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'''Sacrifice''' ist ein [[RPG Maker MV|RPG-Maker-MV]]-[[Spieledatenbank von A bis Z|Spiel]] von [[D4rkD]], das sich derzeit in Entwicklung befindet und ist das neue Zugpferd, dem er sich nun zugewendet hat. Das Spiel soll in 5 Episoden erscheinen, von denen die erste mit dem Titel "Elunes Awakening" (Elunes Erwachen) bereits auf [[itch.io]] und im [[RPGMaker-MV.de|RPGMakerMV.de-Forum]] am 11. Juli 2021 erschienen ist. Die Episode bietet eine Spiellänge von ungefähr 2 bis 3 Stunden. Ein [[Trailer]] zum Spiel erschien auf [[YouTube]], siehe [[#Links|Links-Sektion]].
'''Sacrifice''' befindet sich gerade in Entwicklung. Dieses Spiel wird von [[D4rkD]] Entwickelt und ist das neue Zugpferd dessen er sich nun zugewendet hat. Das Spiel soll in 5 Episoden erscheinen. Die erste Episode kann mittlerweile auf [[itch.io]] oder im [[RPGMaker-MV.de]] Forum runtergeladen werden. Die erste Episode wurde am 11. Juli 2021 veröffentlicht und trägt den Namen "Elunes Awakening" (Elunes Erwachen). Die Episode bietet eine Spiellänge von ungefähr 2-3 Stunden. Einen Trailer zu diesem Spiel könnt ihr euch hier [[https://www.youtube.com/watch?v=nWs9qxYiPfI]] ansehen.
 
  
 
==Über das Spiel==
 
==Über das Spiel==
Das Spiel wurde durch das Remake des Zelda klassikers "The Legend of Zelda - Links Awakening" auf der Switch inspiriert. So begann der Enwickler [[D4rkD]] am 19. Juli 2020 mit der Entwicklung von Sacrifice. Die Idee dahinter war es, ein ähnliches Spielgefühl wie zuvor in den Zelda spielen zu bieten, jedoch mit Modernen üblichen Features auszustatten. [[Sacrifice]] ist ein Fantasy-RPG mit einem aktiven Kampfsystem sowie eine Mischung aus Parallaxmapping und normalen Mapping.
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Die Entwicklung von ''Sacrifice'', die am 17. Juli 2020 startete, wurde durch das [[Remake]] des [[Zelda]]-Spiels ''Links Awakening'' auf der [[Nintendo Switch]] inspiriert. Die Idee dahinter war, ein ähnliches Spielgefühl wie zuvor in den Zelda-Spielen zu bieten, jedoch mit modernen üblichen Features auszustatten. Sacrifice ist ein Fantasy-RPG mit einem aktiven [[Kampfsystem]] und nutzt eine Mischung aus normalem [[Mapping]] und [[Panoramapping|vorgezeichneten Maps]].
Ein weiteres Kernelement ist der ''Skilltree'' womit der Spieler Perks oder neue Fähigkeiten freischalten kann. Darüber hinaus kann sich der Spieler entscheiden, welche Ausrichtung sein Charakter haben wird. Tötet der Spieler seine Gegner mit Schwert & Schild? Oder möchte er sich doch mächtige Zauber aneignen um seine Gegner zu bändigen? Das und weitere Möglichkeiten bietet der Skilltree.
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Weiters besitzt das Spiel Craftingmöglichkeiten. ''Kochen, Kräuterkunde & Bergbau'' stehen hier zur Auswahl und soll es dem Helden ermöglichen seine Reise bestmöglich zu seinem gunsten zu machen. Kochen bietet die möglichkeit Gerichte herzustellen die dem Helden einen Zeitabhängigen Buff erhalten lassen. Um Gerichte herstellen zu können benötigt der Held Fische, die aus Seen geangelt werden können. Mit ''Kräuterkunde'' erhält der Held die möglichkeit Kräuter zu sammeln und so mächtige Heil oder Manatränke herzustellen. Mit Bergbau kann der Held Erze schürfen und sich so bessere Rüstung oder Waffen herzustellen. All das ist notwendig um gegen die bösen Monster zu kämpfen.
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Ein weiteres Kernelement ist der ''Skilltree'', womit der Spieler ''Perks'' oder neue Fähigkeiten freischalten kann. Darüber hinaus kann sich der Spieler entscheiden, welche Ausrichtung sein Charakter haben wird, beispielsweise ob er seine Widersacher mit Schwert & Schild bekämpft oder sich doch lieber mächtige Zauber aneignen will, um sie zu bändigen.
Zusätzlich besitzt das Spiel einen eigenen ''Launcher''. Es wird eine Internetverbindung benötigt um das Patchmanifest zu aktualisieren, jedoch nicht um das Spiel selber Spielen zu können. So befinden sich zusätzliche Links zu sozialen Seiten des Entwicklers oder auch die Patchnotes für diverse Spiele-Updates.  
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Der Spieler folgt einem Handlungsstrang, jedoch überlässt es der Entwickler dem Spieler selbst, wie er sein Abenteuer angehen möchte oder wie sehr man sich auf einem Kampf vorbereitet.
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Des Weiteren besitzt das Spiel Crafting-Möglichkeiten. ''Kochen, Kräuterkunde & Bergbau'' stehen hier zur Auswahl und sollen es dem Helden ermöglichen, die Reise bestmöglich zu seinen Gunsten zu gestalten. Kochen bietet die Möglichkeit, Gerichte herzustellen, die dem Helden einen zeitabhängigen Buff bescheren. Um Gerichte herstellen zu können, benötigt der Held Fische, die selbst geangelt werden können. Mit ''Kräuterkunde'' erhält der Held die Möglichkeit, gesammelte geeignete Pflanzen zu mächtigen Heil- oder Manatränke zusammenzumischen. Im Bergbau kann der Held Erze schürfen und sich so bessere Rüstungen oder Waffen herstellen. Diesen Systemen wird vom Entwickler eine große Bedeutung zugeschrieben.
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Zusätzlich besitzt das Spiel einen eigenen ''Launcher'', der eine Internetverbindung benötigt, um das Patchmanifest zu aktualisieren, jedoch nicht, um das Spiel selbst spielen zu können. So befinden sich in ihm auch zusätzliche Links zu sozialen Seiten des Entwicklers sowie die Patchnotes für diverse Updates.
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Der Spieler folgt einem Handlungsstrang, jedoch überlässt es der Entwickler dem Spieler selbst, wie er sein Abenteuer angehen möchte oder wie sehr man sich auf einen Kampf vorbereitet.
  
 
==Geschichte==
 
==Geschichte==
Als Captain eines Raumschiffes und einer eigenen Crew, erforscht man den unbekannten Delta-Quadranten. Doch es dauert nicht lange und die Schrottmühle die man Schiff nennt beginnt auf einem unbekannten Planeten abzustürzen. Die Crew verschollen, und der Captain alleine neben seinem brennenden Schiff, versucht der Protagonist eine Möglichkeit zu finden sein Schiff flott zu bekommen, seine Crew finden und von diesem Planeten zu kommen. Doch schon bald kommt er in ein Dorf die seine Hoffnung mehr als einmal in Keim ersticken lässt. Böse myhstische Wesen überfallen den Planeten und könnten ihn bald zerstören. Um von diesem Planeten zu entkommen muss der Captain ihn erstmal retten. Er erfährt das sein Schiff womöglich nicht Grundlos abgestürzt ist. Was steckt wohl noch hinter all dem?
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Als Käpt'n eines Raumschiffs und einer eigenen Crew erforscht man den unbekannten ''Delta-Quadranten''. Doch es dauert nicht lange und die Schrottmühle, die man "Schiff" nennt, beginnt auf einem unbekannten Planeten abzustürzen. Die Crew verschollen, der Käpt'n alleine neben seinem brennenden Schiff, versucht der Protagonist eine Möglichkeit zu finden sein Schiff wieder flott zu bekommen, seine Crew zu finden und von diesem Planeten wieder wegzukommen. Doch schon bald kommt er in ein Dorf, was seine Hoffnung mehr als einmal in Keim ersticken lässt. Böse myhstische Wesen überfallen den Planeten und könnten ihn bald zerstören. Um von diesem Planeten zu entkommen muss der Käpt'n ihn erstmal retten. Er erfährt, dass sein Schiff womöglich nicht grundlos abgestürzt ist. Was steckt wohl noch hinter all dem?
  
 
==Episodenformat==
 
==Episodenformat==
Das Spiel erscheint als Episodenformat. Episode 1 kann mittlerweile runtergeladen und gespielt werden. Gerade befindet man sich in der Entwicklung von Episode 2. Der Entwickler gibt an, dass die Entwicklung gut voran geht, es jedoch noch einige Zeit dauern wird bis das komplette Spiel fertig ist. [[D4rkD]] Entwickelt sein Spiel größtenteils alleine. Die [[RPGMaker-MV.de-Forum]] Community Unterstützt ihm bei kleineren Sachen. Sobald Episode 2 erscheint, wird das Spiel durch ein Update Nahtlos erweitert werden.
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Das Spiel erscheint als Episodenformat, die erste Episode ist bereits erschienen und kann gespielt werden, die zweite befindet sich gegenwärtig in der Mache. Der Entwickler gibt an, dass die Entwicklung gut voran geht, es jedoch noch einige Zeit dauern wird, bis das komplette Spiel fertig ist. [[D4rkD]] Entwickelt sein Spiel größtenteils alleine. Die RPGMaker-MV.de-Forencommunity unterstützt ihn bei kleineren Sachen. Mit dem Erscheinen weiterer Episoden wird es durch entsprechende Updates nahtlos erweitert werden.
  
 
==Bilder==
 
==Bilder==
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==Links==
 
==Links==
*[https://d4rkd.itch.io/ D4rkD auf itch.io]
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*[https://d4rkd.itch.io/ Seite von D4rkD auf itch.io]
*[https://rpgmaker-mv.de/forum/thread/3627-sacrifice-a-game-by-d4rkd/?postID=44797#post44797 Vorstellungsthread]
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*[https://rpgmaker-mv.de/forum/thread/3627/?postID=44797#post44797 Vorstellungsthread] im RPGMaker-MV.de-Forum
*[https://www.youtube.com/watch?v=nWs9qxYiPfI Sacrifice-Releasetrailer]
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*[https://www.youtube.com/watch?v=nWs9qxYiPfI Release-Trailer der ersten Episode] auf YouTube
 
*[https://d4rkd.itch.io/sacrifice-10 Sacrifice auf itch.io]
 
*[https://d4rkd.itch.io/sacrifice-10 Sacrifice auf itch.io]
  
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[[Kategorie:RPG-Maker-MV-Spiel]] [[Kategorie:Fantasy Rollenspiel]] [[Kategorie:Deutsch]] [[Kategorie:Episode]] [[Kategorie:2021]]
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Aktuelle Version vom 21. Juni 2023, 19:06 Uhr

Sacrifice
Sacrificecover.png
Genre Fantasy-Rollenspiel
Sprache Deutsch
Neueste Version Episode 1 v.1.5
Veröffentlichung 11. Juli 2021
Entwickelt von D4rkD
Erstellt mit RPG Maker MV
Spielzeit 2-3 Stunden (Erste Episode)
RPGMaker-MV-ID 393
Herunterladen Auf itch.io
Status Aktiv

Sacrifice ist ein RPG-Maker-MV-Spiel von D4rkD, das sich derzeit in Entwicklung befindet und ist das neue Zugpferd, dem er sich nun zugewendet hat. Das Spiel soll in 5 Episoden erscheinen, von denen die erste mit dem Titel "Elunes Awakening" (Elunes Erwachen) bereits auf itch.io und im RPGMakerMV.de-Forum am 11. Juli 2021 erschienen ist. Die Episode bietet eine Spiellänge von ungefähr 2 bis 3 Stunden. Ein Trailer zum Spiel erschien auf YouTube, siehe Links-Sektion.

Über das Spiel

Die Entwicklung von Sacrifice, die am 17. Juli 2020 startete, wurde durch das Remake des Zelda-Spiels Links Awakening auf der Nintendo Switch inspiriert. Die Idee dahinter war, ein ähnliches Spielgefühl wie zuvor in den Zelda-Spielen zu bieten, jedoch mit modernen üblichen Features auszustatten. Sacrifice ist ein Fantasy-RPG mit einem aktiven Kampfsystem und nutzt eine Mischung aus normalem Mapping und vorgezeichneten Maps.

Ein weiteres Kernelement ist der Skilltree, womit der Spieler Perks oder neue Fähigkeiten freischalten kann. Darüber hinaus kann sich der Spieler entscheiden, welche Ausrichtung sein Charakter haben wird, beispielsweise ob er seine Widersacher mit Schwert & Schild bekämpft oder sich doch lieber mächtige Zauber aneignen will, um sie zu bändigen.

Des Weiteren besitzt das Spiel Crafting-Möglichkeiten. Kochen, Kräuterkunde & Bergbau stehen hier zur Auswahl und sollen es dem Helden ermöglichen, die Reise bestmöglich zu seinen Gunsten zu gestalten. Kochen bietet die Möglichkeit, Gerichte herzustellen, die dem Helden einen zeitabhängigen Buff bescheren. Um Gerichte herstellen zu können, benötigt der Held Fische, die selbst geangelt werden können. Mit Kräuterkunde erhält der Held die Möglichkeit, gesammelte geeignete Pflanzen zu mächtigen Heil- oder Manatränke zusammenzumischen. Im Bergbau kann der Held Erze schürfen und sich so bessere Rüstungen oder Waffen herstellen. Diesen Systemen wird vom Entwickler eine große Bedeutung zugeschrieben.

Zusätzlich besitzt das Spiel einen eigenen Launcher, der eine Internetverbindung benötigt, um das Patchmanifest zu aktualisieren, jedoch nicht, um das Spiel selbst spielen zu können. So befinden sich in ihm auch zusätzliche Links zu sozialen Seiten des Entwicklers sowie die Patchnotes für diverse Updates.

Der Spieler folgt einem Handlungsstrang, jedoch überlässt es der Entwickler dem Spieler selbst, wie er sein Abenteuer angehen möchte oder wie sehr man sich auf einen Kampf vorbereitet.

Geschichte

Als Käpt'n eines Raumschiffs und einer eigenen Crew erforscht man den unbekannten Delta-Quadranten. Doch es dauert nicht lange und die Schrottmühle, die man "Schiff" nennt, beginnt auf einem unbekannten Planeten abzustürzen. Die Crew verschollen, der Käpt'n alleine neben seinem brennenden Schiff, versucht der Protagonist eine Möglichkeit zu finden sein Schiff wieder flott zu bekommen, seine Crew zu finden und von diesem Planeten wieder wegzukommen. Doch schon bald kommt er in ein Dorf, was seine Hoffnung mehr als einmal in Keim ersticken lässt. Böse myhstische Wesen überfallen den Planeten und könnten ihn bald zerstören. Um von diesem Planeten zu entkommen muss der Käpt'n ihn erstmal retten. Er erfährt, dass sein Schiff womöglich nicht grundlos abgestürzt ist. Was steckt wohl noch hinter all dem?

Episodenformat

Das Spiel erscheint als Episodenformat, die erste Episode ist bereits erschienen und kann gespielt werden, die zweite befindet sich gegenwärtig in der Mache. Der Entwickler gibt an, dass die Entwicklung gut voran geht, es jedoch noch einige Zeit dauern wird, bis das komplette Spiel fertig ist. D4rkD Entwickelt sein Spiel größtenteils alleine. Die RPGMaker-MV.de-Forencommunity unterstützt ihn bei kleineren Sachen. Mit dem Erscheinen weiterer Episoden wird es durch entsprechende Updates nahtlos erweitert werden.

Bilder

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Sacrifice1.png Sacrificeskilltree.png Sacrificehousing.png

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