Liste der von Patches verwendeten Switches: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Makerpendium.de
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|[[Party Knockout Alert]]||Wird aktiviert, wenn bemerkt wird, dass die Heldengruppe kampfunfähig ist|| || ||
 
|[[Party Knockout Alert]]||Wird aktiviert, wenn bemerkt wird, dass die Heldengruppe kampfunfähig ist|| || ||
 
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|1000||[[AntiLagSwitch]]||Kein ständiges Updaten von Events bei jedem {<>Change Switch} / ...{Var}||0x85DDC<br />0x8550E||0xAC7CF<br />0xABEEE||0x4AD3CF<br />0x4ACAEE
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|1000||[[AntiLagSwitch]]||Kein ständiges Updaten von Events bei jedem {<>Change Switch} / ...{Variable}||0x85DDC<br />0x8550E||0xAC7CF<br />0xABEEE||0x4AD3CF<br />0x4ACAEE
 
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|1001||[[MonSca]]||Level-Scaler-Modus||0x7ED2D||0xBD10B||0x4BDD0B
 
|1001||[[MonSca]]||Level-Scaler-Modus||0x7ED2D||0xBD10B||0x4BDD0B
 
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|1005||[[SaveSwitch]]||Wird vom Menüeintrag [Speichern] angeschalten||0x7A04B||||
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|1005||[[SaveSwitch]]||Wird vom Menüeintrag <nowiki>[Speichern]</nowiki> angeschalten||0x7A04B||||
 
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|1006||[[EndlessItems]]||Wird vom Menüeintrag [Beenden] angeschalten||||||
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|1006||[[EndlessItems]]||Wird vom Menüeintrag <nowiki>[Beenden]</nowiki> angeschalten||||||
 
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|rowspan="5"|1007||[[Row-ATB-Switch]]||rowspan="5"|Row-Switch||rowspan="5"|---||||
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|[[RowVar]]<nowiki>[2+]</nowiki>||0xA1C2E||0x4A282E
 
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|rowspan="8"|1008||[[Row-ATB-Switch]]||[[ActiveTimeBattle|ATB]]-Switch||---||||
 
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|[[RowVar]]<nowiki>[2+]</nowiki>||rowspan="2"|Order-Switch||rowspan="2"|---||0xA1C3C||0x4A283C
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|[[RowVar]]<nowiki>[2+]</nowiki>||rowspan="2"|Order-[[Switch]]||rowspan="2"|---||0xA1C3C||0x4A283C
 
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|[[RowVar]]<nowiki>[3+]</nowiki>||0xA1C3E||0x4A283E
 
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|[[A Switch]]||rowspan="5"|[[ActiveTimeBattle|ATB]]-Switch||rowspan="5"|---||rowspan="2"|0xA1AB7||rowspan="2"|0x4A26B7
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|[[A Switch]]||rowspan="5"|[[ActiveTimeBattle|ATB]]-[[Switch]]||rowspan="5"|---||rowspan="2"|0xA1AB7||rowspan="2"|0x4A26B7
 
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|[[SA Switch]]
 
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|[[SROA Switch]]
 
|[[SROA Switch]]
 
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|rowspan="4"|1009||[[RowVar]]<nowiki>[3+]</nowiki>||rowspan="4"|Status-Switch||rowspan="4"|---||0xA1C22||0x4A2822
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|rowspan="4"|1009||[[RowVar]]<nowiki>[3+]</nowiki>||rowspan="4"|Status-[[Switch]]||rowspan="4"|---||0xA1C22||0x4A2822
 
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|[[SA Switch]]||rowspan="3"|0xA1AA2||rowspan="3"|0x4A26A2
 
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|[[SROA Switch]]
 
|[[SROA Switch]]
 
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|rowspan="3"|1010||[[SOA Switch]]||rowspan="3"|Order-Switch||rowspan="3"|---||0xA1AB0||0x4A26B0
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|rowspan="3"|1010||[[SOA Switch]]||rowspan="3"|Order-[[Switch]]||rowspan="3"|---||0xA1AB0||0x4A26B0
 
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|[[ROA Switch]]||---||---
 
|[[ROA Switch]]||---||---
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|[[SROA Switch]]||0xA1AB0||0x4A26B0
 
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|1015||rowspan="2"|[[ShoppingShortcut]]||Wird aktiviert, wenn Einkauf/Verkauf oder nur Einkauf gewählt wurde||rowspan="2"|---||rowspan="2"|---||rowspan="2"|---
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|1015||rowspan="2"|[[ShoppingShortcut]]||ON, wenn Einkauf/Verkauf oder nur Einkauf gewählt wurde, ansonsten OFF||rowspan="2"|---||rowspan="2"|---||rowspan="2"|---
 
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|1016||Wird aktiviert, wenn Einkauf/Verkauf oder nur Verkauf gewählt wurde
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|1016||ON, wenn Einkauf/Verkauf oder nur Verkauf gewählt wurde, ansonsten OFF
 
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|1017||[[SwitchOnMenuCall]]||Switch, den das Menü-AutoStart-[[CommonEvent|CE]] als Voraussetzung haben muss||0x8CA4A||0xA8EAE||0x4A9AAE
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|1017||[[SwitchOnMenuCall]]||[[Switch]], den das [[Eigenes Menü|Menü]]-AutoStart-[[CommonEvent|CE]] als Voraussetzung haben muss||0x8CA4A||0xA8EAE||0x4A9AAE
 
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|1018||[[Encounter Randomness Alert]]||Switch, der anstelle eines Kampfstarts bei [[Zufallskampf|Zufallsbegegnung]] aktiviert wird||---||---||---
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|1018||[[Encounter Randomness Alert]]||[[Switch]], der anstelle eines [[Standardkampfsystem|Kampfstarts]] bei [[Zufallskampf|Zufallsbegegnung]] aktiviert wird||---||---||---
 
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Version vom 22. Oktober 2023, 13:24 Uhr

Die in der nachfolgenden Tabelle stehenden Switches werden von den danebengenannten RPG_RT-Patches (RPG Maker 2000 / 2003) verwendet, können sich jedoch von Spiel zu Spiel durch weitere Hacks, die die IDs verändern, voneinander unterscheiden.

Diese Liste dient als reine Übersicht über die Standardwerte, gibt keine Garantie auf Vollständigkeit und soll Patchentwicklern helfen, bestimmte IDs nicht zu oft zu verwenden, es sei denn ein Patch ersetzt einen anderen bereits vorhandenen in Sachen Zweck und Funktionsweise.

ID Patch Inhalt 00_07 03_08 PA 03_08 QP
0001 MessageSwitch Ist an, während eine Message auf Bestätigung wartet 0x70844 0x92ED9 0x493AD9
0120 RöllPatch Wird vom Menüeintrag [Warten/Aktiv] angeschalten
0999 KillSwitch Verhindert im ausgeschaltenen Zustand automatisches GameOver auf der Map 0x7B825 0xA37F1 0x4A43F1
Party Knockout Alert Wird aktiviert, wenn bemerkt wird, dass die Heldengruppe kampfunfähig ist
1000 AntiLagSwitch Kein ständiges Updaten von Events bei jedem {<>Change Switch} / ...{Variable} 0x85DDC
0x8550E
0xAC7CF
0xABEEE
0x4AD3CF
0x4ACAEE
1001 MonSca Level-Scaler-Modus 0x7ED2D 0xBD10B 0x4BDD0B
1005 SaveSwitch Wird vom Menüeintrag [Speichern] angeschalten 0x7A04B
1006 EndlessItems Wird vom Menüeintrag [Beenden] angeschalten
1007 Row-ATB-Switch Row-Switch ---
RowVar[2+] 0xA1C2E 0x4A282E
RowVar[3+] 0xA1C30 0x4A2830
ROA Switch --- ---
SROA Switch 0xA1AA9 0x4A26A9
1008 Row-ATB-Switch ATB-Switch ---
RowVar[2+] Order-Switch --- 0xA1C3C 0x4A283C
RowVar[3+] 0xA1C3E 0x4A283E
A Switch ATB-Switch --- 0xA1AB7 0x4A26B7
SA Switch
ROA Switch --- ---
SOA Switch 0xA1AB7 0x4A26B7
SROA Switch
1009 RowVar[3+] Status-Switch --- 0xA1C22 0x4A2822
SA Switch 0xA1AA2 0x4A26A2
SOA Switch
SROA Switch
1010 SOA Switch Order-Switch --- 0xA1AB0 0x4A26B0
ROA Switch --- ---
SROA Switch 0xA1AB0 0x4A26B0
1015 ShoppingShortcut ON, wenn Einkauf/Verkauf oder nur Einkauf gewählt wurde, ansonsten OFF --- --- ---
1016 ON, wenn Einkauf/Verkauf oder nur Verkauf gewählt wurde, ansonsten OFF
1017 SwitchOnMenuCall Switch, den das Menü-AutoStart-CE als Voraussetzung haben muss 0x8CA4A 0xA8EAE 0x4A9AAE
1018 Encounter Randomness Alert Switch, der anstelle eines Kampfstarts bei Zufallsbegegnung aktiviert wird --- --- ---

Siehe auch