RPG-Contest 2002: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Makerpendium.de
Zeile 3: Zeile 3:
  
 
==Regeln und Ablauf==
 
==Regeln und Ablauf==
Offiziell gestartet wurde der RPG-Contest am 4. Dezember 2001, Einsendeschluss war der 12. Januar 2002. Ziel war es zunächst, ein Rollenspiel zu erstellen. Dieses durfte nur [[RTP]]-Grafiken sowie ein speziell zusammengestelltes Ressourcenpaket (als „Contest-Pak“ bezeichnet) benutzen. Das Thema des Spiels sollte eher ernst sein; [[Fungame]]s waren explizit vom Wettbewerb ausgeschlossen. [[Alex]] als Protagonist war ebenfalls verboten.
+
Offiziell gestartet wurde der RPG-Contest am 4. Dezember 2001, Einsendeschluss war der 12. Januar 2002. Ziel war es zunächst, einfach nur ein Rollenspiel zu erstellen. Dieses durfte nur [[RTP]]-Grafiken sowie ein speziell zusammengestelltes Ressourcenpaket (als „Contest-Pak“ bezeichnet) benutzen. Das Thema des Spiels sollte eher ernst sein; [[Fungame]]s waren explizit vom Wettbewerb ausgeschlossen. [[Alex]] als Protagonist war ebenfalls verboten.
  
 
Zur Jury gehörten [[Rattikarl]], [[Judeau|Kenji]], [[Squashyhb]] und [[xznabite]]. Zum Stichtag am 12. Januar war jedoch kein einziges Projekt eingesendet worden.
 
Zur Jury gehörten [[Rattikarl]], [[Judeau|Kenji]], [[Squashyhb]] und [[xznabite]]. Zum Stichtag am 12. Januar war jedoch kein einziges Projekt eingesendet worden.

Version vom 29. Juni 2021, 11:17 Uhr

Der RPG-Contest 2002 war der zweite offizielle Contest des RPG-Maker-Quartiers. Er scheiterte jedoch auf ganzer Linie, als zum Stichtag keine Abgabe vorlag. Der Misserfolg dieses Wettbewerbs stellte zwischenzeitlich die komplette Contest-Sektion des Quartiers in Frage. Nach dem erfolgreicher verlaufenen Oster-Contest 2002 wurde dieser Bereich jedoch erhalten.

Regeln und Ablauf

Offiziell gestartet wurde der RPG-Contest am 4. Dezember 2001, Einsendeschluss war der 12. Januar 2002. Ziel war es zunächst, einfach nur ein Rollenspiel zu erstellen. Dieses durfte nur RTP-Grafiken sowie ein speziell zusammengestelltes Ressourcenpaket (als „Contest-Pak“ bezeichnet) benutzen. Das Thema des Spiels sollte eher ernst sein; Fungames waren explizit vom Wettbewerb ausgeschlossen. Alex als Protagonist war ebenfalls verboten.

Zur Jury gehörten Rattikarl, Kenji, Squashyhb und xznabite. Zum Stichtag am 12. Januar war jedoch kein einziges Projekt eingesendet worden.

Links