Sanghelios

Aus Makerpendium.de
▼▲
Sanghelios avatar.png
Sanghelios avatar.png
Sanghelios
(Confodere)
1991
Primär bekannt für
Primär aktiv bei MMX/Atelier
Registrierung 05.06.2011
Beiträge 279
Registrierung 18.12.2018
Beiträge 12
Registrierung 28.05.2012
Beiträge 3
Registrierung 12.08.2010
Beiträge 134
Registrierung 10.10.2012
Beiträge 24
Registrierung 10.12.2013
Beiträge 2

Sanghelios (ehemals Confodere; * 1991) ist ein RPG-Maker-Spielentwickler, welcher seit 2011 im RPG-Atelier aktiv ist.

Im November 2011 begann er mit der Entwicklung seines Projekts Bestiarium auf dem RPG Maker XP. Dabei handelt es sich um ein digitales Kartenspiel, wo unter Anderem auch Charaktere eingebaut wurden, welche aus bekannten RPG-Maker-Projekten wie Unterwegs in Düsterburg, Die Reise ins All und Velsarbor stammen. Später wechselte er die Engine und führte die Arbeit auf dem RPG Maker VX Ace fort. Im April 2012 präsentierte er das Projekt im RPG-Atelier und auf RPG-Studio. Einen Monat später wurde das Spiel im RPG-Atelier zum Projekt des Monats ausgezeichnet. Im Juni benannte er das Spiel um und entwickelte es seitdem unter dem Namen Ragarokk - Bestiarium weiter. Der hinzugefügte Begriff Ragarokk basiert auf dem gleichnamigen Bossmonster aus Final Fantasy XII. Die aktuellste Demo wurde im Januar 2014 veröffentlicht. Im Mai 2017 wurde im RPG-Atelier bekannt gegeben, dass die Entwicklung abgebrochen wurde.

Im RPG-Atelier wurden weitere RPG-Maker-VX-Ace-Projekte vorgestellt, zu denen allerdings nie spielbare Versionen erschienen. Dazu zählen Bestiamons im Oktober 2012 und Triple Triad Heroes im Februar 2014.

Im Dezember 2018 stellte er sein RPG-Maker-MV-Projekt Luminance - A Tale of Suns and Moons im RPG-Atelier, auf RPGMakerWeb und auf RPGMaker-MV.de vor.

Spiele

Links