Fenrir: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Makerpendium.de
Zeile 18: Zeile 18:
 
'''Fenrir''' (* 1987), früher unter dem Namen ''"Dark~Rei"'' bekannt, ist ein [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Spielentwickler. Sein erster Kontakt mit dem RPG Maker entstand durch [[SOM]]s Rollenspiel [[Legend Of Another World]]. Als Vorlage für seinen ersten Nutzernamen ''Dark~Rei'' diente ein Charakter aus dem Rollenspiel [[Breath of Fire]] [[wikipedia:en:Breath_of_Fire_III|III]]. Seinen aktuellen Namen ''Fenrir'' entnahm er aus der nordischen Mythologie. Er ist seit 2003 in der Maker-Szene aktiv, primär im [[RPG-Atelier]].
 
'''Fenrir''' (* 1987), früher unter dem Namen ''"Dark~Rei"'' bekannt, ist ein [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Spielentwickler. Sein erster Kontakt mit dem RPG Maker entstand durch [[SOM]]s Rollenspiel [[Legend Of Another World]]. Als Vorlage für seinen ersten Nutzernamen ''Dark~Rei'' diente ein Charakter aus dem Rollenspiel [[Breath of Fire]] [[wikipedia:en:Breath_of_Fire_III|III]]. Seinen aktuellen Namen ''Fenrir'' entnahm er aus der nordischen Mythologie. Er ist seit 2003 in der Maker-Szene aktiv, primär im [[RPG-Atelier]].
  
Anfang 2008 wurde er Teil der „Maker-Vereinigung“ [[inspiration]], zu der neben ihm auch [[Squall]], [[Syno]], [[Ray-X]], [[Jon@s]] und [[Silence]] gehörten.<ref>[http://web.archive.org/web/20191028133312/http://forum.rpg2000.4players.de/phpBB3/viewtopic.php?f=3&t=88190 time for some inspiration...] - Thema im [[RPG-Maker-Quartier]]</ref>
+
Anfang 2008 wurde er Teil der „Maker-Vereinigung“ [[inspiration]], zu der neben ihm auch [[Squall]], [[Syno]], [[Ray-X]], [[Jon@s]] und [[Silence (Entwickler)|Silence]] gehörten.<ref>[http://web.archive.org/web/20191028133312/http://forum.rpg2000.4players.de/phpBB3/viewtopic.php?f=3&t=88190 time for some inspiration...] - Thema im [[RPG-Maker-Quartier]]</ref>
  
 
Sein vermutlich bekanntestes Spiel ist [[Seymaru - Soul of the Ocean]], das es sogar in die [[Bravo Screenfun]] schaffte.
 
Sein vermutlich bekanntestes Spiel ist [[Seymaru - Soul of the Ocean]], das es sogar in die [[Bravo Screenfun]] schaffte.

Version vom 6. September 2021, 11:08 Uhr

Avatar fenrir.jpg
Avatar fenrir.jpg
Fenrir
(Dark~Rei; Darkrei)
1987
Primär bekannt für
Primär aktiv bei MMX/Atelier
Registrierung 19.04.2003
Beiträge 2912
Registrierung 16.05.2004
Beiträge 42
Registrierung 11.04.2004
Beiträge 170

Fenrir (* 1987), früher unter dem Namen "Dark~Rei" bekannt, ist ein RPG-Maker-Spielentwickler. Sein erster Kontakt mit dem RPG Maker entstand durch SOMs Rollenspiel Legend Of Another World. Als Vorlage für seinen ersten Nutzernamen Dark~Rei diente ein Charakter aus dem Rollenspiel Breath of Fire III. Seinen aktuellen Namen Fenrir entnahm er aus der nordischen Mythologie. Er ist seit 2003 in der Maker-Szene aktiv, primär im RPG-Atelier.

Anfang 2008 wurde er Teil der „Maker-Vereinigung“ inspiration, zu der neben ihm auch Squall, Syno, Ray-X, Jon@s und Silence gehörten.[1]

Sein vermutlich bekanntestes Spiel ist Seymaru - Soul of the Ocean, das es sogar in die Bravo Screenfun schaffte.

Demos

Vollversionen

Contest-Beiträge

Links