Batista

Aus Makerpendium.de
Batista Avatar.gif
Batista Avatar.gif
Batista
1987
Primär bekannt für
Primär aktiv bei RPG2k, Quartier, MMX, Kami
Registrierung 02.01.2004
Beiträge 783
Registrierung 24.01.2004
Beiträge 647
Registrierung 01.01.2004
Beiträge 442
Registrierung 09.04.2004
Beiträge 729
500 (Vor Datenbank-Crash 2004)
Registrierung 30.01.2004
Beiträge 0
Registrierung 25.08.2004
Beiträge 39+

Batista (* 1987) ist ein ehemaliger deutscher RPG-Maker-Spielentwickler, der ab 2003 in allen großen Communities der Maker-Szene aktiv war.

Anfang 2004 stellte Batista sein RPG-Maker-Projekt Eye of Oblivion: The Whispering vor, das er kurz darauf als The Eye of Oblivion (Das Auge der Vergessenheit) neu aufzog. Lob erhielt er vor allem für die grafische Qualität der Screenshots.

Einige Monate später folgte die Präsentation seines neuen Projekts Mother Earth, das ebenfalls positiv aufgenommen wurde. Ende des Jahres entschloss er allerdings, die Arbeiten am Spiel zu beenden. Als Gründe dafür führte er die fehlende Flexibilität des Grafikstils an, obgleich gerade die Screenshots sehr positive Kritiken einbrachten. Auch die Story und das Setting sagten Batista nicht länger zu. Er stellte der Öffentlichkeit die editierten ChipSets zur Verfügung.

Ob dies Auswirkungen auf sein Projekt Shattered Memory hatte, an dem er parallel arbeitete, ist unbekannt. Im Juni 2004 stand eine Demo-Version kurz vor dem Release, die jedoch nie veröffentlicht wurde.

Unabhängig davon stellte Batista häufiger Ressourcen-Pakete zur Verfügung. Auch einige Scripts bot er zum Download an.

Ende 2008 präsentierte Batista das Spiel Dilly Dally, das im Rahmen des 24-Stunden-Contest 2008 entstanden war. Im Quartier war er noch bis Ende 2009 anzutreffen. Kurz darauf verließ Batista die Maker-Szene.

Trivia

  • Teilsweise wurde angenommen, dass Batista und Deacon Batista ein und die selbe Person seien. Vermutlich ist dies aber nicht korrekt.
  • Bei seinem Avatar auf Multimediaxis handelt es sich um das Charakter-Porträt von Gengen aus dem Rollenspiel Suikoden II.

Spiele