MetaZero: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Makerpendium.de
 
Zeile 13: Zeile 13:
 
* [http://forum.rpg2000.4players.de/phpBB3/memberlist.php?mode=viewprofile&u=3219 Profil im RPG-Maker-Quartier]
 
* [http://forum.rpg2000.4players.de/phpBB3/memberlist.php?mode=viewprofile&u=3219 Profil im RPG-Maker-Quartier]
  
[[Kategorie:Entwickler/-in]] [[Kategorie:Webmaster/-in]] [[Kategorie:Administrator/-in beim RPG-Maker-Quartier]]
+
[[Kategorie:Entwickler/-in]] [[Kategorie:Webmaster/-in]] [[Kategorie:Administrator/-in beim RPG-Maker-Quartier]] [[Kategorie:Moderator/-in im Kamikaze-Board]]

Aktuelle Version vom 9. November 2019, 16:17 Uhr

Avatar

MetaZero (* 1984/1985; früher Cifer-FFR) ist ein ehemaliger deutscher RPG-Maker-Entwickler. Er gehörte in der Frühzeit der deutschen Makerszene zum Staff des RPG-Maker-Quartiers und von RPGMaker2000.de. Speziell das Quartier prägte er in dessen Frühzeit als Co-Webmaster. Er stieß zu dessen Team im April 2001, erstellte zusammen mit Rattikarl und Brainstormer das eigenständige Quartier-Forum, schrieb News, führte Interviews und verwaltete die Spieledatenbank.

Auch als Entwickler war er aktiv, von ihm stammen die 2001 veröffentlichten Spiele Final Fantasy Returns, Dark Strike und Mafia - A Weihnachtsmann on Abways. Im Laufe des Jahres 2001 benannte er sich in MetaZero um. Im November 2002 ließ er seinen Account im Quartier kurzfristig löschen, kehrte aber im selben Monat wieder zurück. Bis 2005 war er regelmäßig in Makerforen aktiv, danach nur noch äußerst sporadisch.

Spiele

Links