Digi Tai

Aus Makerpendium.de
Digi Tai avatar.png
Digi Tai avatar.png
Digi Tai
(Digi)
1987
Primär bekannt für
Langjährige BMT-Organisation
Primär aktiv bei Atelier/MMX
Registrierung 25.07.2005
Beiträge 1005
Registrierung 05.12.2004[1]
Beiträge 65+

Digi Tai (* 1987) ist ein schweizer Mitglied der Maker-Szene. Er ist seit 2005 aktives Mitglied der Community des RPG-Ateliers und des Multimediaxis. Seit Winter 2005 war er auch Stammgast des Maker-Communitytreffens NATO sowie dessen Nachfolgeveranstaltung, des Bremer Maker-Treffs. Von 2009 bis 2019 war er dort fester Teil des Orga-Teams, davon bis Sommer 2019 auch als Hauptverantwortlicher.

Wenngleich er über Jahre das wichtigste Maker-CT leitete, beschäftigte er sich mit dem RPG Maker selbst nur am Rande. Vielmehr war er an der Community um dieses Programm interessiert. Im Multimediaxis-Forum, aus dem heraus das BMT entstand, brachte er es zwar zwischenzeitlich zu einem Modposten, schrieb dort aber vergleichsweise wenig. Interessanterweise ist von Digi Tai ein Forenprofil im offiziellen Vampires-Dawn-Forum erhalten, welches älter als sein Konto im MMX ist.

Zum Sommer 2019 übergab Digi Tai den Posten des BMT-Hauptverantwortlichen an DFYX. Wenngleich er keine offizielle Orgaposition mehr hatte, unterstützte er seine Nachfolger dort noch bis Ende 2022 bei Auf- und Abbau sowie beim Transport des Equipments. Das Winter-BMT 2022 war auch das bislang letzte BMT, das er besuchte.

Trivia

Links

Quellen