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Übereinstimmungen mit Seitentiteln

  • Aufgrund dieser technischen Beschränkungen war die Maker-Szene damals jedoch noch sehr klein, außerdem waren die Möglichkeiten sein Spie
    4 KB (559 Wörter) - 17:39, 9. Feb. 2023
  • …ständigkeit. Diese Chronik versucht nicht, eine vollständige Liste der RPG-Maker-Szene zu sein, sondern beschränkt sich auf die wichtigsten Ereignisse und Veröf *'''Sommer:'''Die deutsche Maker-Szene entsteht: [[GSandSDS]] richtet auf seiner Seite [[RPG-Reich]] eine RPG-Make
    23 KB (3.279 Wörter) - 17:48, 31. Mär. 2024
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  • 5 KB (634 Wörter) - 10:56, 18. Okt. 2023
  • …' Qualitätsansprüche die an RPG-Maker-Spiele gestellt werden. Wie auch die Maker-Szene selbst wandelten sich die Ansprüche an Projekte im Laufe der Zeit. Dieser …schen "Guter Held rettet die Welt vor dem Bösewicht" klingt. Gerade in der Maker-Szene existieren viele Spiele, die technisch und grafisch durchaus solide realisi
    7 KB (981 Wörter) - 23:49, 30. Jan. 2023
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  • 273 Bytes (31 Wörter) - 16:37, 6. Okt. 2023
  • …[[RPG Maker 2000]] wurde RPG95 jedoch weitestgehend aus dem Blickpunkt der Maker-Szene verdrängt. Es wurden auch nur relativ wenige mit ihm erstellte Spiele ver�
    14 KB (1.890 Wörter) - 23:26, 23. Aug. 2023
  • …s heute im Umlauf und begründete im Wesentlichen auch die deutschsprachige Maker-Szene. Seit Juli 2015 gibt es eine ''offizielle'' englische Version des Programms …e längere Zeit auch von Enterbrain zumindest geduldet. In der Frühzeit der Maker-Szene, von 2000-2002, hatte nahezu jede Maker-Community das Programm in ihren Dow
    20 KB (2.596 Wörter) - 23:26, 23. Aug. 2023
  • Auf Grund dieser großen Ähnlichkeiten konnte sich der RPG Maker 2003 in der Maker-Szene erst lange Zeit nicht wirklich gegenüber seinem [[RPG Maker 2000|Vorgänge
    11 KB (1.450 Wörter) - 02:36, 4. Jul. 2023
  • Der RPG Maker XP fand in der Maker-Szene durchaus Anklang, erreichte jedoch nicht dieselbe Popularität, die der [[R
    10 KB (1.270 Wörter) - 14:38, 9. Nov. 2023
  • 5 KB (588 Wörter) - 23:41, 9. Jun. 2023
  • …ar das „Quartier“ über Jahre eines der wichtigsten und größten Zentren der Maker-Szene. …rsprünglichen Maker-Communities im deutschsprachigen Raum, die die hiesige Maker-Szene ab 2000 für viele Jahre entscheidend prägten.
    14 KB (1.963 Wörter) - 03:02, 3. Jan. 2024
  • 9 KB (1.124 Wörter) - 14:38, 9. Nov. 2023
  • 8 KB (1.161 Wörter) - 13:06, 8. Feb. 2023

Übereinstimmungen mit Inhalten

  • …ein ehemaliger [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Spielentwickler, der ab 2002 in der Maker-Szene aktiv war, insbesondere im [[RPG-Maker-Quartier]]. Er veröffentlichte eine Nach 2004 scheint er die Maker-Szene verlassen zu haben.
    802 Bytes (100 Wörter) - 00:33, 31. Jul. 2021
  • …Maker 95]] entwickelt. Kurz darauf scheint er sich bereits wieder aus der Maker-Szene zurückgezogen zu haben.
    758 Bytes (99 Wörter) - 16:15, 13. Feb. 2022
  • …''Grafikprogramme''' versteht man Bildbearbeitungssoftware. Im Kontext der Maker-Szene war bzw. ist die Verwendung solcher Programme Pflicht, um eigene Grafiken…
    522 Bytes (63 Wörter) - 15:47, 22. Jan. 2022
  • …r [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Spielentwickler. Seit 2011 war die Person in der Maker-Szene aktiv. Nach 2016 verlieren sich seine Spuren in der Maker-Szene.
    894 Bytes (114 Wörter) - 19:57, 22. Jan. 2022
  • …ler, DSA übte daher einen nicht zu verachtenden Einfluss auf die hiesige [[Maker-Szene]] aus. Das Schwarze Auge wurde ursprünglich 1984 von einer Gruppe von Auto …runter etwa [[Grandy]] oder [[GSandSDS]]. Viele weitere bekannte Namen der Maker-Szene waren oder sind ebenfalls DSA-Spieler und -Fans, darunter [[Marlex]], [[Ine
    2 KB (196 Wörter) - 13:27, 8. Nov. 2022
  • …liger deutscher [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Spielentwickler. Er stieß 2002 zur Maker-Szene und war primär im [[RPG-Maker-Quartier]] aktiv. Seit Anfang 2012 scheint er sich aus der Maker-Szene zurückgezogen zu haben.
    1 KB (151 Wörter) - 11:08, 19. Okt. 2022
  • …ellten Spielen, populären Szene-Webseiten und vielen weiteren Aspekten der Maker-Szene zu finden. Auch einige Maker-Klone wie etwa der [[Wolf RPG Editor]] finden
    1 KB (171 Wörter) - 13:04, 8. Feb. 2023
  • …te nahezu keine Spuren seines Wirkens mehr, spätestens 2002 scheint er die Maker-Szene verlassen zu haben.
    869 Bytes (109 Wörter) - 20:36, 17. Mär. 2022
  • '''viet''' ist ein ehemaliges Mitglied der deutschen Maker-Szene. Er war ein frühes Staffmitglied auf [[RPGMaker2000.de]], später besser a viet scheint sich jedoch ab Mitte 2002 wieder aus der Maker-Szene zurückgezogen zu haben.
    2 KB (260 Wörter) - 13:19, 13. Aug. 2023
  • …ge [[RPG Maker|RPG-Maker]]-Spielentwicklerin, die sich spätestens 2003 der Maker-Szene anschloss. Sie war in der [[RPG2k]]-Community heimisch, wo ein Großteil ih …b sie ihren letzten Beitrag in der [[RPG2k]]-Community und verließ die RPG-Maker-Szene.
    885 Bytes (121 Wörter) - 18:19, 15. Jan. 2023
  • 727 Bytes (87 Wörter) - 13:21, 28. Aug. 2022
  • '''Standart''' ist eine in der deutschsprachigen Maker-Szene extrem häufig anzutreffende Falschschreibweise des Wortes '''Standard'''. …das Phänomen ist der User [[Dark Angel]], der seine ersten Schritte in der Maker-Szene mit dem Nicknamen ''standartheld'' unternahm.
    2 KB (315 Wörter) - 20:10, 19. Sep. 2022
  • …aker]]-Spielentwickler aus Österreich. Er schloss sich spätestens 2004 der Maker-Szene an und hielt sich im [[RPG2k]]-Forum auf. Obwohl er dort nur relativ kurz… Schon im Juni 2004 verließ ''Knusper der Barbar'' die Maker-Szene.
    1.015 Bytes (138 Wörter) - 18:35, 14. Nov. 2021
  • …r deutschsprachigen Maker-Szene hatte. Spätestens nach 2007 scheint er der Maker-Szene den Rücken gekehrt zu haben.
    2 KB (297 Wörter) - 16:07, 15. Aug. 2023
  • …maliger Stammnutzer des [[RPG-Maker-Quartier]]s. Er stieß im März 2002 zur Maker-Szene und war ausschließlich im Quartier aktiv. Vergleichsweise früh zog er sich jedoch aus der Maker-Szene zurück. Seine letzten Posts im Quartier schrieb er im Herbst 2006.
    1 KB (177 Wörter) - 02:06, 1. Dez. 2023
  • …Anfang 2003 stieß er gemeinsam mit seinem Bekannten [[DieLegendeSoM]] zur Maker-Szene. Teilweise, etwa im [[RPG-Atelier]], verwendete er mit ihm sogar ein gemein …RPG-Time im Sommer 2005]</ref>. Danach verlieren sich seine Spuren in der Maker-Szene.
    1 KB (147 Wörter) - 08:29, 6. Jul. 2022
  • …er]]-Spielentwickler aus Deutschland. Er war zwischen 2004 und 2005 in der Maker-Szene aktiv, dort hauptsächlich im [[RPG-Maker-Quartier|Quartier]]. Neben einige Nach 2005 scheint sich Fatih-Abi aus der Maker-Szene zurückgezogen zu haben.
    1 KB (142 Wörter) - 18:56, 7. Mär. 2024
  • *[[Goldener Deiji]] ''(Der "Oscar" der Maker-Szene)''
    1 KB (145 Wörter) - 00:21, 7. Aug. 2023
  • |bekanntdurch=Urgestein der französischen Maker-Szene<br>Mitgründer des [[Alex d'Or]] '''Yamaneko''' ist ein ehemaliges Mitglied der französischen Maker-Szene, die er in deren Frühzeit entscheidend mitprägte.
    2 KB (296 Wörter) - 03:32, 23. Jan. 2022
  • …ne letzte Aktivität war Anfang 2003. Damit umfasste seine Aktivität in der Maker-Szene nicht einmal ein ganzes Jahr.
    2 KB (229 Wörter) - 21:50, 10. Mär. 2023

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