RPGForever

Aus Makerpendium.de
Version vom 6. Juni 2020, 20:37 Uhr von Maturion (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''RPGForever''' ist eine heute nicht mehr aktive Webseite zum Thema RPG Maker sowie Rollenspielen im Allgemeinen. Sie wurde Ende 2000 von CT im Umkrei…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

RPGForever ist eine heute nicht mehr aktive Webseite zum Thema RPG Maker sowie Rollenspielen im Allgemeinen. Sie wurde Ende 2000 von CT im Umkreis der heutigen RPG-Atelier- und Multimediaxis-Community gegründet, von der auch ein großer Teil der Besucher und der weiteren Staffmitglieder stammte.


Geschichte

CT war Ende 2000 eine einflussreiche Persönlichkeit der deutschen Maker-Szene. Er hatte bereits mehrere Maker-Spiele veröffentlicht, war Moderator auf RPGMaker2k.de (wie das Atelier damals hieß) Anfangs wurde RPGForever noch von SquareNet gehostet. Ab Juli 2001 war die Seite über RPGForever.de Nach Ende 2006 schlief RPGForever an und wurde nur noch sehr sporadisch, nach 2008 überhaupt nicht mehr aktualisiert.


Das zuletzt verwendete Design wurde von !ckS erstellt und hatte unverkennbare Ähnlichkeiten zu dessen Seite X-Maillennium.

Trivia

  • Zeitweise übernahm RPGForever auch das Hosting der Partnerseite Zeldanet.