Biohazard: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Makerpendium.de
Zeile 1: Zeile 1:
'''Biohazard''' (* 1985; eigentlich ''Mario Pejkovic'') ist ein ehemaliger österreichischer Entwickler von RPG-Maker-Spielen. Er ist seit etwa 2003 in der Maker-Szene aktiv und machte sich dort unter anderem durch technisch und grafisch anspruchsvolle Horrorspiele einen Namen.
+
'''Biohazard''' (* 1985; eigentlich ''Mario Pejkovic'') ist ein ehemaliger österreichischer Entwickler von RPG-Maker-Spielen. Er ist seit etwa 2002 in der Maker-Szene aktiv und machte sich dort unter anderem durch technisch und grafisch anspruchsvolle Horrorspiele einen Namen. Bis Anfang 2003 verwendete er den Nick ''mario''.
 +
 
 +
Erstmals auf sich aufmerksam machte er dem nie veröffentlichten [[Zelda - Ocarina of Time - DX]], einem 2D-Remake des gleichnamigen N64-Spiels, das er Anfang 2003 vorstellte. Im selben Jahr begann er die Arbeit an [[Alone - Eternal Nightmare]], das schließlich vier Jahre später fertiggestellt wurde.
  
 
2007 gründete er mit [[Simon]] und [[Teclis]] die Spieleschmiede [[SiBiTe GDF]]. 2018 veröffentlichte er gemeinsam mit Simon die letzte und finale Version von [[Alone - Cold Winter]], was seine bislang letzte aktive RPG-Maker-Entwicklung darstellt.
 
2007 gründete er mit [[Simon]] und [[Teclis]] die Spieleschmiede [[SiBiTe GDF]]. 2018 veröffentlichte er gemeinsam mit Simon die letzte und finale Version von [[Alone - Cold Winter]], was seine bislang letzte aktive RPG-Maker-Entwicklung darstellt.

Version vom 25. November 2019, 18:36 Uhr

Biohazard (* 1985; eigentlich Mario Pejkovic) ist ein ehemaliger österreichischer Entwickler von RPG-Maker-Spielen. Er ist seit etwa 2002 in der Maker-Szene aktiv und machte sich dort unter anderem durch technisch und grafisch anspruchsvolle Horrorspiele einen Namen. Bis Anfang 2003 verwendete er den Nick mario.

Erstmals auf sich aufmerksam machte er dem nie veröffentlichten Zelda - Ocarina of Time - DX, einem 2D-Remake des gleichnamigen N64-Spiels, das er Anfang 2003 vorstellte. Im selben Jahr begann er die Arbeit an Alone - Eternal Nightmare, das schließlich vier Jahre später fertiggestellt wurde.

2007 gründete er mit Simon und Teclis die Spieleschmiede SiBiTe GDF. 2018 veröffentlichte er gemeinsam mit Simon die letzte und finale Version von Alone - Cold Winter, was seine bislang letzte aktive RPG-Maker-Entwicklung darstellt.

Spiele

Links