Chibi Reboot

Aus Makerpendium.de
Chibi Reboot
Chibi Title.png
Genre Geschicklichkeit
Sprache Deutsch
Neueste Version 1.05
Veröffentlichung 8. Februar 2023
Entwickelt von D4rkD
Erstellt mit RPG Maker MV
Spielzeit 2-3 Stunden
RPGMaker-MV-ID 451
Herunterladen Auf itch.io
Status Aktiv

Chibi-Reboot ist ein RPG-Maker-MV-Spiel von D4rkD, welches am 8. Februar 2023 auf itch.io sowie im RPGMakerMV.de-Forum erschienen ist. Das Spielprinzip, das dem Klassiker Pac-Man ähnelt, besteht darin, mit einem kleinen Roboter Energiekristalle einzusammeln und dabei vor Monstern zu flüchten.

Um Chibi an sein Ziel, also nach Hause zu bringen, kann der kleine Roboter Items aufsammeln, die ihm im Kampf gegen die Monster helfen. Das Spiel bietet insgesamt 16 verschiedene Level, die stetig in der Schwierigkeit steigen. Für diejenigen, die nach noch mehr Herausforderung suchen, gibt es insgesamt 8 Achievements zum Freischalten.

Entwicklung

Die Entwicklung von Chibi Reboot, begann am 29. Januar 2023, und hat gerade mal 7 Tage gedauert. Ausschlaggebend waren für den Start des Projektes unter anderen zwei Punkte. Zum einen wollte sich D4rkD einen passenden Soundtrack für sein Hauptprojekt Sacrifice suchen und ist dabei auf eine alte 8bit-Musikplaylist gestoßen. Diese passte wie die Faust auf's Auge für einen alten Retro-Klassiker, mit dieser Musik wollte er ein kleines Nebenprojekt starten. Als er sich den Soundtrack genauer angehört hatte, musste er immer wieder an den alten Klassiker Pac-Man denken und hatte beschlossen, so etwas mit dem RPG Maker MV umzusetzen.

Der zweite Grund für dieses Nebenprojekt war, dass er nach langer Entwicklungszeit für sein Hauptprojekt auch endlich mal ein kleines Spiel kreieren wollte, welches er veröffentlichen und mit der Spielerbelegschaft teilen konnte. Es sollte ein einfaches, nicht zu umfangreiches Spiel werden. So hatte man einen alten Klassiker genommen und versucht, diesen in ein modernes Gewand zu übertragen.

Bilder

Chibi Frachter.png Chibi Cyberspace.png Chibi Dungeon.png

Links

LetsPlays

Öffnen
● Spiele von D4rkD