Biohazard: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Makerpendium.de
Zeile 1: Zeile 1:
 
'''Biohazard''' (* 1985; eigentlich ''Mario Pejkovic'') ist ein ehemaliger österreichischer Entwickler von RPG-Maker-Spielen. Er ist seit etwa 2002 in der Maker-Szene aktiv und machte sich dort unter anderem durch technisch und grafisch anspruchsvolle Horrorspiele einen Namen. Bis Anfang 2003 verwendete er den Nick ''mario''.
 
'''Biohazard''' (* 1985; eigentlich ''Mario Pejkovic'') ist ein ehemaliger österreichischer Entwickler von RPG-Maker-Spielen. Er ist seit etwa 2002 in der Maker-Szene aktiv und machte sich dort unter anderem durch technisch und grafisch anspruchsvolle Horrorspiele einen Namen. Bis Anfang 2003 verwendete er den Nick ''mario''.
  
Erstmals auf sich aufmerksam machte er dem nie veröffentlichten [[Zelda - Ocarina of Time - DX]], einem 2D-Remake des gleichnamigen N64-Spiels, das er Anfang 2003 vorstellte. Im selben Jahr begann er die Arbeit an [[Alone - Eternal Nightmare]], das schließlich vier Jahre später fertiggestellt wurde.
+
Erstmals auf sich aufmerksam machte er mit dem nie veröffentlichten [[The Legend of Zelda - The Land Hyrule]] (anfangs noch ''Zelda - Ocarina of Time - DX''), einem 2D-Remake des gleichnamigen N64-Spiels, das er Anfang 2003 erstmals vorstellte. Im selben Jahr begann er die Arbeit an [[Alone - Eternal Nightmare]], das schließlich vier Jahre später fertiggestellt wurde. Ebenfalls 2003 gründete er das Team „Biohazard Studios“, das binnen kürzester Zeit eine ganze Reihe weiterer ambitionierter Spiele ankündigte. Daran entzündete sich eine Debatte, in deren Folge Biohazard zeitweise von vielen als „Faker“ bezeichnet wurde. Dieser Ruf verschwand jedoch bald wieder, nachdem etliche seiner Spiele erschienen.
  
 
2007 gründete er mit [[Simon]] und [[Teclis]] die Spieleschmiede [[SiBiTe GDF]]. 2018 veröffentlichte er gemeinsam mit Simon die letzte und finale Version von [[Alone - Cold Winter]], was seine bislang letzte aktive RPG-Maker-Entwicklung darstellt.
 
2007 gründete er mit [[Simon]] und [[Teclis]] die Spieleschmiede [[SiBiTe GDF]]. 2018 veröffentlichte er gemeinsam mit Simon die letzte und finale Version von [[Alone - Cold Winter]], was seine bislang letzte aktive RPG-Maker-Entwicklung darstellt.
  
 
==Spiele==
 
==Spiele==
* 2003: [[Zelda - Ocarina of Time - DX]] (abgebrochen vor Veröffentlichung)
+
* 2003-2004: [[The Legend of Zelda - The Land Hyrule]] (ehemals ''Zelda - Ocarina of Time - DX'', abgebrochen vor Veröffentlichung)
* 2003-2007: [[Alone - Eternal Nightmare]] (mit [[Simon]])
+
* 2003-2007: [[Alone - Eternal Nightmare]] (später mit [[Simon]])
 
* 2003-2005: [[Deep in the Dark]]
 
* 2003-2005: [[Deep in the Dark]]
 
* 2004: [[Parasite Eve]]
 
* 2004: [[Parasite Eve]]

Version vom 9. Januar 2020, 18:22 Uhr

Biohazard (* 1985; eigentlich Mario Pejkovic) ist ein ehemaliger österreichischer Entwickler von RPG-Maker-Spielen. Er ist seit etwa 2002 in der Maker-Szene aktiv und machte sich dort unter anderem durch technisch und grafisch anspruchsvolle Horrorspiele einen Namen. Bis Anfang 2003 verwendete er den Nick mario.

Erstmals auf sich aufmerksam machte er mit dem nie veröffentlichten The Legend of Zelda - The Land Hyrule (anfangs noch Zelda - Ocarina of Time - DX), einem 2D-Remake des gleichnamigen N64-Spiels, das er Anfang 2003 erstmals vorstellte. Im selben Jahr begann er die Arbeit an Alone - Eternal Nightmare, das schließlich vier Jahre später fertiggestellt wurde. Ebenfalls 2003 gründete er das Team „Biohazard Studios“, das binnen kürzester Zeit eine ganze Reihe weiterer ambitionierter Spiele ankündigte. Daran entzündete sich eine Debatte, in deren Folge Biohazard zeitweise von vielen als „Faker“ bezeichnet wurde. Dieser Ruf verschwand jedoch bald wieder, nachdem etliche seiner Spiele erschienen.

2007 gründete er mit Simon und Teclis die Spieleschmiede SiBiTe GDF. 2018 veröffentlichte er gemeinsam mit Simon die letzte und finale Version von Alone - Cold Winter, was seine bislang letzte aktive RPG-Maker-Entwicklung darstellt.

Spiele

Links