Bärenbruder

Aus Makerpendium.de
Baerenbruder Avatar.png
Baerenbruder Avatar.png
Bärenbruder
1995
Primär aktiv bei RPGMaker-MV.de
Gamedev Café
Registrierung 25.09.2019
Beiträge 847
Registrierung 02.05.2023
Beiträge 27

Bärenbruder (* 1995; auch Baerenbruder) ist ein deutscher Spieleentwickler, welcher primär mit dem RPG-Maker-XP arbeitet. Sein erstes Spiel Der Sonnenorden stellte er erstmals im Oktober 2019 mit einer Demo vor. Anfang Dezember desselben Jahres vollendete er die erste Vollversion des Spiels. Im Januar 2021 gab Bärenbruder bekannt, dass er an einer Neuauflage arbeite. Für die Handlung des Projekts plante er eine Einteilung in drei Akte. Der erste Akt dazu erschien im Dezember.

Vorzüglich im Forum von RPGMaker-MV.de unterwegs ist er auch noch für seinen YouTube-Kanal bekannt. Er testet RPG-Maker-Spiele anderer Ersteller unabhängig des momentanen Entwicklungsstands und nimmt dafür seine Erfahrung beim Spielen auf Video auf.

RPG-Maker-Spiele

Contest-Teilnahmen

Jahr Contest Punkte/Stimmen Platzierung
2021 Winter-Jam 2021 4 Stimmen 6
2021 Grimms Erben 8 Stimmen 5
26 Punkte 8
2022 Anti-Jam 4 Stimmen 8
22,9 Punkte 7
2022 Dark Season 4 Stimmen 7
2023 Summer-Break-Jam 2023 6 Stimmen 5

Links