Xian auf Reisen

Aus Makerpendium.de
Xian auf Reisen
Title-XianAufReisen.png
Genre Adventure
Sprache Deutsch
Neueste Version Demo 0.45
Veröffentlichung 2006
Entwickelt von Evil Lord Canas
Erstellt mit RPG Maker 2000
Spielzeit ~1,5 Stunden
RPG-Atelier-ID 528
RMArchiv-ID 437
Herunterladen Demo
Status Inaktiv

Xian auf Reisen ist ein zeitweise sehr blutiges und vor allem mitunter schweres Spiel mit Elementen aus Rollenspielen und Adventures. Das Spiel war eine Zeit lang geradezu bekannt für seine hohe Schwierigkeit und hält womöglich Rekorde in der Anzahl, wie oft man zur Sicherheit lieber nochmal speichert, denn das tut man, wenn man es ernsthaft spielt, sehr häufig. Es kann leicht mal passieren, dass man zu verschwenderisch mit dem niemals reichlich gefüllten Inventar oder Geld umgeht oder der Gegner, den man sich gerade ausgesucht hat, zu stark ist und man keine Chance gegen diesen zu dem Zeitpunkt hat.

Die zwei wählbaren Schwierigkeitsgrade sind ebenso nicht ohne, Normal klingt angemessen, ist aber tatsächlich schon fast mit einer Höllentour gleichzusetzen, die man auch in Leicht erst einmal lernen muss, zu überwinden.

Story

Eine richtig nennenswerte Story hat das Spiel nicht, denn der namensgebende Xian zieht einfach von Zuhause aus direkt los und erkundet die Umgebung, was ihn sogleich an ganz andere Orte führt, die es auch zu erkunden und zu durchschreiten gilt. Dabei trifft er unterwegs auf allerlei Getier und Menschenbrut, ob lebend oder untot, das ihn töten will, ein wirklich erkennbares Endziel gibt es nicht.

Reaktionen

Schon kurz nach der Veröffentlichung hatte sich eine Schar an begeisterten Spielern von Xian auf Reisen daran gesetzt, ähnliche Spiele zu kreieren. Besonders nach dem Release von Sao - Ninja auf Reisen, das sich in der gleichen Welt ansiedelt und einem anderen Charakter eine ebenso seltsame Geschichte an den Kopf wirft, entsprangen diesem kleinen Hype immer mehr Ansätze mit ebenso skurrilen Hauptdarstellern wie zB Van Daal oder auch Hoo Ligan, von denen viele allerdings nie eine Fertigstellung oder Demo erreicht haben.

Bilder

Xian1 1.png Xian1 2.png Xian1 3.png

Links

Öffnen
● Auf-Reisen-Serie und Xianiversum
Öffnen