Emi

Aus Makerpendium.de
Version vom 3. April 2022, 16:23 Uhr von Maturion (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Emi Avatar.jpg
Emi Avatar.jpg
Emi
(Emixp)
1991
Primär bekannt für
RMArchiv-ID 1358
Registrierung 08.12.2005
Beiträge 405

Emi (Emixp; * 1991) ist ein ehemaliger RPG-Maker-Spielentwickler aus Österreich, welcher seit 2005 auf RPG-Studio aktiv war.

Im Dezember begann Emi mit der Erstellung seines Rollenspiels Phönixfeuer. Im Januar 2006 stellte der Entwickler das Projekt mitsamt Demo auf RPG-Studio vor. Jedoch verkündete Emi im Februar, dass die Entwicklung abgebrochen wurde.

2006 nahm die Person auch an einem Contest auf RPG-Studio teil. Nach einer Entwicklungszeit von zwei Monaten entstand dabei die Vollversion zu seinem Fantasy-Rollenspiel a dark tale - dunkle Legenden. In der Auswertung im Juli erzielte dieses RPG-Maker-XP-Projekt mit 121 von 180 möglichen Punkten den ersten Platz.

Bis Sommer 2007 war Emi regelmäßig auf RPG-Studio anzutreffen. Den letzten Beitrag in dieser Maker-Community verfasste die Person im Juni 2009.

Spiele

Links