Varg: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Makerpendium.de
Zeile 12: Zeile 12:
 
|quartier_posts=1449
 
|quartier_posts=1449
 
}}
 
}}
'''Varg''' (früher '''Lennartz'''; *1982/1983) ist ein ehemaliger deutscher RPG-Maker-Entwickler. Bekannt wurde er hauptsächlich durch sein unvollendetes Spiel [[Leid]] sowie für eine Tätigkeit als Administrator im [[RPG-Maker-Quartier]].
+
'''Varg''' (früher '''Lennartz'''; *1982/1983) ist ein ehemaliger deutscher RPG-Maker-Entwickler. Bekannt wurde er hauptsächlich durch sein unvollendetes Spiel [[Leid]] sowie für seine Tätigkeit als Administrator im [[RPG-Maker-Quartier]].
  
 
Er stieß 2000 zur Maker-Szene und machte durch sein Spiel [[Leid]] schnell auf sich aufmerksam. Dieses gehörte im Jahr 2001 zu den bekanntesten deutschen Maker-Projekten. Anfangs arbeitete er daran noch mit [[Marec]] ([[ChipSet]]s), später mit [[Shihayazad XR]] <ref>[https://web.archive.org/web/20011003202434/http://www.rpg2000.4players.de:1061/ Community-News im RPG-Maker-Quartier], Oktober 2001</ref> und noch später mit [[Wolfsrudel]]. 2002 brach er „Leid“ dann offiziell ab.
 
Er stieß 2000 zur Maker-Szene und machte durch sein Spiel [[Leid]] schnell auf sich aufmerksam. Dieses gehörte im Jahr 2001 zu den bekanntesten deutschen Maker-Projekten. Anfangs arbeitete er daran noch mit [[Marec]] ([[ChipSet]]s), später mit [[Shihayazad XR]] <ref>[https://web.archive.org/web/20011003202434/http://www.rpg2000.4players.de:1061/ Community-News im RPG-Maker-Quartier], Oktober 2001</ref> und noch später mit [[Wolfsrudel]]. 2002 brach er „Leid“ dann offiziell ab.

Version vom 29. August 2020, 00:56 Uhr

Lennartz avatar.jpg
Lennartz avatar.jpg
Varg
(Lennartz)
1982/1983
Primär bekannt für
Leid
Admin im Quartier
Registrierung 29.03.2001 (Gamesweb)[1]
Beiträge 1318 (Gamesweb)
Registrierung 29.08.2001
Beiträge 1449

Varg (früher Lennartz; *1982/1983) ist ein ehemaliger deutscher RPG-Maker-Entwickler. Bekannt wurde er hauptsächlich durch sein unvollendetes Spiel Leid sowie für seine Tätigkeit als Administrator im RPG-Maker-Quartier.

Er stieß 2000 zur Maker-Szene und machte durch sein Spiel Leid schnell auf sich aufmerksam. Dieses gehörte im Jahr 2001 zu den bekanntesten deutschen Maker-Projekten. Anfangs arbeitete er daran noch mit Marec (ChipSets), später mit Shihayazad XR [2] und noch später mit Wolfsrudel. 2002 brach er „Leid“ dann offiziell ab.

In der Frühzeit der Maker-Szene (um 2002) war Lennartz auch Admin im RPG-Maker-Quartier. Dort wurde er durch sein hartes Vorgehen gegen Spammer bekannt, weshalb er seinerzeit nicht unbedingt zu den beliebtesten Quartier-Stafflern gehörte. Im Quartier-Comic hat er einen kurzen Gastauftritt. Bis Anfang 2003 war er sehr aktiv im dortigen Forum, danach nur noch sporadisch. Nach 2004 scheint er der Maker-Szene den Rücken gekehrt zu haben.

Links