Heroes are Fatal

Aus Makerpendium.de
Heroes are Fatal
Haf1.jpg
Genre Klassisches Rollenspiel
Sprache Deutsch
Neueste Version v.0.2.2a
Veröffentlichung 21. Oktober 2019
Entwickelt von D4rkD
Erstellt mit RPG Maker MV
Spielzeit ~3 Stunden
Herunterladen Auf RPGMaker-MV.de
Status Abgebrochen

Heroes are Fatal ist das Erstlingswerk von D4rkD, welches mit dem RPG Maker MV erstellt wurde. Es handelt sich hierbei um ein klassiches Fantasy-Rollenspiel, welches eine große Story zu erzählen hat. Hiermit wurde der erste richtige Versuch des Entwicklers unternommen, ein ausgiebiges RPG-Maker-Spiel zu erstellen. Die erste AlphaDemo wurde am 21. Oktober 2019 im RPGMaker-MV.de-Forum veröffentlicht. Diese sollte auch die letzte Version gewesen sein, bevor das Spiel letztendlich eingestellt wurde.

Über das Spiel

In Heroes are Fatal spielt man einen jungen Protagonisten, welcher mit seinem Großvater auf dem Kontinent Avalon lebt. Avalon ist ein neu erforschter Kontinent, auf dem sich vor Jahren die Menschen und andere Völker niedergelassen haben. Der Protagonist hatte seine Eltern bei einem Unfall verloren, so sorgt sich nun sein Großvater um den Helden. Der Held träumte schon immer davon ein wahrer Held zu werden und seine Heimat vor gefährlichen Monstern zu beschützen. Die Nachricht eines Mysteriösen Kristalls erreichte den Großvater. So erfuhr auch der Held davon und wollte sich den Kristall näher anschauen. Der Kristall tauchte aus heiterem Himmel im dunklen Wald auf. Keiner konnte sich erklären was es mit diesem Kristall auf sich hat. Man beschloss ihn zu bewachen, bis man genaueres weiß. Dazu wurden Wachen abgestellt. Listig wie unser Held war, konnte er die Wachen hinters Licht führen und berührte letztendlich den unbekannten Kristall. Womit der Held nicht gerechnet hatte war, das dieser unnatürliche Kräfte besaß und ihm in eine andere Welt zauberte.

In der neuen Welt angekommen, musste sich der Held erstmal zurecht finden. Der Held wusste, dass er sich in einer anderen Welt befindet. Auf seiner Reise traf er weitere Bekanntschaften die ihm helfen wollten, wieder in seine Welt zurückzukehren. Der Held erfuhr das diese Welt von Bösen magischen Wesen heimgesucht wird und es nur eine Frage der Zeit war, bis diese Welt vollkommen zerstört wird. Dem Helden blieb also keine andere Wahl und so tat er was er schon immer machen wollte: Ein Held sein...

Hintergrundgeschichte

Es war das erste ernsthafte Spiel von D4rkD, welches er jemals mit dem Maker gemacht hat. Er hat sich mit Scriptcharts einige Gedanken über das Spiel gemacht und viele Notizen zu sämtlichen Features gemacht. Die Motivation war groß das erste Spiel zu kreieren. Er war stets bemüht sich in den einzelnen Bereichen (Mapping, Eventing, Storytelling, etc.) zu verbessern. Die Community aus dem RPGMaker-MV.de-Forum hat ihn dabei tatkräftig unterstützt. Im Laufe der Entwicklung musste D4rkD jedoch feststellen, dass er auf Probleme gestoßen ist, an die er vorher nicht gedacht hat. Es tauchten immer wieder neue Probleme auf. Events, für diverse Features die er geplant hatte, funktionierten so nicht. D4rkD lies sich nicht unterkriegen und versuchte weiter seine Vision zu verwirklichen. Doch irgendwann musste er sich eingestehen, dass seine Kenntisse mit dem Maker noch zu unerfahren schienen. Er musste zu viele Einschränkungen hinnehmen. Und so beschloss er das Projekt erstmal auf Eis zu legen, solange bis sich sein Wissensstand über den Maker erweitert hat. Bis heute wurde das Spiel nicht weiterentwickelt und blieb in seiner ersten Ursprungsversion (AlphaDemo) die nach ungefähr 3 Stunden endet. Eines Tages beschloss D4rkD dieses Projekt komplett ruhen zu lassen, und versucht sich nun mit seinem neuen Projekt Sacrifice. Es besteht eine kleine Chance das Projekt in Zukunft irgendwann neu aufzurollen.

Wie sollte die Geschichte Enden?

Der Entwickler möchte uns nicht im Unklaren lassen und möchte seine Geschichte zu Heroes are Fatal erklären:

Auf der Reise mit den Gefährten Grace & Hawkeye musste der Held 5 Zeitsteine beschaffen. Mit den Zeitsteinen hätte man die Vergangenheit so ändern können, dass die bösen Mächte nie so Stark hätte werden können und Avalon so zu retten. Der Held findet auf seiner Reise weitere Unterstützung die ihm bei seinem belangen behilflich sind. Im 2. Akt des Spieles ist man überwiegend damit beschäftigt die Zeitsteine zu bekommen. Jeder der Zeitsteine wird von einem Bossgegner beschützt. Schließlich schafft es die Heldengruppe die Zeitsteine zu erhalten. Das Böse besiegt, Avalon gerettet, so findet man einen Weg den Helden sowie Grace zurück in ihre Welt zu schicken. Doch was die beiden auf schrecklicherweise feststellen müssen, der Effekt der Zeitsteine hat sich auch auf ihre Welt übertragen. So finden sich die beiden Protagonisten in der Vergangenheit wieder. Alles scheint anders zu sein. Im 3. Akt müssen die beiden versuchen wieder nach Avalon zu kommen, um das Desaster zu reparieren was sie angerichtet haben. Sie finden heraus das sie in die Zeit vor dem Krieg teleportiert wurden. Mit Mühe und Not finden die beiden einen Weg zurück nach Avalon. Sie finden heraus das der Magier, der eigentlich Freundlich gesinnt war und Berater des Königs war, einen soliden Plan schmiedete, die Welten zu Zerstören. Es hat sich herausgestellt das dieser Magier der Anführer des dunklen Bösen war, auch jener Anführer der den Krieg in der alten Welt geführt hatte. Mithilfe der Zeitsteine wurde die Zeit zurückgespult und so kann der Krieg erneut geführt werden. Im Wissen über die Schwachstelle der Menschen. Der Held handelte in guten glauben die neue Welt (Avalon) zu retten, hat dabei aber den Untergang seiner Welt herbeigerufen. Der Krieg steht nun in der alten Welt kurz bevor. Doch diesesmal weiß der Feind wie sich die Menschen vorbereiten und kann vermutlich nicht aufgehalten werden. Hawkeye und die anderen Gefährten der neuen Welt Eilen dem Protagonist in die alte Welt zur Hilfe und müssen versuchen in einem weiteren Krieg Siegreich zu sein. Hier endet die Handlung von Teil 1 und der Entwickler hat sich dabei die Handlung für einen möglichen 2. Teil offen gehalten.

Bilder

Haf2.jpg Haf3.jpg Haf4.jpg

Haf5.jpg Haf6.jpg Haf7.jpg

Links

Öffnen
● Spiele von D4rkD