Sprat

Aus Makerpendium.de
Sprat avatar.gif
Sprat avatar.gif
Sprat
(Sprats)
1982
Primär bekannt für
RMArchiv-ID 444
Registrierung 02.06.2003
Beiträge 3+
Registrierung 31.08.2000
Beiträge ?

Sprat (* 1982) ist ein ehemaliger französischer RPG-Maker-Spielentwickler, der zusammen mit Stifu ab 2000 das RPG95-Spiel Special "S" Forces entwickelte. Er gehörte damit zu den frühesten wirklich ambitionierten französischen Maker-Entwicklern überhaupt. Außerdem betrieb Sprat, genauso wie sein guter Freund Stifu, eine sehr erfolgreiche eigene Homepage.

Bereits im Jahr 2001 begann er aber schon wieder das Interesse am RPG Maker zu verlieren. Noch im selben Jahr gab er die Entwicklung daran auf, sodass Stifu die Arbeit alleine fortsetzte. 2002 wurde schließlich eine Demo des Spiels veröffentlicht. Zu diesem Zeitpunkt war das Spiel bereits deutlich Stifus alleinige Handschrift.

Für eine Weile besuchte Sprat noch Stifu's Board, hat sich aber spätestens 2003 komplett aus der Maker-Szene zurückgezogen.

Trivia

  • Sprats war im echten Leben Reptilienliebhaber. In SSF zeugt der Charakter Skink von dieser Affinität.

Bilder der Sprat-Homepage

Sprats.free.fr Forum.png Spratshp.png

Links