Shadows of the Future: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Makerpendium.de
Zeile 8: Zeile 8:
 
engine=[[RPG Maker 2000]]|
 
engine=[[RPG Maker 2000]]|
 
<!--downloads=|-->
 
<!--downloads=|-->
aktiv=abgebrochen
+
aktiv=Abgebrochen
 
}}__NOTOC__
 
}}__NOTOC__
 
'''Shadows of the Future''' ist ein unveröffentlichtes [[RPG Maker 2000|RPG-Maker-2000]]-Spiel von [[Rattikarl]] und [[Shark2001]]. Es ist das einzige aus einer ganzen Reihe von abgebrochenen Maker-Spielen der Quartier-Gründer ''Rattikarl'' und [[Brainstormer]], von dem heute noch nennenswerte Informationen und Bilder erhalten sind.
 
'''Shadows of the Future''' ist ein unveröffentlichtes [[RPG Maker 2000|RPG-Maker-2000]]-Spiel von [[Rattikarl]] und [[Shark2001]]. Es ist das einzige aus einer ganzen Reihe von abgebrochenen Maker-Spielen der Quartier-Gründer ''Rattikarl'' und [[Brainstormer]], von dem heute noch nennenswerte Informationen und Bilder erhalten sind.
  
== Über das Spiel ==
+
==Über das Spiel==
''Shadows of the Future'' wurde ab Herbst 2001 im [[RPG-Maker-Quartier]] präsentiert. Rattikarl hatte zuvor gemeinsam mit Brainstormer an [[The Dark Forest Series]] gearbeitet, dieses aber einige Zeit zuvor abgebrochen. Nur wenige Informationen über das Spiel sind erhalten, die Storybeschreibung lässt jedoch auf ein eher ernstes Projekt schließen, das aber dennoch einige humorvollere Elemente besaß. Grafisch scheint auf eine Mischung aus [[Rippen|Rips]], [[REFMAP]] und teilweise auch [[CharSet]]s aus dem [[RTP]] gesetzt worden zu sein. Außerdem wurde offenbar das Standard-[[SystemSet]] verwendet.
+
''Shadows of the Future'' wurde ab Herbst 2001 im [[RPG-Maker-Quartier]] präsentiert. Rattikarl hatte zuvor gemeinsam mit Brainstormer an [[The Dark Forest Series]] gearbeitet, dieses aber einige Zeit zuvor abgebrochen. Nur wenige Informationen über das Spiel sind erhalten, die Storybeschreibung lässt jedoch auf ein eher ernstes Projekt schließen, das aber dennoch einige humorvollere Elemente besaß. Grafisch scheint auf eine Mischung aus [[Rippen|Rips]], [[REFMAP]] und teilweise auch [[CharSet]]s aus dem [[RTP]] gesetzt worden zu sein. Außerdem wurde offenbar die Standard-[[Windowskin|Systemgrafik]] verwendet.
  
Das Spiel wurde im Quartier unter anderem mit einer Preview auf der Hauptseite bedacht<ref>[http://web.archive.org/web/20010905125427/http://www.rpg2000.4players.de:1061/Spiele/Previews/sotf/sotf.html Preview auf www.rpg2000.4players.de] <small>(archiviert)</small></ref> und erhielt eine ganze Menge an Aufmerksamkeit. Dies war sicherlich auch auf Rattikarls hervorgehobene Stellung als Quartier-Gründer zurückzuführen. An ''Shadows of the Future'' wurde bis mindestens Anfang 2002 gearbeitet.<ref>[http://web.archive.org/web/20020211042606/http://www.rpg2000.4players.de:1061/staff.php Staffseite im Quartier], Februar 2002 <small>(archiviert)</small></ref> Danach scheint das Projekt, noch vor Veröffentlichung einer Demo, abgebrochen worden zu sein.
+
Das Spiel wurde im Quartier unter anderem mit einer Preview auf der Hauptseite bedacht<ref>[http://web.archive.org/web/20010905125427/http://www.rpg2000.4players.de:1061/Spiele/Previews/sotf/sotf.html Preview auf www.rpg2000.4players.de] <small>(archiviert)</small></ref> und erhielt eine ganze Menge an Aufmerksamkeit. Dies war sicherlich auch auf Rattikarls hervorgehobene Stellung als Quartier-Gründer zurückzuführen. An ''Shadows of the Future'' wurde bis mindestens Anfang 2002 gearbeitet.<ref>[http://web.archive.org/web/20020211042606/http://www.rpg2000.4players.de:1061/staff.php Staffseite im Quartier], Februar 2002 <small>(archiviert)</small></ref> Danach scheint das Projekt, noch vor Veröffentlichung einer [[Demo]], abgebrochen worden zu sein.
  
== Handlung ==
+
==Handlung==
<blockquote>''Die Story handelt von Dyne, dem Sohn des Königs von Almecia, und Brian, seinem ehemaligen besten Freund. Ihre Freundschaft ging in die Brüche, als Brian Dyne die Freundin ausspannte.''
+
<blockquote>''Die Story handelt von Dyne, dem Sohn des Königs von Almecia, und Brian, seinem ehemaligen besten Freund. Ihre Freundschaft ging in die Brüche, als Brian Dyne die Freundin ausspannte. Nun ist Dyne mit Brians Schwester zusammen, die jedoch entführt wird. Die beiden begeben sich - unabhängig voneinander - auf die Suche, und geraten in eine Welt, von der sie selbst in ihren schlimmsten Träumen nichts ahnten. Der eine wird von allen verehrt, der andere verspottet und ein scheinbar unendlich starker Dämon beherrscht die restliche Welt.''</blockquote>
''Nun ist Dyne mit Brians Schwester zusammen, die jedoch entführt wird. Die beiden begeben sich - unabhängig voneinander - auf die Suche, und geraten in eine Welt, von der sie selbst in ihren schlimmsten Träumen nichts ahnten. Der eine wird von allen verehrt, der andere verspottet und ein scheinbar unendlich starker Dämon beherrscht die restliche Welt.''</blockquote>
 
  
== Bilder ==
+
==Bilder==
 
[[Bild:shadowsofthefuture_1.gif|320px]] [[Bild:shadowsofthefuture_2.gif|320px]]
 
[[Bild:shadowsofthefuture_1.gif|320px]] [[Bild:shadowsofthefuture_2.gif|320px]]
  
 
[[Bild:shadowsofthefuture_3.gif|320px]] [[Bild:shadowsofthefuture_4.gif|320px]]
 
[[Bild:shadowsofthefuture_3.gif|320px]] [[Bild:shadowsofthefuture_4.gif|320px]]
  
== Quellen ==
+
==Quellen==
 
<references />
 
<references />
  
[[Kategorie:RPG-Maker-2000-Spiel]] [[Kategorie:Nie veröffentlicht]] [[Kategorie:Deutsch]] [[Kategorie:Offiziell abgebrochen]]
+
[[Kategorie:RPG-Maker-2000-Spiel]] [[Kategorie:Nie veröffentlicht]] [[Kategorie:Deutsch]] [[Kategorie:Offiziell abgebrochen]]

Version vom 23. Juni 2020, 12:59 Uhr

Shadows of the Future
Shadowsofthefuture titel.gif
Genre Klassisches Rollenspiel
Sprache Deutsch
Neueste Version Unbekannt
Veröffentlichung Unbekannt
Entwickelt von Rattikarl
Shark2001
Erstellt mit RPG Maker 2000
Status Abgebrochen

Shadows of the Future ist ein unveröffentlichtes RPG-Maker-2000-Spiel von Rattikarl und Shark2001. Es ist das einzige aus einer ganzen Reihe von abgebrochenen Maker-Spielen der Quartier-Gründer Rattikarl und Brainstormer, von dem heute noch nennenswerte Informationen und Bilder erhalten sind.

Über das Spiel

Shadows of the Future wurde ab Herbst 2001 im RPG-Maker-Quartier präsentiert. Rattikarl hatte zuvor gemeinsam mit Brainstormer an The Dark Forest Series gearbeitet, dieses aber einige Zeit zuvor abgebrochen. Nur wenige Informationen über das Spiel sind erhalten, die Storybeschreibung lässt jedoch auf ein eher ernstes Projekt schließen, das aber dennoch einige humorvollere Elemente besaß. Grafisch scheint auf eine Mischung aus Rips, REFMAP und teilweise auch CharSets aus dem RTP gesetzt worden zu sein. Außerdem wurde offenbar die Standard-Systemgrafik verwendet.

Das Spiel wurde im Quartier unter anderem mit einer Preview auf der Hauptseite bedacht[1] und erhielt eine ganze Menge an Aufmerksamkeit. Dies war sicherlich auch auf Rattikarls hervorgehobene Stellung als Quartier-Gründer zurückzuführen. An Shadows of the Future wurde bis mindestens Anfang 2002 gearbeitet.[2] Danach scheint das Projekt, noch vor Veröffentlichung einer Demo, abgebrochen worden zu sein.

Handlung

Die Story handelt von Dyne, dem Sohn des Königs von Almecia, und Brian, seinem ehemaligen besten Freund. Ihre Freundschaft ging in die Brüche, als Brian Dyne die Freundin ausspannte. Nun ist Dyne mit Brians Schwester zusammen, die jedoch entführt wird. Die beiden begeben sich - unabhängig voneinander - auf die Suche, und geraten in eine Welt, von der sie selbst in ihren schlimmsten Träumen nichts ahnten. Der eine wird von allen verehrt, der andere verspottet und ein scheinbar unendlich starker Dämon beherrscht die restliche Welt.

Bilder

Shadowsofthefuture 1.gif Shadowsofthefuture 2.gif

Shadowsofthefuture 3.gif Shadowsofthefuture 4.gif

Quellen

  1. Preview auf www.rpg2000.4players.de (archiviert)
  2. Staffseite im Quartier, Februar 2002 (archiviert)