G-Brothers

Aus Makerpendium.de
▼▲
G-Brothers Avatar.png
G-Brothers Avatar.png
G-Brothers
1993
Primär bekannt für
Primär aktiv bei MMX/Atelier
Registrierung 30.03.2010
Beiträge 1244
Registrierung 07.11.2009
Beiträge 45
Registrierung 02.04.2010
Beiträge 13

G-Brothers (* 1993) ist ein RPG-Maker-Spielentwickler, der seit 2010 hauptsächlich im RPG-Atelier aktiv ist. Der erste Buchstabe seines Nicknamens steht für den Anfangsbuchstaben seines Nachnamens. Mit seinen Grafiken beteiligte er sich oftmals an der RTP-Werkstatt und an ORTP REANIMATED.

Im Dezember 2008 begann G-Brothers mit der Entwicklung seines RPG-Maker-2003-Projekts Minka & Tapsy RPG, das er später im März 2010 mitsamt Demo im RPG-Atelier präsentierte. Zwischen November und Dezember erstellte der Entwickler dazu einen RPG-Maker-Kurzfilm namens Minka & Tapsy Ultimate Snow Struggle!. Nachdem die Demo 2.3 im April 2012 erschien, erzielte sein Projekt für die Auszeichnung Demo des Jahres 2012 in der Community-Auswertung den dritten Platz. Im Januar 2020 gab er sein bislang aktuellstes Update zum Entwicklungsstand des Spiels bekannt.

Im Rahmen des NES-Contests 2011 erstellte G-Brothers das Jump'n'Run-Spiel Professor Eightstone. Für die Ausarbeitung des Gameplays orientierte er sich am Gameboy-Titel Donkey Kong. Als einzige Abgabe gewann sein RPG-Maker-2003-Projekt im November den Contest.

Spiele

Links