Benutzer:Maturion/Harvest Moon (Sacume): Unterschied zwischen den Versionen

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Das Team bestand aus [[Sacume]], der die Projektleitung übernahm und an Teilen der Entwicklung, von Technik, [[Mapping]] und Grafik mitwirkte. Unterstützt wurde er von [[Eternitysoft]] ([[Eigene Homepage|Homepage]] und kleinere Hilfen), [[Amarant]] (Grafiker), [[game boy advance (Szener)|game boy advance]] (Mapper) sowie [[MagicMagor]] (Technik & Farmskript). Zwischenzeitlich wirkten noch [[elegba4]] sowie [[Masterflow]] aus dem [[SDC-Forum.de|SDC-Forum]] als weiterer Techniker mit.
 
  
  
Gegen Frühjahr 2005 lag das Projekt auf Eis und Sacume wollte zu diesem Zeitpunkt erst die Konkurrenz beobachten. https://www.sdc-forum.de/threads/suche-mitarbeiter.8904/#post-112573
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Im Laufe der Zeit gab es einen Projektneustart und eine wechselnde Besetzung. Lediglich Sacume selbst war während der gesamten Entwicklung ununterbrochen beteiligt. Das Ursprungsteam von 2002 lässt sich heute nicht mehr ermitteln, doch spielte neben Sacume anfänglich [[Project_BetA]] eine tragende Rolle und auch ein gewisser „Ren“ wurde als Mitarbeiter genannt.<ref>[https://rpg2000forum.rmarchiv.de/viewtopic.php?f=3&t=19411&p=271941 Sacume über Project_BetAs Beteiligung]</ref> Möglicherweise gab es es noch weitere Beteiligte. Im März 2003 wurde Harvest Moon zwischenzeitlich [[Canceln|gecancelt]]. Als Begründung gab er an, dass der Rest des Teams kaum etwas beigetragen habe und er künftig lieber wieder in einem Soloprojekt arbeiten wollte.<ref>[https://rpg2000forum.rmarchiv.de/viewtopic.php?f=24&t=29173 Harvest Moon...Endgültig gecancelt - Thema im RPG-Maker-Quartier]</ref> Nur wenige Wochen später arbeitete er aber wieder am Spiel und präsentierte neues Bildmaterial. Auch hier sprach er in der Vorstellung aber von „unserem Projekt“, was darauf hindeutet, dass er entweder das alte Team reaktiviert oder neue Mitarbeiter angeworben hatte.<ref>[https://rpg2000forum.rmarchiv.de/viewtopic.php?f=24&t=31615 Vorstellung von 2003 von Harvest Moon im Quartier]</ref>
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Bis 2004 machte das Spiel offenbar deutliche Fortschritte. Zu diesem Zeitpunkt bestand das Team aus [[Sacume]] selbst, der die Projektleitung übernahm und an allen Teilen der Entwicklung, von Konzeptionierung, Technik, [[Mapping]] bis hin zur Grafik mitwirkte. Unterstützt wurde er von [[Eternitysoft]] ([[Eigene Homepage|Homepage]] und kleinere Hilfen), [[Amarant]] (Grafiker), [[game boy advance (Szener)|game boy advance]] (Mapper) sowie [[MagicMagor]] (Technik & Farmskript). Zwischenzeitlich wirkten noch [[elegba4]] sowie [[Masterflow]] aus dem [[SDC-Forum.de|SDC-Forum]] als weiterer Techniker mit.<ref>[http://web.archive.org/web/20041209090649/http://www.rpgmakerworldnet.katihaa.de:80/harvestmoon/das_team.php Das Team - Sektion auf der Homepage des Spiels von 2004]</ref>
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Im August 2004 vergab man fünf [[Gastrolle]]n im Spiel.<ref>[https://rpg2000forum.rmarchiv.de/viewtopic.php?f=25&t=54588 Gastrollen für Harvest Moon gesucht - Thema im Quartier]</ref>
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Später schien die Entwicklung ins Stocken zu geraten. Gegen Frühjahr 2005 lag das Projekt laut Sacume auf Eis. Er wollte zu diesem Zeitpunkt erst die Konkurrenz beobachten. <ref>[https://www.sdc-forum.de/threads/suche-mitarbeiter.8904/#post-112573 Sacume zur Pause des Projekts auf SDC-Forum.de]</ref> Zu diesem Zeitpunkt hatte speziell [[Gruni]] mit seinem [[Harvest Moon Project]] für Aufsehen in der der deutschen Maker-Szene gesorgt.
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Im Oktober 2005 gab Sacume einen Neustart des Projekts bekannt.<ref>[https://www.sdc-forum.de/threads/harvest-moon-2k.9789/ Harvest Moon 2k auf SDC-Forum.de]</ref> Das Projekt benutzte inzwischen [[Ineluki]]s [[Tastenpatch]].<ref>[https://rpg2000forum.rmarchiv.de/viewtopic.php?f=3&t=66491 Tastenbelegung für Harvest Moon...]</ref> Ab 2006 schlief Harvest Moon dann aber immer mehr ein. Nach Angaben Sacumes gab er das Projekt aber erst 2009 endgültig auf.
  
 
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http://web.archive.org/web/20050507011854/http://www.harvestmoon2k.de.vu/
  
 
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== Links ==
 
* [https://rpg2000forum.rmarchiv.de/viewtopic.php?f=24&t=55362 Präsentation im RPG-Maker-Quartier]
 
* [https://rpg2000forum.rmarchiv.de/viewtopic.php?f=24&t=55362 Präsentation im RPG-Maker-Quartier]
* [https://rpg2000forum.rmarchiv.de/viewtopic.php?f=25&t=7723
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* <ref>[https://rpg2000forum.rmarchiv.de/viewtopic.php?f=25&t=7723 Suche nach Betatestern für Sacumes Harvest-Moon-Projekt im Juli 2002]</ref>
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https://www.sdc-forum.de/threads/harvest-moon-2k.7822/
 
https://www.sdc-forum.de/threads/harvest-moon-2k.7822/

Version vom 10. Juli 2023, 13:57 Uhr

Harvest Moon
HarvestMoonSacume-Titel.png
Homepage harvestmoon2k.de.vu
Genre Harvest-Moon-Fangame
Sprache Deutsch
Neueste Version -
Veröffentlichung -
Entwickelt von Sacume und andere
Erstellt mit RPG Maker 2000
Status Fertiggestellt

Harvest Moon war ein zwischen 2002 und 2004 von einem Team um Sacume entwickeltes Harvest-Moon-Fangame.

Das Banner der Webseite


Im Laufe der Zeit gab es einen Projektneustart und eine wechselnde Besetzung. Lediglich Sacume selbst war während der gesamten Entwicklung ununterbrochen beteiligt. Das Ursprungsteam von 2002 lässt sich heute nicht mehr ermitteln, doch spielte neben Sacume anfänglich Project_BetA eine tragende Rolle und auch ein gewisser „Ren“ wurde als Mitarbeiter genannt.[1] Möglicherweise gab es es noch weitere Beteiligte. Im März 2003 wurde Harvest Moon zwischenzeitlich gecancelt. Als Begründung gab er an, dass der Rest des Teams kaum etwas beigetragen habe und er künftig lieber wieder in einem Soloprojekt arbeiten wollte.[2] Nur wenige Wochen später arbeitete er aber wieder am Spiel und präsentierte neues Bildmaterial. Auch hier sprach er in der Vorstellung aber von „unserem Projekt“, was darauf hindeutet, dass er entweder das alte Team reaktiviert oder neue Mitarbeiter angeworben hatte.[3]

Bis 2004 machte das Spiel offenbar deutliche Fortschritte. Zu diesem Zeitpunkt bestand das Team aus Sacume selbst, der die Projektleitung übernahm und an allen Teilen der Entwicklung, von Konzeptionierung, Technik, Mapping bis hin zur Grafik mitwirkte. Unterstützt wurde er von Eternitysoft (Homepage und kleinere Hilfen), Amarant (Grafiker), game boy advance (Mapper) sowie MagicMagor (Technik & Farmskript). Zwischenzeitlich wirkten noch elegba4 sowie Masterflow aus dem SDC-Forum als weiterer Techniker mit.[4]

Im August 2004 vergab man fünf Gastrollen im Spiel.[5]

Später schien die Entwicklung ins Stocken zu geraten. Gegen Frühjahr 2005 lag das Projekt laut Sacume auf Eis. Er wollte zu diesem Zeitpunkt erst die Konkurrenz beobachten. [6] Zu diesem Zeitpunkt hatte speziell Gruni mit seinem Harvest Moon Project für Aufsehen in der der deutschen Maker-Szene gesorgt.

Im Oktober 2005 gab Sacume einen Neustart des Projekts bekannt.[7] Das Projekt benutzte inzwischen Inelukis Tastenpatch.[8] Ab 2006 schlief Harvest Moon dann aber immer mehr ein. Nach Angaben Sacumes gab er das Projekt aber erst 2009 endgültig auf.

       -> Haus/Farmausbau
       -> Saat kaufen, anpflanzen, pflegen, ernten, verkaufen,
       -> Kochscript. Im Laufe des Spiels bkommt man Rezepte. Das jeweilige gekochte          hat beim Essen eine bestimmte Funktion (z.B Kondition)
       -> 5 Tiere kaufen, pflegen und auch züchten.
       -> Verschiedene Jahreszeiten
       -> Eigenes Angelminigame (Die geangelten Fische kann man verkaufen)
       -> Neue Locations (Strand, Wald, Dungeons, Geheime Locations)
       -> Viele verschiedene Feste
       -> Enter-Hero-Name (Eigencode, nicht vom Maker)
       -> Viele Secrets
       -> Komplett eigenes Menü.
       -> Wettervorhersagesystem im Fernseher (animiert^^)
       -> Minigames (z.B Ein Pseuodo-3D-Snowboardgame...)
       -> Es gibt einen Endlosmodus

http://web.archive.org/web/20050507011854/http://www.harvestmoon2k.de.vu/

Links

https://www.sdc-forum.de/threads/harvest-moon-2k.7822/