DieLegendeSoM: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Makerpendium.de
 
(4 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
[[Bild:DieLegendeSoM_Avatar.gif|thumb|<small>Avatar</small>]]
+
{{Person_Info
'''DieLegendeSoM''' (* 1990) ist ein ehemaliger deutscher RPG-Maker-Entwickler. Er stieß 2003 gemeinsam mit seinem Bekannten [[SilverVegeto]] zum Maker. Teilweise, etwa im [[RPG-Atelier]], benutzten die beiden sogar den selben Account.
+
|name=DieLegendeSoM
 +
|avatar=DieLegendeSoM_Avatar.gif
 +
|geburtsjahr=1990
 +
|bekanntdurch=Mitgründer von [[RPG-Time.de]]
 +
|rmarchiv_id=1355
 +
|mmx_id=4323
 +
|mmx_datum=26.08.2003
 +
|mmx_posts=186
 +
}}__NOTOC__
 +
'''DieLegendeSoM''' (* 1990) ist ein ehemaliger deutscher [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Spielentwickler. Er stieß 2003 gemeinsam mit seinem Bekannten [[SilverVegeto]] zum Maker. Teilweise, etwa im [[RPG-Atelier]], benutzten die beiden sogar den selben Account.
  
Von DieLegendeSoM stammt unter anderem [[Detektiv Sherlock Holmes]] sowie die mit SilverVegeto gemeinsam entwickelte Minispiel-Sammlung [[Party Game]].  
+
Von ''DieLegendeSoM'' stammt unter anderem [[Detektiv Sherlock Holmes]] sowie die mit ''SilverVegeto'' gemeinsam entwickelte Minispiel-Sammlung [[Party Game]].  
  
Anfang 2004 gründete er mit letzterem auch die Webseite [[RPG-Time.de]], die ursprünglich ein PDF-Magazin ähnlich der [[Makers Mind]] produzieren sollte, aber letztlich doch als eine normale Maker-Webseite geführt wurde. Sein Anfang 2004 neu begonnenes Spiel [[The mystic Stonehenge]] wurde offenbar schnell wieder zu den Akten gelegt.
+
Anfang 2004 gründete er mit letzterem auch die Webseite [[RPG-Time.de]], die ursprünglich ein PDF-Magazin ähnlich der [[Makers Mind]] produzieren sollte, aber letztlich doch als eine normale Maker-Webseite geführt wurde. Sein Anfang 2004 neu begonnenes [[Spieledatenbank von A bis Z|Spiel]] [[The mystic Stonehenge]] wurde offenbar schnell wieder zu den Akten gelegt.
  
 
Nach 2005 scheint er die Maker-Szene verlassen zu haben.
 
Nach 2005 scheint er die Maker-Szene verlassen zu haben.
 +
 +
== Trivia ==
 +
* Der [[Nickname]] ''DieLegendeSoM'' ist mit großer Wahrscheinlichkeit vom SNES-Rollenspielklassiker [[Secret of Mana]] (''SoM'') abgeleitet.
 +
* Als [[Avatar]] verwendete er Sprites des Mana-Geistes ''Rocky'' aus Secret of Mana.
  
 
== Links ==
 
== Links ==

Aktuelle Version vom 3. März 2024, 18:21 Uhr

DieLegendeSoM Avatar.gif
DieLegendeSoM Avatar.gif
DieLegendeSoM
1990
Primär bekannt für
Mitgründer von RPG-Time.de
RMArchiv-ID 1355
Registrierung 26.08.2003
Beiträge 186

DieLegendeSoM (* 1990) ist ein ehemaliger deutscher RPG-Maker-Spielentwickler. Er stieß 2003 gemeinsam mit seinem Bekannten SilverVegeto zum Maker. Teilweise, etwa im RPG-Atelier, benutzten die beiden sogar den selben Account.

Von DieLegendeSoM stammt unter anderem Detektiv Sherlock Holmes sowie die mit SilverVegeto gemeinsam entwickelte Minispiel-Sammlung Party Game.

Anfang 2004 gründete er mit letzterem auch die Webseite RPG-Time.de, die ursprünglich ein PDF-Magazin ähnlich der Makers Mind produzieren sollte, aber letztlich doch als eine normale Maker-Webseite geführt wurde. Sein Anfang 2004 neu begonnenes Spiel The mystic Stonehenge wurde offenbar schnell wieder zu den Akten gelegt.

Nach 2005 scheint er die Maker-Szene verlassen zu haben.

Trivia

  • Der Nickname DieLegendeSoM ist mit großer Wahrscheinlichkeit vom SNES-Rollenspielklassiker Secret of Mana (SoM) abgeleitet.
  • Als Avatar verwendete er Sprites des Mana-Geistes Rocky aus Secret of Mana.

Links