Totoro

Aus Makerpendium.de
Totoro Avatar.gif
Totoro Avatar.gif
Totoro
1989
Primär bekannt für
Mapping
Contest-Teilnahmen
Primär aktiv bei Kamikaze-Board
Registrierung 28.07.2004
Beiträge 115
Registrierung 22.06.2004
Beiträge 115
Registrierung 21.10.2004
Beiträge 926
Registrierung 24.10.2004
Beiträge 269
Registrierung 24.02.2006
Beiträge 5

Totoro (* 1989) ist ein ehemaliger RPG-Maker-Spielentwickler, der ab 2004 in der Maker-Szene aktiv war. Er war vor allem im Kamikaze-Board anzutreffen.

Totoro war vor allem für seine Mapping-Fähigkeiten bekannt, dank derer er diverse Screenshot-Contests gewann. Dazu gehörten unter anderem der RPG2k-Theodore-Contest, der RPG2k-Sumpflandschaft-Contest und der RPG2k-Freundschaft-Contest. Gelegentlich übernahm er auch einen Posten als Juror. Außerdem schafften es seine Screenshots häufiger, Bild des Monats in verschiedenen Communitys zu werden.

Bild des Monats auf rpga.info im Juni 2006

Um 2004 herum arbeitete Totoro an einem Fangame zu Pac-Man. Außerdem wirkte er an der Entwicklung von The Heart of Darkness mit, u.a. mit enokad und Milef.

Im September 2004 stellte Totoro sein Solo-Projekt Broken Reality vor, laut eigener Einschätzung ein „Oldschool-Fantasy-RPG“. Es verfügte über Features wie einen Tag-Nacht-Wechsel, Zufallswetter und von der Tageszeit abhängige Ereignisse und NPC-Tagesabläufe.

2010 zog sich Totoro aus der RPG-Maker-Szene zurück und schaute 2012 noch einmal im Kamikaze-Board vorbei.

Spiele

Liste aller Contest-Beteiligungen

Mitwirkung als Juror
Jahr Contest
2004-2005 RPG2k-Wald-Contest
2006 RPG2k-Gruft-/Friedhof-Contest
Mitwirkung als Teilnehmer
Jahr Contest Punkte Platzierung
2005 RPG2k-Theodore-Contest 56 (von 60) 1
2005 RPG2k-Future-Desert-Contest 32 (von 45) 2
2005 RPG2k-Freundschaft-Contest 44 (von 45) 1
2006 RPG2k-Sumpflandschaft-Contest 40 (von 45) 1