Sacrifice

Aus Makerpendium.de
Sacrifice
Sacrificecover.png
Genre Fantasy-Rollenspiel
Sprache Deutsch
Neueste Version Episode 1 v.1.5
Veröffentlichung 11. Juli 2021
Entwickelt von D4rkD
Erstellt mit RPG Maker MV
Spielzeit 2-3 Stunden (Erste Episode)
RPGMaker-MV-ID 393
Herunterladen Auf itch.io
Status Aktiv

Sacrifice ist ein RPG-Maker-MV-Spiel von D4rkD, das sich derzeit in Entwicklung befindet und ist das neue Zugpferd, dem er sich nun zugewendet hat. Das Spiel soll in 5 Episoden erscheinen, von denen die erste mit dem Titel "Elunes Awakening" (Elunes Erwachen) bereits auf itch.io und im RPGMakerMV.de-Forum am 11. Juli 2021 erschienen ist. Die Episode bietet eine Spiellänge von ungefähr 2 bis 3 Stunden. Ein Trailer zum Spiel erschien auf YouTube, siehe Links-Sektion.

Über das Spiel

Die Entwicklung von Sacrifice, die am 17. Juli 2020 startete, wurde durch das Remake des Zelda-Spiels Links Awakening auf der Nintendo Switch inspiriert. Die Idee dahinter war, ein ähnliches Spielgefühl wie zuvor in den Zelda-Spielen zu bieten, jedoch mit modernen üblichen Features auszustatten. Sacrifice ist ein Fantasy-RPG mit einem aktiven Kampfsystem und nutzt eine Mischung aus normalem Mapping und vorgezeichneten Maps.

Ein weiteres Kernelement ist der Skilltree, womit der Spieler Perks oder neue Fähigkeiten freischalten kann. Darüber hinaus kann sich der Spieler entscheiden, welche Ausrichtung sein Charakter haben wird, beispielsweise ob er seine Widersacher mit Schwert & Schild bekämpft oder sich doch lieber mächtige Zauber aneignen will, um sie zu bändigen.

Des Weiteren besitzt das Spiel Crafting-Möglichkeiten. Kochen, Kräuterkunde & Bergbau stehen hier zur Auswahl und sollen es dem Helden ermöglichen, die Reise bestmöglich zu seinen Gunsten zu gestalten. Kochen bietet die Möglichkeit, Gerichte herzustellen, die dem Helden einen zeitabhängigen Buff bescheren. Um Gerichte herstellen zu können, benötigt der Held Fische, die selbst geangelt werden können. Mit Kräuterkunde erhält der Held die Möglichkeit, gesammelte geeignete Pflanzen zu mächtigen Heil- oder Manatränke zusammenzumischen. Im Bergbau kann der Held Erze schürfen und sich so bessere Rüstungen oder Waffen herstellen. Diesen Systemen wird vom Entwickler eine große Bedeutung zugeschrieben.

Zusätzlich besitzt das Spiel einen eigenen Launcher, der eine Internetverbindung benötigt, um das Patchmanifest zu aktualisieren, jedoch nicht, um das Spiel selbst spielen zu können. So befinden sich in ihm auch zusätzliche Links zu sozialen Seiten des Entwicklers sowie die Patchnotes für diverse Updates.

Der Spieler folgt einem Handlungsstrang, jedoch überlässt es der Entwickler dem Spieler selbst, wie er sein Abenteuer angehen möchte oder wie sehr man sich auf einen Kampf vorbereitet.

Geschichte

Als Käpt'n eines Raumschiffs und einer eigenen Crew erforscht man den unbekannten Delta-Quadranten. Doch es dauert nicht lange und die Schrottmühle, die man "Schiff" nennt, beginnt auf einem unbekannten Planeten abzustürzen. Die Crew verschollen, der Käpt'n alleine neben seinem brennenden Schiff, versucht der Protagonist eine Möglichkeit zu finden sein Schiff wieder flott zu bekommen, seine Crew zu finden und von diesem Planeten wieder wegzukommen. Doch schon bald kommt er in ein Dorf, was seine Hoffnung mehr als einmal in Keim ersticken lässt. Böse myhstische Wesen überfallen den Planeten und könnten ihn bald zerstören. Um von diesem Planeten zu entkommen muss der Käpt'n ihn erstmal retten. Er erfährt, dass sein Schiff womöglich nicht grundlos abgestürzt ist. Was steckt wohl noch hinter all dem?

Episodenformat

Das Spiel erscheint als Episodenformat, die erste Episode ist bereits erschienen und kann gespielt werden, die zweite befindet sich gegenwärtig in der Mache. Der Entwickler gibt an, dass die Entwicklung gut voran geht, es jedoch noch einige Zeit dauern wird, bis das komplette Spiel fertig ist. D4rkD Entwickelt sein Spiel größtenteils alleine. Die RPGMaker-MV.de-Forencommunity unterstützt ihn bei kleineren Sachen. Mit dem Erscheinen weiterer Episoden wird es durch entsprechende Updates nahtlos erweitert werden.

Bilder

Sacrificetitle.png Sacrificefishing.png Sacrificecrafting.png

Sacrifice1.png Sacrificeskilltree.png Sacrificehousing.png

Links

Öffnen
● Spiele von D4rkD