Marlex: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Makerpendium.de
Zeile 1: Zeile 1:
'''Marlex''' (* 1980) war bekannter deutscher Entwickler von RPG-Maker-Spielen. Nachdem er bereits mit dem [[RPG Maker 95]] experimentierte, kam er im Herbst 2000 schließlich mit dem [[RPG Maker 2000]] in Berührung. Anfang 2001, nach etwa vier Monaten Entwicklungszeit, veröffentlichte er dann sein erstes eigenes RPG-Maker-Spiel, [[Dunkle Schatten]].
+
'''Marlex''' (* 1980) war ein bekannter deutscher Entwickler von RPG-Maker-Spielen. Nachdem er bereits mit dem [[RPG Maker 95]] experimentierte, kam er im Herbst 2000 schließlich mit dem [[RPG Maker 2000]] in Berührung. Anfang 2001, nach etwa vier Monaten Entwicklungszeit, veröffentlichte er dann sein erstes eigenes RPG-Maker-Spiel, [[Dunkle Schatten]].
  
 
Im Jahr 2003 folgte dann sein Spiel [[Vampires Dawn - Reign of Blood]], ebenfalls erstellt mit dem RM2k.  Dieser Titel wurde ein großer Erfolg und sehr gut von der Community angenommen. Besondere Merkmale des Titels waren etwa verschiedene Enden, ein eigenes Menü, zahlreiche Sidequests und Minispiele und eine interessante Story.
 
Im Jahr 2003 folgte dann sein Spiel [[Vampires Dawn - Reign of Blood]], ebenfalls erstellt mit dem RM2k.  Dieser Titel wurde ein großer Erfolg und sehr gut von der Community angenommen. Besondere Merkmale des Titels waren etwa verschiedene Enden, ein eigenes Menü, zahlreiche Sidequests und Minispiele und eine interessante Story.

Version vom 21. Dezember 2011, 15:09 Uhr

Marlex (* 1980) war ein bekannter deutscher Entwickler von RPG-Maker-Spielen. Nachdem er bereits mit dem RPG Maker 95 experimentierte, kam er im Herbst 2000 schließlich mit dem RPG Maker 2000 in Berührung. Anfang 2001, nach etwa vier Monaten Entwicklungszeit, veröffentlichte er dann sein erstes eigenes RPG-Maker-Spiel, Dunkle Schatten.

Im Jahr 2003 folgte dann sein Spiel Vampires Dawn - Reign of Blood, ebenfalls erstellt mit dem RM2k. Dieser Titel wurde ein großer Erfolg und sehr gut von der Community angenommen. Besondere Merkmale des Titels waren etwa verschiedene Enden, ein eigenes Menü, zahlreiche Sidequests und Minispiele und eine interessante Story.

Nach mehrjähriger Entwicklungszeit erschien dann 2005 schließlich Vampires Dawn 2. Zur Entwicklung hatte Marlex diesmal den RPG Maker 2003 verwendet. Teil 2 machte vieles noch besser als sein Vorgänger und wurde somit ein noch größerer Erfolg. Nach diesem Spiel verkündete Marlex das Ende seiner Arbeit als aktiver Entwickler in der RPG-Maker-Szene, blieb aber noch einige Zeit in Community-Foren aktiv. Fans veröffentlichten einige Fanfortsetzungen zu Vampires Dawn, sogar ein Browserspiel wurde veröffentlicht.

Im echten Leben studierte Marlex Wirtschaftsinformatik.

Spiele

Webseite