FrostFate: Unterschied zwischen den Versionen

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'''FrostFate''' ist ein mit dem [[RPG Maker MV]] erstelltes Fantasy-Rollenspiel mit Fokus auf der Geschichte um Arturius und Syrena und einem taktischen [[Eigenes Kampfsystem|Kampfsystem]]. Das Spiel wurde von [[Rasak]] von [[Sleipnir Dreamware]] im Rahmen eines einmonatigen [[Winter-Jam 2021|Winter-Jams]] entwickelt und belegte mit 22 Stimmen den zweiten Platz.
  
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==Entwicklung==
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FrostFate begann als Einzelprojekt des Pixel-Artists Rasak, der nahezu alle enthaltenen Grafiken selbst erstellt hat, und wird als Gemeinschaftsprojekt unter ''Sleipnir Dreamware'' fortgeführt. So soll es in Zukunft, sobald andere Projekte beendet sind, ein größeres Update erhalten, in dem wird die Story weiter ausgebaut wird, Schlüsselszenen überarbeitet, Bugs behoben werden und die Grafik weiter verbessert wird.
  
__NOTOC__
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==Geschichte==
"Frostfate" ist ein mit dem RPF Maker MV erstelltes Fantasy Rollenspiel mit Fokus auf der Geschichte um Arturius und Syrena und einem taktischen Kampfsystem. Das Spiel wurde von Rasak (Teil der Indie-Entwickler "Sleipnir Dreamware") im Rahmen eines einmonatigen Winter-Jams entwickelt und belegte den zweiten Platz.
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''Nach langer Zeit kehrt Arturius in seine Heimat, die Eislande, zurück. Auf der Suche nach einen Unterschlupf vor dem heraufziehenden Schneesturm kreuzt sich sein Weg auf den Bergen am Rande des Reiches mit einer Frau, die enger mit seinem Schicksal verknüpft ist, als er zu glauben vermag...''
  
Nach langer Zeit kehrt Arturius in seine Heimat, die Eislande, zurück.
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Das Spiel beginnt mit dem Ritter Arturius, welcher sich auf der Suche nach einem Unterschlupf vor dem heraufziehenden Schneesturm ins Gasthaus "Zum gefallenen Krieger" begibt. Kurze Zeit später trifft die Dame Syrena ein und es kommt zur Konfrontation mit ein paar Unruhestiftern. Nachdem sich Arturius und Syrena an Teile ihrer Vergangenheit erinnern, gehen beide zu Bett.
Auf der Suche nach einen Unterschlupf vor den heraufziehenden Schneesturm kreuzt sich sein Weg auf den Bergen am Rande des Reiches mit einer Frau, die enger mit seinen Schicksal verknüpft ist, als er zu glauben vermag...
 
  
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Am nächsten Morgen erfährt Arturius vom Wirt, dass Syrena bereits in den Schneesturm aufgebrochen ist und die Unruhestifter sie verfolgen. Arturius entscheidet sich, ihr zu folgen und zu helfen.
  
==Story==
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Als er sie jedoch eingeholt hat, muss er mit ansehen, wie Syrena, verwandelt in eine bestialische Kreatur, die Unruhestifter umbringt. Er erkennt Syrena nun als eine Bestie aus seiner Vergangenheit, welche seinen Vater ermordet hat, und verfolgt sie, um Rache zu üben. Als er sie einholt, kommt es zum Duell der beiden.
Das Spiel beginnt mit den Ritter Arturius, welcher sich auf der Suche nach einem Unterschlupf vor dem heraufziehenden Schneesturm ins Gasthaus "Zum gefallenen Krieger" begibt. Kurze Zeit später trifft die Dame Syrena ein und es kommt zur Konfrontation mit ein paar Unruhestifter. Nachdem sich Arturius und Syrena an Teile ihrer Vergangenheit erinnern, gehen beide zu Bett.<br>
 
Am nächsten morgen erfährt Arturius vom Wirt, dass Syrena bereits in den Schneesturm aufgebrochen ist und die Unruhestifter sie verfolgen. Arturius entscheidet sich, ihr zu folgen und zu helfen.<br>
 
Als er sie jedoch eingeholt hat muss er mit ansehen, wie Syrena, verwandelt in eine bestialische Kreatur, die Unruhestifter umbringt. Er erkennt Syrena nun als eine Bestie aus seiner Vergangenheit, welche seinen Vater ermordet hat, und verfolgt sie, um Rache zu üben. Als er sie einholt kommt es zum Duell der beiden.
 
  
 
==Gameplay==
 
==Gameplay==
Die Geschichte wird abwechselnd aus den zwei verschiedenen Perspaktiven von Syrena und Arturius erzählt. So erlangt der Spieler Eindrücke von beiden Seiten sowie ihre verknüpfte Hintergrundgeschichte
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Die Geschichte wird abwechselnd aus den Perspektiven von Syrena und Arturius erzählt. So erlangt der Spieler Eindrücke von beiden Seiten sowie von ihrer miteinander verknüpften Hintergrundgeschichte.
Das Kampfsystem ist ein rundenbasiertes taktisches System. Zuerst kann man seinen Charakter auf der Karte entsprechend seiner Reichweite bewegen und dann eine Aktion auswählen. Dabei stellen sich den Protagonisten verschiedene Menschen und Monster mit unterschiedlichen Stärken und Schwächen entgegen. So sit der Frostschleim beispielsweise anfällig für Feuermagie, während der Fungus Luminora jeden zauber reflektieren kann.
 
Für den Endkampf muss sich der Spieler schlussendlich für einen der beiden Protagonisten entscheiden und mit diesen den Kampf gegen den jeweils anderen bestreiten.
 
Zudem muss der Spieler zwischendurch kleinere Minispiele lösen, um weiter zu kommen.
 
  
==Weitere Pläne==
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Das Kampfsystem ist ein rundenbasiert taktisches System, bei dem zuerst ein Charakter auf der Karte entsprechend seiner Reichweite bewegt und anschließend eine Aktion ausgewählt werden kann. Dabei stellen sich den Protagonisten verschiedene Menschen und Monster mit unterschiedlichen Stärken und Schwächen entgegen. So ist der ''Frostschleim'' beispielsweise anfällig gegen Feuermagie, während der ''Fungus Luminora'' jeden Zauber reflektieren kann.
FrostFate soll in naher Zukunft ein größeres Update erhalten. In diesen wird die Story weiter ausgebaut, Bugs behoben und das spiel wird grafisch ausgeschmückt.
 
Nachdem andere Projekte von Sliepnir Dreamware beendet sind, soll FrostFate umfangreich ausgebaut werden. Diese Pläne sehen vor, dass die jetzige Demo Kapitel 1 wird. Im diesen Zuge wird die Demo dann nochmals abgeändert und einige Schlüsselszenen werden für deutlich später im Spiel verschoben.
 
  
==Trivia==
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Für den Endkampf muss sich der Spieler schlussendlich für einen der beiden Protagonisten entscheiden und mit diesem den Kampf gegen den jeweils anderen bestreiten.
*Nahezu alle Grafiken wurden von Rasak erstellt
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*Das Spiel begann als Einzelprojekt des Pixel-Artist Rasak und wird als Gemeinschaftsprojekt unter Sleipnir Dreamware fortgeführt
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Zudem müssen zwischendurch kleinere [[Minispiel]]e gemeistert werden, um weiter zu kommen.
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==Links==
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*[https://rpgmaker-mv.de/forum/thread/3534 Vorstellungsthread] auf [[RPGMaker-MV.de]]
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*[https://gamedevcafe.de/forum/index.php?thread/81-frostfate/&postID=143 Vorstellungsthread] im [[Gamedev Café]]
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*[https://rasak.itch.io/frostfate Vorstellung auf itch.io]
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===LetsPlay===
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*[https://www.youtube.com/watch?v=yJZ97vmf4WY Video] von [[Bärenbruder]] (Version 1.0)
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*[https://www.youtube.com/watch?v=u7oI8ZfEIfU Video] von [[Murdo]] (Version 1.0)
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*[https://www.youtube.com/playlist?list=PLjntuFx3B48sDZSNynVtTKF4QtZesaPnJ Playlist] von MrBeknacktoman (Version 1.1)
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*[https://www.youtube.com/playlist?list=PLV7LM5EmV7eMx-7H46cbPDk7LZSRpNPJB Playlist] von [[D4rkD]] (Version 1.1)
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{{Vorlage:Contestspiele2021}}
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[[Kategorie:RPG-Maker-MV-Spiel]] [[Kategorie:Klassisches Rollenspiel]] [[Kategorie:Deutsch]] [[Kategorie:2021]]

Aktuelle Version vom 11. Januar 2024, 14:36 Uhr

FrostFate
Frostfate.png
Homepage sleipnir-dreamware - frostfate
Genre Rollenspiel
Sprache Deutsch
Neueste Version v.1.1.1
Veröffentlichung März 2021 (Version 1.0)
Dezember 2022 (Version 1.1)
Februar 2023 (Version 1.1.1)
Entwickelt von Rasak
Erstellt mit RPG Maker MV
Status Aktiv

FrostFate ist ein mit dem RPG Maker MV erstelltes Fantasy-Rollenspiel mit Fokus auf der Geschichte um Arturius und Syrena und einem taktischen Kampfsystem. Das Spiel wurde von Rasak von Sleipnir Dreamware im Rahmen eines einmonatigen Winter-Jams entwickelt und belegte mit 22 Stimmen den zweiten Platz.

Entwicklung

FrostFate begann als Einzelprojekt des Pixel-Artists Rasak, der nahezu alle enthaltenen Grafiken selbst erstellt hat, und wird als Gemeinschaftsprojekt unter Sleipnir Dreamware fortgeführt. So soll es in Zukunft, sobald andere Projekte beendet sind, ein größeres Update erhalten, in dem wird die Story weiter ausgebaut wird, Schlüsselszenen überarbeitet, Bugs behoben werden und die Grafik weiter verbessert wird.

Geschichte

Nach langer Zeit kehrt Arturius in seine Heimat, die Eislande, zurück. Auf der Suche nach einen Unterschlupf vor dem heraufziehenden Schneesturm kreuzt sich sein Weg auf den Bergen am Rande des Reiches mit einer Frau, die enger mit seinem Schicksal verknüpft ist, als er zu glauben vermag...

Das Spiel beginnt mit dem Ritter Arturius, welcher sich auf der Suche nach einem Unterschlupf vor dem heraufziehenden Schneesturm ins Gasthaus "Zum gefallenen Krieger" begibt. Kurze Zeit später trifft die Dame Syrena ein und es kommt zur Konfrontation mit ein paar Unruhestiftern. Nachdem sich Arturius und Syrena an Teile ihrer Vergangenheit erinnern, gehen beide zu Bett.

Am nächsten Morgen erfährt Arturius vom Wirt, dass Syrena bereits in den Schneesturm aufgebrochen ist und die Unruhestifter sie verfolgen. Arturius entscheidet sich, ihr zu folgen und zu helfen.

Als er sie jedoch eingeholt hat, muss er mit ansehen, wie Syrena, verwandelt in eine bestialische Kreatur, die Unruhestifter umbringt. Er erkennt Syrena nun als eine Bestie aus seiner Vergangenheit, welche seinen Vater ermordet hat, und verfolgt sie, um Rache zu üben. Als er sie einholt, kommt es zum Duell der beiden.

Gameplay

Die Geschichte wird abwechselnd aus den Perspektiven von Syrena und Arturius erzählt. So erlangt der Spieler Eindrücke von beiden Seiten sowie von ihrer miteinander verknüpften Hintergrundgeschichte.

Das Kampfsystem ist ein rundenbasiert taktisches System, bei dem zuerst ein Charakter auf der Karte entsprechend seiner Reichweite bewegt und anschließend eine Aktion ausgewählt werden kann. Dabei stellen sich den Protagonisten verschiedene Menschen und Monster mit unterschiedlichen Stärken und Schwächen entgegen. So ist der Frostschleim beispielsweise anfällig gegen Feuermagie, während der Fungus Luminora jeden Zauber reflektieren kann.

Für den Endkampf muss sich der Spieler schlussendlich für einen der beiden Protagonisten entscheiden und mit diesem den Kampf gegen den jeweils anderen bestreiten.

Zudem müssen zwischendurch kleinere Minispiele gemeistert werden, um weiter zu kommen.

Links

LetsPlay