Kanonenfutter: Unterschied zwischen den Versionen

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*[[Übermächtiges Kanonenfutter]]: Alles unbesondere Kleinvieh ist viel zu stark.
 
*[[Übermächtiges Kanonenfutter]]: Alles unbesondere Kleinvieh ist viel zu stark.
 
*[[Endlos lebendes Kanonenfutter]]: Jeder kleine Blob hält viel zu viel aus.
 
*[[Endlos lebendes Kanonenfutter]]: Jeder kleine Blob hält viel zu viel aus.
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[[Kategorie:Balancing]] [[Kategorie:Häufig genutzte Begriffe]]
 
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Version vom 14. Mai 2020, 19:48 Uhr

Kanonenfutter ist eine andere Bezeichnung für Standardgegner in vielen Spielgenres. In Rollenspielen sind es in der Regel Gegner oder Monster, die mit einem oder zwei Schlägen selbst ohne vorangehendes Training erledigt werden können, oder dies zumindest sollten. Dass dem nicht immer so ist, zeigen Spiele mit gut gebalanceten Kämpfen, aber auch negative Varianten:

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● GameDesign, Story und Technik (inklusive Antibeispiele)