Bermuda

Aus Makerpendium.de
▼▲
Bermuda avatar.jpg
Bermuda avatar.jpg
Bermuda
1988
Primär bekannt für
Mitgründer von RPGXP.DE (RPG-Studio)
Primär aktiv bei RPG-Studio, Kamikaze-Board
Registrierung 14.09.2003
Beiträge 40
Registrierung 13.07.2003
Beiträge 204
Registrierung 12.07.2003
Beiträge 1329
Registrierung 27.08.2004
Beiträge 815
Registrierung 09/2003
Beiträge 200+[1]

Bermuda (*1988) ist ein ehemaliger deutscher RPG-Maker-Szener, der im Staff mehrerer bekannter Communities mitwirkte.

Er war seit mindestens 2003 in der Maker-Szene aktiv, anfänglich hauptsächlich auf RPGMaker2000.de. Später war er Moderator auf RM2kMania.de und wirkte auch an rpgmaker2k3.de sowie rpgmakerxp.de mit.

Mitte 2003 arbeitete er gemeinsam mit Neon und Schnorro an einem Spiel namens Element, das allerdings nicht erschien.

Am bekanntesten wurde Bermuda jedoch als einer der drei Gründer von RPGXP.DE, aus dem später RPG-Studio wurde. Zusammen mit Abt Ploutôn und DrachenKaiser rief er diese Seite im Juni 2004 ins Leben. Sie entwickelte sich schnell zur einflussreichsten deutschen RMXP-Community und war die erfolgreichste Forenneugründung seit dem Jahr 2000 (vgl. Die großen Drei). Für die Seite erstellte er auch einen Deutschpatch für den RPG Maker XP. Bis September 2006 blieb Bermuda Administrator auf RPGXP.DE, das zwischenzeitlich in RMXP.DE umbenannt wurde.

Auch danach blieb er noch eine Weile in der von ihm gegründeten Community aktiv. Ende 2009 scheint er die Maker-Szene aber endgültig verlassen zu haben.

Links