Alexander

Aus Makerpendium.de
Alexander avatar.gif
Alexander avatar.gif
Alexander
1980
Primär bekannt für
Primär aktiv bei MMX (SquareNet, FF-Otaku)
Registrierung 19.10.2000
Beiträge 1313
Ehemalige Staff- und Feuertäufer-Plakette im SquareNet

Alexander (* 1980) ist ein ehemaliges österreichisches Mitglied der Multimediaxis-Community.

Seinen Einstieg in die Community hatte er, als er im Herbst 2000 nach Final Fantasy im Internet suchte und so auf die Webseite Final Fantasy Otaku von Sesostris stieß. Dort beteiligte er sich sehr rege und gehörte schon früh zur Stammnutzerschaft. Im dortigen Forum (damals noch ein Unterforum bei Gamesweb) formierten sich auf Initiative von Soheil, !ckS und Dem Chocobo-Weisen die legendären Feuertäufer. Alexander war dort das erste Nicht-Gründungsmitglied, das in diesen elitären Kreis aufgenommen wurde.

Im Februar 2001 fusionierte Final Fantasy Otaku mit der Partnerseite SquareWorld zur neuen Gemeinschaftsseite SquareNet, welche für einige Jahre eine der größten deutschen Videospiele-Fanseiten überhaupt war. Alexander wurde dort noch 2001 Moderator und war ein anerkanntes und einflussreiches Mitglied der Community. Mit dem RPG Maker scheint er nie wirklich Kontakt gehabt zu haben; seine Aktivität fokussierte sich auf den QFRAT sowie den Square- und Japano-RPG-Bereich.

Als sich die heutige Multimediaxis-Community vom bisherigen Hostingpartner Gamesweb löste und selbstständig machte, ging Alexander den Serverwechsel noch mit. Zu diesem Zeitpunkt war er jedoch kaum mehr aktiv und auch kein Staffmitglied mehr. Bis 2010 meldete er sich noch sporadisch im Forum, danach scheint er sich ganz zurückgezogen zu haben. Seinen letzten Beitrag verfasste er im August 2010, ein letzter Login ist noch für 2013 belegt.

Trivia

  • Auf seinem Avatar ist die Guardian Force Alexander zu sehen, welche in Final Fantasy 8 als Beschwörung eingesetzt werden kann. Vermutlich galt diese Beschwörung auch als Vorlage für seinen Nutzernamen.

Links