RPG2k-Leben-und-Tod-Contest: Unterschied zwischen den Versionen

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Der '''RPG2k-Leben-und-Tod-Contest''' war ein im Januar 2009 von [[Squall]] gestarteter Screenshot-Contest in der [[RPG2k]]-Community. Im Mittelpunkt stand die Visualisierung des Gegensatzes ''Leben & Tod''.
 
Der '''RPG2k-Leben-und-Tod-Contest''' war ein im Januar 2009 von [[Squall]] gestarteter Screenshot-Contest in der [[RPG2k]]-Community. Im Mittelpunkt stand die Visualisierung des Gegensatzes ''Leben & Tod''.
  
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==Regeln==
 
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* Der Screen muss mit dem [[RPG Maker 2000]]/[[RPG Maker 2003|2003]] erstellt sein.
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*Der Screen muss mit dem [[RPG Maker 2000]]/[[RPG Maker 2003|2003]] erstellt sein.
* Der Screen darf nicht größer als 320x240 Pixel sein. Das entspricht einer Mapgröße von 20x15 Tiles, die es einzuhalten gilt.
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*Der Screen darf nicht größer als 320×240 Pixel sein. Das entspricht einer Mapgröße von 20×15 Tiles, die es einzuhalten gilt.
* Screens, die bereits vor Contest-Ende öffentlich gezeigt werden, werden disqualifiziert. Dazu zählt auch die Auswertungsphase.
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*Screens, die bereits vor Contest-Ende öffentlich gezeigt werden, werden disqualifiziert. Dazu zählt auch die Auswertungsphase.
* Die Screens werden per PN an [[Squall]] geschickt.
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*Die Screens werden per PN an [[Squall]] geschickt.
* Es ist nicht möglich, Screens nach Abgabe noch auszutauschen.
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*Es ist nicht möglich, Screens nach Abgabe noch auszutauschen.
* Das Nachbearbeiten von Screens in Grafikprogrammen ist nicht gestattet. Die Jury ist befugt, das Projekt einzufordern, um sich die Map im Zweifel im Maker anzusehen.
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*Das Nachbearbeiten von Screens in Grafikprogrammen ist nicht gestattet. Die Jury ist befugt, das Projekt einzufordern, um sich die [[Mapping|Map]] im Zweifel im Maker anzusehen.
* Panorama- und Picture-Gebrauch ist gestattet. Jedoch sollten über 50% des Screens gemappt sein.
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*[[Panorama]]- und Picture-Gebrauch ist gestattet. Jedoch sollten über 50% des Screens gemappt sein.
  
 
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Jeder Juror konnte bis zu 25 Punkte pro Screen vergeben. Aufgeteilt wurden die Punkte nach folgenden Kriterien:
 
Jeder Juror konnte bis zu 25 Punkte pro Screen vergeben. Aufgeteilt wurden die Punkte nach folgenden Kriterien:
  
* Themenumsetzung & Gesamteindruck: ''9 Punkte''
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*Themenumsetzung & Gesamteindruck: ''9 Punkte''
* Mapping: ''6 Punkte''
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Die Jury:
 
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==Teilnehmer==
 
==Teilnehmer==

Version vom 13. Juli 2021, 23:35 Uhr

Header-Grafik, erstellt von BDraw

Der RPG2k-Leben-und-Tod-Contest war ein im Januar 2009 von Squall gestarteter Screenshot-Contest in der RPG2k-Community. Im Mittelpunkt stand die Visualisierung des Gegensatzes Leben & Tod.

Der Contest startete am 2. Januar 2009; Einsendeschluss war am 31. Januar 2009.

Regeln

  • Der Screen muss mit dem RPG Maker 2000/2003 erstellt sein.
  • Der Screen darf nicht größer als 320×240 Pixel sein. Das entspricht einer Mapgröße von 20×15 Tiles, die es einzuhalten gilt.
  • Screens, die bereits vor Contest-Ende öffentlich gezeigt werden, werden disqualifiziert. Dazu zählt auch die Auswertungsphase.
  • Die Screens werden per PN an Squall geschickt.
  • Es ist nicht möglich, Screens nach Abgabe noch auszutauschen.
  • Das Nachbearbeiten von Screens in Grafikprogrammen ist nicht gestattet. Die Jury ist befugt, das Projekt einzufordern, um sich die Map im Zweifel im Maker anzusehen.
  • Panorama- und Picture-Gebrauch ist gestattet. Jedoch sollten über 50% des Screens gemappt sein.

Bewertung

Jeder Juror konnte bis zu 25 Punkte pro Screen vergeben. Aufgeteilt wurden die Punkte nach folgenden Kriterien:

  • Themenumsetzung & Gesamteindruck: 9 Punkte
  • Mapping: 6 Punkte
  • Ressourcenwahl: 4 Punkte
  • Atmosphäre: 3 Punkte
  • Bonuspunkte: 3 Punkte

Die Jury:

Teilnehmer

Teilnehmer Punkte (von 100) Platz
Ray-X 88 1
seschat 72 2
Ilith 69 3
Vhancer 55 4
Ares Anmeldung
Ascheherz Anmeldung
Deacon Batista Anmeldung
Odd Redesign Anmeldung
Silence Anmeldung
Squale Anmeldung
Tiaiel Anmeldung
Tony_Ork Anmeldung
Vermouth Anmeldung
Waldaa Anmeldung

Preise

Sieger-Grafik, erstellt von BDraw
  • Signaturplaketten

Die Signaturplaketten wurden von BDraw erstellt.