Bermuda

Aus Makerpendium.de
Bermuda avatar.jpg
Bermuda avatar.jpg
Bermuda
1988
Primär bekannt für
Mitgründer von RPGXP.DE (RPG-Studio)
Primär aktiv bei RPG-Studio, Kamikaze-Board
Registrierung 14.09.2003
Beiträge 40
Registrierung 13.07.2003
Beiträge 204
Registrierung 12.07.2003
Beiträge 1329
Registrierung 21.05.2004
Beiträge 0
Registrierung 27.08.2004
Beiträge 815
Registrierung 09/2003
Beiträge 200+[1]
Registrierung 27.03.2005
Beiträge 0

Bermuda (* 1988) ist ein ehemaliger deutscher RPG-Maker-Szener, der im Staff mehrerer bekannter Communities mitwirkte.

Er war seit mindestens 2003 in der Maker-Szene aktiv, anfänglich hauptsächlich auf RPGMaker2000.de. Später war er Moderator auf RM2kMania.de und wirkte auch an rpgmaker2k3.de sowie rpgmakerxp.de mit.

Mitte 2003 arbeitete er gemeinsam mit Neon und Schnorro an einem Spiel namens Element, das allerdings nicht erschien.

Am bekanntesten wurde Bermuda jedoch als einer der drei Gründer von RPGXP.DE, aus dem später RPG-Studio wurde. Zusammen mit Abt Ploutôn und DrachenKaiser rief er diese Seite im Juni 2004 ins Leben. Sie entwickelte sich schnell zur einflussreichsten deutschen RMXP-Community und war die erfolgreichste Forenneugründung seit dem Jahr 2000 (vgl. Die großen Drei). Für die Seite erstellte er auch einen Deutschpatch für den RPG Maker XP.

Bis September 2006 blieb Bermuda Administrator und Webmaster von RPGXP.DE, das zwischenzeitlich in RMXP.DE umbenannt wurde. Danach zog er sich wegen seinen anstehenden Abiturprüfungen zurück und übergab die Leitung an enokad. Dieser gab aber schon nach einem halben Jahr wieder auf, sodass Kain neuer Webmaster wurde.

Bermuda blieb seiner Community noch eine ganze Weile als regulärer Nutzer erhalten, war aber zunehmend seltener im Forum anzutreffen. Ende 2009 scheint er die Maker-Szene endgültig verlassen zu haben.

Links

Quellen