Evil Lord Canas: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Makerpendium.de
Zeile 13: Zeile 13:
  
 
==Konzepte==
 
==Konzepte==
Neben seinen vorgestellten Spielen existierten diverse Konzepte und angefangene Umsetzungen, darunter befanden sich ein unter anderem namenloses Sonic-[[:Kategorie:Fangame|Fangame]] über ''Tikal The Echidna'', ein dritter Teil von ''Daylight'', der sich nach einem Ausflug in den klassischen [[:Kategorie:Horror|Horror]] und einem anschließenden [[:Kategorie:Action|Action]]-Titel diesmal auf das Thema ''Geisterfotografie'' bei Tag und Nacht fokussieren sollte, sowie ein Klon der von Canas sehr geschätzten Spielreihe ''Etrian Odyssey'' mit Charakteren und Kreaturen aus dem ''Xianiversum'' mit dem Codenamen [[X Odyssey]].
+
Neben seinen vorgestellten Spielen existierten diverse Konzepte und angefangene Umsetzungen, darunter befanden sich unter anderem ein namenloses Sonic-[[:Kategorie:Fangame|Fangame]] über ''Tikal The Echidna'', ein dritter Teil von ''Daylight'', der sich nach einem Ausflug in den klassischen [[:Kategorie:Horror|Horror]] und einem anschließenden [[:Kategorie:Action|Action]]-Titel diesmal auf das Thema ''Geisterfotografie'' bei Tag und Nacht fokussieren sollte, sowie ein Klon der von Canas sehr geschätzten Spielreihe ''Etrian Odyssey'' mit Charakteren und Kreaturen aus dem ''Xianiversum'' mit dem Codenamen [[X Odyssey]].
  
 
==Links==
 
==Links==

Version vom 5. Januar 2020, 17:50 Uhr

Evil Lord Canas (* 1988) ist ein ehemaliger deutscher RPG-Maker-Entwickler. Er war seit 2003 in der Maker-Szene aktiv, primär im RPG-Maker-Quartier.

In den meisten seiner Spiele ist eine Vorliebe für den RTP-Stil erkennbar, den er zunehmend perfektionierte, im Multimediaxis-Forum gründete er für Gleichgesinnte die Interessengruppe "RTP-Elite". Beginnend mit seinem 2006 erschienenen Xian auf Reisen rief er mit dem Xianiversum einen Weltenbau-Kosmos ins Leben, der auch von anderen Entwicklern aufgegriffen wurde. Nach 2012 wurde es ruhig um ihn.

Spiele

Konzepte

Neben seinen vorgestellten Spielen existierten diverse Konzepte und angefangene Umsetzungen, darunter befanden sich unter anderem ein namenloses Sonic-Fangame über Tikal The Echidna, ein dritter Teil von Daylight, der sich nach einem Ausflug in den klassischen Horror und einem anschließenden Action-Titel diesmal auf das Thema Geisterfotografie bei Tag und Nacht fokussieren sollte, sowie ein Klon der von Canas sehr geschätzten Spielreihe Etrian Odyssey mit Charakteren und Kreaturen aus dem Xianiversum mit dem Codenamen X Odyssey.

Links