RPGFantasy

Aus Makerpendium.de
Rpgfantasy-88x31-banner.gif

RPGFantasy war eine von Andreas21 und Magix-Soft betriebene Maker-Community. Sie wurde von Andreas21 Anfang 2003 gegründet und existierte bis Ende 2005/Anfang 2006 unter der Adresse rpgfantasy.de. Bekannt wurde sie in dieser Zeit unter anderem dadurch, dass sie eigens erstellte Deutschpatches sowohl für den RPG Maker 2003 als auch für den RPG Maker XP anbot. Zusammen mit RMXP.DE war RPGFantasy einer der Initiatoren des Scientia-Wikis. Auch eine große Zahl an Ressourcen und Maker-Material fand sich auf RPGFantasy.

Auffällig war auch, zumindest in der Frühzeit ihres Bestehens, eine ungewöhnlich hohe Anzahl an Rechtschreibfehlern in den Meldungen und Beiträgen der Seite. Durch das Engagement der beiden Gründer für Maker-Patches, setzte die Seite einen vergleichsweise großen Fokus auf dieses Thema. Nachdem Andreas21 das Interesse an der Seite verlor, wurde RPGFantasy Ende 2005 oder Anfang 2006 geschlossen. Sein Co-Administrator Magix-Soft wagte im März 2007 einen Neustart unter rpgfantasy.eu. Spätestens Anfang 2009 wurde auch rpgfantasy.eu geschlossen.

RPGFantasy betrieb das Material-Center, in dem bis Juni 2006 Ressourcen für den RPG Maker 2000 und 2003 angeboten wurden.

Links