Perspektivparadoxer Geheimgang: Unterschied zwischen den Versionen

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Ein '''perspektivparadoxer Geheimgang''' ist ein unsichtbarer und betretbarer Teil auf einer zweidimensionalen [[Mapping|Map]], der von der Story (oder einer Komplettlösung) als ''Geheimgang'' bezeichnet wird, diesen Status jedoch nur aufgrund der [[Orthogonalprojektion|Perspektive]] dem Spieler (und nicht etwa den Charakteren) gegenüber innehat.
 
Ein '''perspektivparadoxer Geheimgang''' ist ein unsichtbarer und betretbarer Teil auf einer zweidimensionalen [[Mapping|Map]], der von der Story (oder einer Komplettlösung) als ''Geheimgang'' bezeichnet wird, diesen Status jedoch nur aufgrund der [[Orthogonalprojektion|Perspektive]] dem Spieler (und nicht etwa den Charakteren) gegenüber innehat.
  
Häufig anzutreffende Formen solcher Geheimgänge in vor allem Innenräumen sind perspektivisch bedingt versteckte Wege auf großen Dungeon-Maps, die meistens jedoch keine große Relevanz aufweisen und zu Geheimnissen führen, sowie bereits vorhandene/offene Fluchtwege in Gefängniszellen, die zum Voranbringen der Handlung nach einer Gefangennahme "gefunden" werden müssen, obwohl sie nicht selten aus Charaktersicht betrachtet mit bloßem Auge erkennbar sein würden.
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Häufig anzutreffende Formen solcher Geheimgänge in vor allem Innenräumen sind perspektivisch bedingt versteckte Wege auf großen Dungeon-Maps, die meistens jedoch keine große Relevanz aufweisen und zu Geheimnissen führen, sowie bereits vorhandene/offene Fluchtwege aus Gefängniszellen, die zum Voranbringen der Handlung nach einer Gefangennahme "gefunden" werden müssen, obwohl sie nicht selten aus Charaktersicht betrachtet mit bloßem Auge erkennbar sein würden.
  
 
Ähnliche Geheimwege sind in den Außenbereichen von [[Spieledatenbank von A bis Z|Spielen]] gelegentlich auf Waldmaps anzutreffen, die mit großen ''Blätterdächern'' am Rand der offen sichtbar begehbaren Pfade bestückt sind.
 
Ähnliche Geheimwege sind in den Außenbereichen von [[Spieledatenbank von A bis Z|Spielen]] gelegentlich auf Waldmaps anzutreffen, die mit großen ''Blätterdächern'' am Rand der offen sichtbar begehbaren Pfade bestückt sind.

Aktuelle Version vom 8. Dezember 2021, 18:04 Uhr

Ein perspektivparadoxer Geheimgang ist ein unsichtbarer und betretbarer Teil auf einer zweidimensionalen Map, der von der Story (oder einer Komplettlösung) als Geheimgang bezeichnet wird, diesen Status jedoch nur aufgrund der Perspektive dem Spieler (und nicht etwa den Charakteren) gegenüber innehat.

Häufig anzutreffende Formen solcher Geheimgänge in vor allem Innenräumen sind perspektivisch bedingt versteckte Wege auf großen Dungeon-Maps, die meistens jedoch keine große Relevanz aufweisen und zu Geheimnissen führen, sowie bereits vorhandene/offene Fluchtwege aus Gefängniszellen, die zum Voranbringen der Handlung nach einer Gefangennahme "gefunden" werden müssen, obwohl sie nicht selten aus Charaktersicht betrachtet mit bloßem Auge erkennbar sein würden.

Ähnliche Geheimwege sind in den Außenbereichen von Spielen gelegentlich auf Waldmaps anzutreffen, die mit großen Blätterdächern am Rand der offen sichtbar begehbaren Pfade bestückt sind.

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