Tony_Ork

Aus Makerpendium.de
Tony Ork Avatar.png
Tony Ork Avatar.png
Tony_Ork
Primär bekannt für
Diverse Ork-Insider im RPG2k-Forum
Unterwegs in Dödelburg
Primär aktiv bei RPG2k
RMArchiv-ID 383
Registrierung 23.05.2006
Beiträge 1004

Tony_Ork ist ein ehemaliger RPG-Maker-Spielentwickler, der ab 2006 in der Maker-Szene aktiv und im RPG2k-Forum anzutreffen war.

Tony_Ork schloss sich dem RPG2k-Forum in einer Phase an, als sich die Community Neulingen gegenüber sehr zynisch und bissig verhielt. Im Gegensatz zu vielen anderen ließ er sich nicht vertreiben und etablierte sich schnell zu einer beliebten Persönlichkeit im Forum. In dieser Phase entstanden viele Insider, zu denen auch Tony_Orks Avatar gehörte. Im Satiremagazin Maker-Bild erschien der Artikel Die Orkenork-Saga über den Stammbaum Tony_Orks. Der Artikel enthielt über 100-mal das Wort "Ork".

Ein Insider aus der RPG2k-Community: Die Invasion der Orkenorks, im Kampf gegen die Squays

Als Entwickler veröffentlichte er die Spiele Unterwegs in Dödelburg (2005) und Unterwegs in Dödelburg 2 - Dümmer geht's nümmer (2006). Die erste der beiden UiD-Parodien erschien bereits im Dezember 2005, was nahelegt, dass Tony_Ork bereits vor seinen ersten Foren-Erfahrungen in der Maker-Szene aktiv war. Eine Forenregistrierung bei RPG2k von ihm ist erst ab Mai 2006 dokumentiert.

Tony_Ork beteiligte sich an diversen Maker-bezogenen Contests, so zum Beispiel am RPG2k-7-Todsünden-Contest, an dem er zunächst als Teilnehmer und in späteren Etappen als Juror mitwirkte. Auch bei diversen Community-Events wie Poker-Abenden war Tony_Ork vertreten. Ab 2007 versuchte er sich am Erstellen von MIDIs und war Co-Administrator in DaRkMaNs Forum RPGteam.

Seine letzte Aktivität in einem Maker-Forum war im März 2011 im RPG2k-Forum.

Trivia

  • Der Name Tony_Ork ist eine Anlehnung an Tony Hawk.

Spiele

Liste aller Contest-Teilnahmen

Jahr Contest Punkte/Stimmen Platzierung
2006 RPG2k-Song-Contest 9 (Runde 1) 14
2006-2007 RPG2k-7-Todsünden-Contest 91 17
2007 RPG2k-Kurzgeschichten-Contest (Halloween) - -
2009 RPG2k-Pixel-Contest: Magie 26 (von 90) 7
2010 RPG2k-Musik-Wettbewerb 2010 0 14