Wischmop

Aus Makerpendium.de
▼▲
Wischmop avatar.jpg
Wischmop avatar.jpg
Wischmop
(Wizzard0815)
1982
Primär bekannt für
MMX-Urgestein
Mitgründer von RPGeo
Registrierung 22.06.2001
Beiträge 11.607

Wischmop (ehemals Wizzard0815; *1982) ist ein langjähriges Mitglied der deutschen Maker-Szene. Zusammen mit seinem Zwillingsbruder TheByteRaper ist er dort seit mindestens 2001 aktiv, primär im RPG-Atelier und dessen Forum, dem Multimediaxis.

Zusammen mit TheByteRaper gründete er 2001 das Entwicklerteam RPGeo, mit dem er zwei Spiele entwickelte: Legend of Faria und Hibernate. Zwar wurde RPGeo als Name bald aufgegeben, aber die beiden entwickelten noch bis mindestens 2009 gemeinsam an Hibernate.

Er war außerdem langjähriger Moderator und Administrator bei Multimediaxis, dem Forum des RPG-Ateliers (ehemals rpg-maker.com). Das heutige Design des Ateliers wurde von ihm und FlyingSheep gemeinsam erstellt.

Trivia

  • Der Name Wischmop war ursprünglich nicht selbst gewählt, tatsächlich verwendete Wischmop ursprünglich den Nick Wizzard0815. Das wurde vom Moderator Thornado scherzhaft zu „Wischard“ verunstaltet. Schließlich wurde aus Wischard dann Wischmop, einen Namen den er bald selbst verwendete.
  • In Delta Star von jensma hat er unter dem Namen Mop einen Gastauftritt als Endgegner.

Links