Schnorro

Aus Makerpendium.de
▼▲
Schnorro avatar.png
Schnorro avatar.png
Schnorro
(El Schnorro)
1987
Primär bekannt für
News-Archiv des RPG-Ateliers
Moderator im VD-Board
Registrierung 11.07.2012
Beiträge 1373
Registrierung 21.05.2005
Beiträge 5
Registrierung 18.05.2003
Beiträge 1700+

Schnorro (* 1987; zeitweise auch El Schnorro) ist ein ehemaliger RPG-Maker-Spielentwickler, der ab etwa 2003 in der Maker-Szene aktiv war. Er beteiligte sich lange hauptsächlich im offiziellen Vampires-Dawn-Forum, wo er auch den Rang eines Moderators bekleidete. Erst von 2012 bis 2017 war er auch im RPG-Atelier aktiv.

2003 arbeitete Schnorro gemeinsam mit Bermuda an einem letztlich unveröffentlichten Maker-Spiel namens Element, um 2005 entwickelte er gemeinsam mit Zerzaro an dem ebenfalls nicht veröffentlichten Arkania.

2012 registrierte er sich im RPG-Atelier und begann sich dort für die Community zu engagieren. Um Neuigkeiten aus der Hauptseite des RPG-Ateliers langfristig zu erhalten, rief er im Februar 2015 einen Thread namens News-Archiv ins Leben. Im Rahmen dieses Vorhabens erstrecken sich dort festgehaltene Beiträge bis frühestens Februar 2014. Die regelmäßige Aktualisierung des Archiv-Threads fand bis November 2017 statt.

Für den 48-Stunden-Contest 2015 wirkte Schnorro als Jury-Mitglied mit, wo er bis Oktober insgesamt acht Abgaben auswertete. Danach erstellte Schnorro im Laufe eines GameJams im November die Demo zu seinem Projekt Montagsmaler. Erstellt wurde das Spiel auf dem RPG Maker VX Ace.

In Vampires Dawn 2 hat er, gemeinsam mit vielen anderen Moderatoren des offiziellen Vampires-Dawn-Forums, einen Gastauftritt in der sogenannten „Modhöhle“.

Spiele

Links