Sapphire

Aus Makerpendium.de
▼▲
Sapphire avatar.png
Sapphire avatar.png
Primär aktiv bei RPG-Studio
Registrierung 11.08.2006
Beiträge 70
Registrierung 11.09.2006
Beiträge 16
Registrierung 12.09.2006
Beiträge 36
Registrierung 23.09.2006
Beiträge 788

Sapphire ist ein ehemaliger RPG-Maker-Spielentwickler, welcher seit 2006 hauptsächlich auf RPG-Studio aktiv war.

Im Mai 2006 begann der Ersteller mit der Entwicklung des RPG-Maker-XP-Projekts Nevermore. Im Juni präsentierte Sapphire das Projekt auf RPG-Studio. Die Demo dazu erschien im Juli.

Im August 2006 stellte der Entwickler das RPG-Maker-XP-Projekt Collapse of Time im RPG-Atelier und auf RPG-Studio vor. Die Demo zum Projekt wurde im September veröffentlicht.

Im Dezember 2006 präsentierte Sapphire auf RPG-Studio das RPG-Maker-XP-Projekt Das verwunschene Königreich - Der gestiefelte Kater, das für den Gamecontest - Märchen und Sagen entwickelt wurde. In der Auswertung im Februar 2007 belegte das Spiel den ersten Platz.

Auf RPGMakerWorld startete Sapphire die Initiative Simple Life, mit der er andere User dazu ermutigen wollte, sich beim Erstellen von Grafiken (nach RPGXP-Formaten) in einem möglichst einfachen Grundstil, zu dem jeder etwas beitragen kann, zu beteiligen.

Im Herbst 2007 war Sapphire zuletzt auf RPG-Studio aktiv.

Spiele

Links