Sephiroththe23

Aus Makerpendium.de

Sephiroth the 23 (früher auch Silver Shadow; * 1985, eigentlich Jens Wiechers) ist ein ehemaliges Mitglied der deutschen Maker-Szene. Er gehörte ab 2001 zum Staff von RPGMaker2000.de. Nach dem Relaunch der Seite und der Umbenennung in RPG Architects Anfang 2006 wurde er deren Betreiber. RPG Architects wurde schließlich 2017 geschlossen, seitdem sind von ihm auch keine Aktivitäten in der Maker-Szene mehr belegt.

Trotz seiner langen Zeit in der Maker-Szene sind keine eigenen Projekte bzw. Spiele von ihm bekannt.

Sephiroththe23 stellte nach eigenen Angaben den Kontakt mit Enterbrain her und trug letztlich zu Entscheidung der Firma bei, den RPG Maker XP außerhalb Japans zu veröffentlichen. Hierfür vernetzte er sich mit weiteren Administratoren internationaler Maker-Webseiten und zeigte dem Unternehmen auf, dass es auch außerhalb Japans einen Markt für den RPG Maker gebe.[1] Auch die Zusammenarbeit der deutschen Maker-Szene mit der Bravo Screenfun koordinierte er ab 2006.

Links