Pad

Aus Makerpendium.de
▼▲
Pad avatar.png
Pad avatar.png
Pad
1986
Primär bekannt für
Registrierung 01.02.2003
Beiträge 172
Registrierung 04.05.2013
Beiträge 1
Registrierung 25.03.2013
Beiträge 17

Pad (* 1986) ist ein RPG-Maker-Spielentwickler, welcher hauptsächlich mit dem RPG Maker 2000 arbeitet. Seit 2003 ist er in der Maker-Szene aktiv.

2003 entwickelte er im Rahmen des Spiel-ohne-Worte-Contests sein Action-RPG Hell Gates, welches er dann im Juli im RPG-Atelier vorstellte. Zwischen September 2014 und Dezember 2016 arbeitete er an einer überarbeiteten Version des Spiels, welche anschließend auf RPGMaker.net veröffentlicht wurde.

Im Juni 2004 stellte Pad die Fortsetzung Hell Gates 2 - Valadurs Erbe im RPG-Atelier vor. Nach einer längeren Entwicklungspause wurde die erste Vollversion des Spiels im Oktober 2012 veröffentlicht. Im RPG-Atelier belegte das Projekt in der Community-Auswertung zur Auszeichnung Spiel des Jahres 2012 den dritten Platz. Die neueste Version 1.6 erschien im Oktober 2019 auf RPGMaker.net. Aktuell arbeitet Pad an einer englischen Übersetzung des Spiels.

Spiele

Links