Rac: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Makerpendium.de
(Die Seite wurde neu angelegt: „'''Rac''' (* 1982) ist ein ehemaliger deutscher RPG-Maker-Entwickler. Er war in der Frühzeit der Szene aktiv und veröffentlichte insgesamt drei Spiele, von d…“)
 
K
 
(15 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
'''Rac''' (* 1982) ist ein ehemaliger deutscher RPG-Maker-Entwickler. Er war in der Frühzeit der Szene aktiv und veröffentlichte insgesamt drei Spiele, von denen teils mehrere Demos erschienen.  
+
{{Person_Info
Während es sich bei [[Saber Rider and the Star Sheriffs - Dimension of Darkness]] und [[Street Fighter - Warrior Legends]] um [[Fangame]]s handelte, basierte sein Projekt [[Crystallia Zero]] auf einer eigenständigen Welt. Wann genau er die Maker-Szene verließ ist nicht mehr genau ermittelbar. Die bis heute erhaltenen Releases seiner Spiele sind allesamt auf das Jahr 2001 datiert.
+
|name=Rac
 +
|avatar=rac_avatar.jpg
 +
|geburtsjahr=1982
 +
|aktivbei=[[RPG-Atelier|RPGMaker2k.de]] (?)
 +
|rmarchiv_id=816
 +
|mmx_id=3352
 +
|mmx_datum=2001 (?) <small>([[Gamesweb]])</small><br>04.07.2003 <small>([[Multimediaxis|MMX]])</small>
 +
|mmx_posts=2+
 +
}}
 +
__NOTOC__
 +
'''Rac''' (* 1982, eigentlich ''Timo Schouren'') ist ein ehemaliger deutscher [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Spielentwickler. Er war in der Frühzeit der Szene aktiv und veröffentlichte insgesamt drei [[Spieledatenbank von A bis Z|Spiele]], von denen teils mehrere [[Demo]]s erschienen. Während es sich bei [[Saber Rider and the Star Sheriffs - Dimension of Darkness]] und [[Street Fighter - Warrior Legends]] um [[Fangame]]s handelte, basierte sein Projekt [[Crystallia Zero]] auf einer eigenständigen Welt. Die bis heute erhaltenen Releases seiner Spiele sind allesamt auf das Jahr 2001 datiert.
  
Über Rac sind nur sehr wenige Informationen erhalten. Er scheint die Maker-Szene spätestens 2003 wieder verlassen zu haben. Von Rac ist kein Profil in einem der einschlägigen Maker-Foren erhalten; mit großer Wahrscheinlichkeit war er jedoch zu [[Gamesweb]]-Zeiten auf [[RPGMaker2k.de]] (dem heutigen [[RPG-Atelier]]) aktiv.
+
Er wird außerdem in den Credits von [[Vampires Dawn - Reign of Blood|Vampires Dawn 1]] erwähnt; im Spiel hat er auch eine [[Gastrolle]] als gleichnamiger Inhaber eines Waffenladens in der Stadt Klennar.
 +
[[Bild:VD1-Rac-Gastrolle.png|thumb|320px|<small>Racs Gastrolle in [[Vampires Dawn - Reign of Blood]]</small>]]
 +
Über Rac und seine „Szene-Karriere“ sind heute nur sehr wenige Informationen erhalten. Weder lässt sich genau ermitteln wann er zur Maker-Szene stieß, noch wann genau er diese wieder verließ. Er scheint sich spätestens 2003 endgültig zurückgezogen zu haben, vermutlich verlor er aber schon wesentlich früher das Interesse am Makern. Aus seiner aktiven Zeit sind keine Profile in einem der einschlägigen Maker-Foren erhalten. Lediglich ein kaum benutztes, 2003 nach dem Umzug weg von [[Gamesweb]] erstelltes Konto im [[RPG-Atelier]]/[[Multimediaxis|MMX]] existiert heute noch. Alle Indizien deuten jedoch daraufhin, dass Rac ab 2001 primär auf [[RPGMaker2k.de]] (damals bei [[Gamesweb]], heute als [[RPG-Atelier]] bekannt) aktiv war sowie möglicherweise auch im [[Kamikaze-Board]].
  
Rac wird in den Credits von [[Vampires Dawn - Reign of Blood|Vampires Dawn 1]] erwähnt; im Spiel hat er auch eine Gastrolle als gleichnamiger Inhaber eines Waffenladens in der Stadt Klennar.
+
Nach seiner Zeit in der Maker-Szene arbeitete er unter anderem als professioneller Hörspielsprecher.
  
 
== Spiele ==  
 
== Spiele ==  
Zeile 11: Zeile 23:
 
* [[Street Fighter - Warrior Legends]]
 
* [[Street Fighter - Warrior Legends]]
  
[[Kategorie:Entwickler/-in]]
+
==Links==
 +
*[https://www.multimediaxis.de/members/3352 Profil auf Multimediaxis]
 +
 
 +
[[Kategorie:Entwickler/-in]] [[Kategorie:GWC-Mitglied ohne Profilwiederherstellung bei MMX]] [[Kategorie:Gastrolle in Vampires Dawn - Reign of Blood]]

Aktuelle Version vom 9. Februar 2023, 23:07 Uhr

Rac avatar.jpg
Rac avatar.jpg
Rac
1982
Primär aktiv bei RPGMaker2k.de (?)
RMArchiv-ID 816
Registrierung 2001 (?) (Gamesweb)
04.07.2003 (MMX)
Beiträge 2+

Rac (* 1982, eigentlich Timo Schouren) ist ein ehemaliger deutscher RPG-Maker-Spielentwickler. Er war in der Frühzeit der Szene aktiv und veröffentlichte insgesamt drei Spiele, von denen teils mehrere Demos erschienen. Während es sich bei Saber Rider and the Star Sheriffs - Dimension of Darkness und Street Fighter - Warrior Legends um Fangames handelte, basierte sein Projekt Crystallia Zero auf einer eigenständigen Welt. Die bis heute erhaltenen Releases seiner Spiele sind allesamt auf das Jahr 2001 datiert.

Er wird außerdem in den Credits von Vampires Dawn 1 erwähnt; im Spiel hat er auch eine Gastrolle als gleichnamiger Inhaber eines Waffenladens in der Stadt Klennar.

Über Rac und seine „Szene-Karriere“ sind heute nur sehr wenige Informationen erhalten. Weder lässt sich genau ermitteln wann er zur Maker-Szene stieß, noch wann genau er diese wieder verließ. Er scheint sich spätestens 2003 endgültig zurückgezogen zu haben, vermutlich verlor er aber schon wesentlich früher das Interesse am Makern. Aus seiner aktiven Zeit sind keine Profile in einem der einschlägigen Maker-Foren erhalten. Lediglich ein kaum benutztes, 2003 nach dem Umzug weg von Gamesweb erstelltes Konto im RPG-Atelier/MMX existiert heute noch. Alle Indizien deuten jedoch daraufhin, dass Rac ab 2001 primär auf RPGMaker2k.de (damals bei Gamesweb, heute als RPG-Atelier bekannt) aktiv war sowie möglicherweise auch im Kamikaze-Board.

Nach seiner Zeit in der Maker-Szene arbeitete er unter anderem als professioneller Hörspielsprecher.

Spiele

Links