Magemaster

Aus Makerpendium.de
▼▲
Magemaster
1985
Primär bekannt für
Registrierung 05.01.2001 (bei Gamesweb)
Beiträge 676+

Magemaster (* 1985) ist ein ehemaliges Mitglied der deutschen Maker-Szene. Bekannt ist er insbesondere für seine Gastrolle in Vampires Dawn - Reign of Blood, in der er kurz nach Spielbeginn öffentlich durch Enthauptung hingerichtet wird. Dass ein real existierender User im Spiel „geköpft“ wird, trug seinerzeit zusätzlich zur Debatte über Gewalt in Maker-Spielen und in Vampires Dawn im speziellen bei.

Ansonsten ist wenig über Magemaster bekannt. Er war ein frühes Mitglied von RPGMaker2k.de, dem heutigen RPG-Atelier, wo er im Januar 2001 dazustieß. In dieser Zeit war er mit einer ganzen Reihe anderer aktiver Mitglieder dort bekannt. Darunter war auch Marlex, der ihm besagte Gastrolle in Vampires Dawn genehmigte. Magemaster taucht auch in den Credits einiger anderer Spiele auf, darunter Breath of Fire - Flying Dragon von Laguna Loire.

Magemaster veröffentlichte außerdem ein eigenes Maker-Spiel mit dem Namen Frobenstedt, an dem er mit Cheiron arbeitete. Zudem fanden einige seiner Skripte den Weg in die Download-Sektion von RPGMaker2k.de

Wann genau er die Maker-Szene verließ, ist heute nicht mehr ermittelbar. Als RPGMaker2k.de das alte Gamesweb-Forum im Januar 2003 verließ und Teil des neuen RPG-Rings wurde, muss Magemaster die Community bereits verlassen haben; im neuen Forum registrierte er sich nicht mehr. Vermutlich zog er sich bereits im Laufe des Jahres 2002 zurück.

Links