Punkten den ersten Platz belegte. Laut Entwickler handelt es sich bei dem Spiel um eine Geschichte, welche sich fünf Jahre vor den Ereignissen der Spielwelt seines Projekts Bazenshu&Hone ereignete.

Im Oktober 2010 entwickelte er zusammen mit goldenroy das RPG-Maker-2003-Projekt Graveyard X Hunterz. Dabei handelt es sich um ein Crossover von seinem Projekt Bazenshu&Hone und goldenroys Spiel Graveyard.

Als Nachfolger von Graveyard X Hunterz stellten er und goldenroy im Januar 2011 das RPG-Maker-2003-Projekt Pandoras Bibliothek der verbotenen Literatur im RPG-Atelier vor. Die Vollversion dazu erschien im Februar.

Bis 2013 war er regelmäßig im RPG-Atelier aktiv. Er ist dort bis heute sporadisch anzutreffen.

Spiele

Contest-Beteiligungen

Mitwirkung als Organisator
Jahr Contest
2008 24-Stunden-Halloween-Contest
2009 Game Boy Contest 2009
2010 Der teuflische Turm
Mitwirkung als Juror
Jahr Contest
2008 24-Stunden-Halloween-Contest
2009 Game Boy Contest 2009
2010 Der teuflische Turm
2010 48-Stunden-Contest 2010
Mitwirkung als Teilnehmer
Jahr Contest Punkte Platzierung
2007 Kurzspiel-Wettbewerb 2007 3 (von 10) 6
2008 Gamecontest 2008 - Gebäudekomplexe 261 (von 360) 4
2010 Ten-Words-Contest 2010 104 (von 120) 1
2010 Gamecontest 2010 - Städte 194 (von 250) 2

Links

Quellen