Wischmop

Aus Makerpendium.de
Version vom 21. Januar 2020, 18:29 Uhr von Maturion (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Wischmop''' (ehemals ''Wizard0815'') ist ein langjähriges Mitglied der deutschen Maker-Szene. Zusammen mit seinem Zwillingsbruder TheByteRaper ist er d…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wischmop (ehemals Wizard0815) ist ein langjähriges Mitglied der deutschen Maker-Szene. Zusammen mit seinem Zwillingsbruder TheByteRaper ist er dort seit mindestens 2001 aktiv, primär im RPG-Atelier und dessen Forum, dem Multimediaxis.

Zusammen mit TheByteRaper gründete er 2001 das Entwicklerteam RPGeo, mit dem er zwei Spiele entwickelte: Legend of Faria und Hibernate. Zwar wurde RPGeo als Name bald aufgegeben, aber die beiden entwickelten noch bis mindestens 2009 gemeinsam an Hibernate

Er war außerdem langjähriger Moderator und Administrator bei Multimediaxis, dem Forum des RPG-Ateliers (ehemals rpg-maker.com). Das heutige Design des Ateliers wurde von ihm und FlyingSheep gemeinsam erstellt.

Trivia

  • Der Name Wischmop war ursprünglich nicht selbst gewählt, tatsächlich verwendete Wischmop ursprünglich den Nick Wizard0815. Das wurde vom Moderator Thornado scherzhaft zu „Wischard“ verunstaltet. Schließlich wurde aus Wischard dann Wischmop, einen Namen den er bald selbst verwendete.

Links