Kphil: Unterschied zwischen den Versionen

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Mit [[Legend of Ahilia]] stellte ''kphil'' im November 2004 noch ein weiteres Projekt vor, an dem er arbeitete. Trotz weitgehend positivem Feedback und einem fortgeschrittenen Entwicklungsstand erschien die für das gleiche Jahr angekündigte [[Demo]]-Version nie.
 
Mit [[Legend of Ahilia]] stellte ''kphil'' im November 2004 noch ein weiteres Projekt vor, an dem er arbeitete. Trotz weitgehend positivem Feedback und einem fortgeschrittenen Entwicklungsstand erschien die für das gleiche Jahr angekündigte [[Demo]]-Version nie.
  
Im März 2005 hatte ''kphil'' die Arbeiten an seinen Projekten abgebrochen und suchte nach neuen Leuten für ein gemeinsames Projekt. Sein Ziel war eine kleine Spieleschmiede mit maximal 5 Leuten, mit denen er von der Idee bis zur Vollversion alles gemeinsam entwickelte. So suchte er 2 Mapper, einen Techniker und einen Allrounder für Story, Dialoge und co. Obgleich sich mehrere Personen meldeten, darunter bekannte Namen wie [[Linksawakening]] als Mapper sowie [[Blaster]] und [[Ascheherz]] als Techniker, erfolgte keine öffentliche Präsentation eines gemeinsamen Projektes.
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Im März 2005 hatte ''kphil'' die Arbeiten an seinen Projekten abgebrochen und suchte nach neuen Leuten für ein gemeinsames Projekt. Sein Ziel war eine kleine [[Spieleschmiede]] mit maximal 5 Leuten, mit denen er von der Idee bis zur Vollversion alles gemeinsam entwickelte. So suchte er 2 Mapper, einen Techniker und einen Allrounder für Story, Dialoge und co. Obgleich sich mehrere Personen meldeten, darunter bekannte Namen wie [[Linksawakening]] als Mapper sowie [[Blaster]] und [[Ascheherz]] als Techniker, erfolgte keine öffentliche Präsentation eines gemeinsamen Projektes.
  
 
Im Juli 2006 zog sich ''kphil'' aus der Maker-Szene zurück. Nach eigener Aussage lag das an seinem Umstieg auf Mac, auf dem er den RPG Maker nicht mehr nutzen konnte. Um von einer Lösung für dieses Problem zu berichten, kehrte er im August 2008 noch einmal in das [[RPG2k]]-Forum zurück.
 
Im Juli 2006 zog sich ''kphil'' aus der Maker-Szene zurück. Nach eigener Aussage lag das an seinem Umstieg auf Mac, auf dem er den RPG Maker nicht mehr nutzen konnte. Um von einer Lösung für dieses Problem zu berichten, kehrte er im August 2008 noch einmal in das [[RPG2k]]-Forum zurück.

Version vom 23. Januar 2022, 02:30 Uhr

Kphil Avatar.jpg
Kphil Avatar.jpg
kphil
(Bittersweet)
1989
Primär aktiv bei RPG2k
RPG2k Evolution
Registrierung 13.12.2003
Beiträge 42
Registrierung 26.08.2004
Beiträge 45
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650 (Vor Datenbank-Crash 2004)
Registrierung 17.08.2004
Beiträge 351+

kphil (* 1989, später Bittersweet) ist ein ehemaliger deutscher RPG-Maker-Spielentwickler, der sich 2003 der Maker-Szene anschloss. Seine Heimat-Community war RPG2k.

Im Juli 2004 präsentierte kphil in mehreren Maker-Foren das RPG-Maker-Projekt The Burning Cross, an dem er gemeinsam mit Liana und Omikron arbeitete. Der ursprüngliche Name des Spiels war King's Madness. Während sich Liana um das Mapping und die Story kümmerte, und Omikron an dem Kampfsystem und der Technik arbeitete, beschrieb kphil seine Aufgaben als ein bisschen von allem.

Mit Legend of Ahilia stellte kphil im November 2004 noch ein weiteres Projekt vor, an dem er arbeitete. Trotz weitgehend positivem Feedback und einem fortgeschrittenen Entwicklungsstand erschien die für das gleiche Jahr angekündigte Demo-Version nie.

Im März 2005 hatte kphil die Arbeiten an seinen Projekten abgebrochen und suchte nach neuen Leuten für ein gemeinsames Projekt. Sein Ziel war eine kleine Spieleschmiede mit maximal 5 Leuten, mit denen er von der Idee bis zur Vollversion alles gemeinsam entwickelte. So suchte er 2 Mapper, einen Techniker und einen Allrounder für Story, Dialoge und co. Obgleich sich mehrere Personen meldeten, darunter bekannte Namen wie Linksawakening als Mapper sowie Blaster und Ascheherz als Techniker, erfolgte keine öffentliche Präsentation eines gemeinsamen Projektes.

Im Juli 2006 zog sich kphil aus der Maker-Szene zurück. Nach eigener Aussage lag das an seinem Umstieg auf Mac, auf dem er den RPG Maker nicht mehr nutzen konnte. Um von einer Lösung für dieses Problem zu berichten, kehrte er im August 2008 noch einmal in das RPG2k-Forum zurück.

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