Bis an den Rand aufgebläht: Unterschied zwischen den Versionen

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'''Bis an den Rand aufgebläht''' sind [[Mapping|Maps]] von i.d.R. Innenräumen und genau das, ''was auf der Verpackung steht''. Die Räume sind rechteckig, mindestens 20x15 (oder 17x13) Felder groß und verfügen über keine richtigen Raumgrenzen außer den Grenzen der Map selbst. Das bedeutet in den meisten Fällen, dass die Maps eher unansprechend aussehen und allgemein sinnfrei gestaltet sind.
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'''Bis an den Rand aufgebläht''' sind [[Mapping|Maps]] von i.d.R. Innenräumen und genau das, ''was auf der Verpackung steht''. Die Räume sind rechteckig, mindestens 20×15 (oder 17×13) Felder groß und verfügen über keine richtigen Raumgrenzen außer den Grenzen der Map selbst. Das bedeutet in den meisten Fällen, dass die Maps eher unansprechend aussehen und allgemein sinnfrei gestaltet sind.
  
 
Geblähte Maps sind oftmals gleichzeitig Beispiele von Räumen, die [[Campingzelt mit Bad, Küche und Ballsaal|jenseits des gesunden Unterschiedes]] zwischen Außen- und Innenmaßstäben gemappt werden.
 
Geblähte Maps sind oftmals gleichzeitig Beispiele von Räumen, die [[Campingzelt mit Bad, Küche und Ballsaal|jenseits des gesunden Unterschiedes]] zwischen Außen- und Innenmaßstäben gemappt werden.
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==Spiele mit aufgeblähten Räumen==
 
==Spiele mit aufgeblähten Räumen==
 
*Jedes Zelt, jedes Haus und sogar jede Höhle in [[Marlo]] ist ein Paradebeispiel dafür.
 
*Jedes Zelt, jedes Haus und sogar jede Höhle in [[Marlo]] ist ein Paradebeispiel dafür.
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[[Kategorie:Anti-Pattern]] [[Kategorie:Mapping]]
 
[[Kategorie:Anti-Pattern]] [[Kategorie:Mapping]]

Aktuelle Version vom 14. Mai 2020, 19:45 Uhr

Bis an den Rand aufgebläht sind Maps von i.d.R. Innenräumen und genau das, was auf der Verpackung steht. Die Räume sind rechteckig, mindestens 20×15 (oder 17×13) Felder groß und verfügen über keine richtigen Raumgrenzen außer den Grenzen der Map selbst. Das bedeutet in den meisten Fällen, dass die Maps eher unansprechend aussehen und allgemein sinnfrei gestaltet sind.

Geblähte Maps sind oftmals gleichzeitig Beispiele von Räumen, die jenseits des gesunden Unterschiedes zwischen Außen- und Innenmaßstäben gemappt werden.

Besonders schlimme Fälle sind aufgeblähte Maps, die keine Wände, nichteinmal am oberen Rand, aufweisen.

Spiele mit aufgeblähten Räumen

  • Jedes Zelt, jedes Haus und sogar jede Höhle in Marlo ist ein Paradebeispiel dafür.
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● GameDesign, Story und Technik (inklusive Antibeispiele)