SnowyG

Aus Makerpendium.de
SnowyG Avatar.gif
SnowyG Avatar.gif
SnowyG
1990
Primär aktiv bei RPG2k
Registrierung 01.08.2004
Beiträge 8
Registrierung 24.10.2004
Beiträge 3
Registrierung 28.05.2004
Beiträge 359
Registrierung 05.09.2004
Beiträge 6
Registrierung 30.09.2006
Beiträge 7

SnowyG (* 1990) ist ein ehemaliger deutscher RPG-Maker-Spielentwickler, der ab 2004 in der Maker-Szene aktiv war. Er war hauptsächlich im RPG2k-Forum beheimatet.

Im Mai 2004 stellte SnowyG sein Spiel Crusade vor, das über ein Action-Kampfsystem, einen Tag-Nacht-Wechsel und ein Wettersystem verfügen sollte. Außerdem bot er einige Gastrollen an. Nach eigener Aussage ging das Projekt verloren, als er den Rechner neu aufsetzen musste, daher stellte er im gleichen Jahr das neue Projekt Evil - Devil vor, in dem der Drogenhandel im Fokus stand. Wieder hatte er einige Gastrollen zu vergeben.

SnowyG stellte im Verlauf des Jahres noch weitere Projekte vor. Zunächst das Adventure-Fungame Anti Zombie, gefolgt vom ambitionierten Im Schatten der Wolfsklaue, in dem insgesamt vier spielbare Storys enthalten sein sollten. Es folgte Water Wars, in dem die Seefahrt und Seeschlachten im Vordergrund stehen sollten. Spielbare Versionen veröffentlichte er nicht.

SnowyG nahm an einigen Mapping-Contests teil, und bot außerdem seine Ripping-Dienste an, so auch als Preis für den Gewinner des RPG-Revolution Screen Contests. Von diesem Angebot zog er sich allerdings zurück.

Zuletzt war SnowyG im Oktober 2006 im RPG2k-Forum aktiv.

Trivia

  • SnowyG war mit Insomnium befreundet, mit dem er an einem gemeinsamen RPG arbeitete.

Spiele